Google Nexus 4 [LG]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Google Nexus 4 [LG]

    Google Nexus 4 [LG]
    Google hat trotz des Wetters heute sein neues Smartphone präsentiert. Das Nexus 4 wird von LG gebaut und soll ab dem 13.11.2012 verkauft werden. Das neue Nexus kann man direkt über den Google Play Store kaufen. Es gibt eine 8Gb und eine 16GB Variante. Beide haben keinen SD Slot. Außer dem Speicher gibt es zwischen den beiden Varianten keinen Unterschied.

    Hier die Specs:
    LG setzt auf ein 4,7"-Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel Auflösung (320 ppi). Zum Vergleich, das Iphone bietet 326 ppi, das S3 306. Das Display wird ein WXGA IPS Display. Geschützt wird das ganze von Corning(R) Gorilla(R) Glass 2. Im Inneren werkelt ein auf 1,5 GHz getakteter Qualcomm Snapdragon(TM) S4 Pro mit 4 Kernen. Das Nexus 4 wiegt 139g und misst 133.9 x 68.7 x 9.1 mm. Als Kameras besitzt es eine 8 MP Hauptkamera und eine 1.3 MP Kamera an der Vorderseite. Unterstützt wird der CPU von 2GB RAM. Ebenfalls verbaut ist ein 2,100 mAh Lithium-Polymer-Akku.

    Das Nexus 4 läuft bei Auslieferung bereits mit Android 4.2. Es gibt eine schicke 360° Panoramafunktion^^

    Weitere Features:
    Kabelloses Laden
    WLAN 802.11 b/g/n
    NFC (Android Beam)
    Bluetooth
    Mikrofon
    Beschleunigungsmesser
    Kompass
    Umgebungslicht
    Gyroskop
    Barometer
    GPS
    Micro-USB
    SlimPort-HDMI
    3,5-mm-Kopfhöreranschluss

    Interessant ist natürlich das kabellose Laden. Allerdings ist nach aktuellem Stand keine Ladematte dabei. Zusätzlich ist ein Standard USB Ladeport mit an Bord. Es ist natürlich Providerfrei und funkt auf allen möglichen Frequenzen GSM/UMTS/HSPA+
    GSM/EDGE/GPRS (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    3G (850, 900, 1700, 1900, 2100 MHz)
    HSPA+ 21

    Aktuell kann man sich im Google Play Store vormerken lassen.

    Hier der Link : Klick mich!

    Ich glaube fast das dieses gute Stück mein HTC Desire ablösen wird. Werde aber mal erste Benchmarks abwarten. Mal schauen ob alles miteinander funzt. Wie seht ihr das? Der Preis ist mal ne echte Kampfansage an Apple.