Downstream unnormal hoch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Downstream unnormal hoch!

      Hi community

      Habe folgende seltsame Erfahrung mit meinem Downstream gehabt: Kurz bevor ich zur Abendschule losgegangen bin habe ich den ESO (Elder Scrolls Online) Patcher gestartet und mit einer konstanten geschwindigkeit runtergeladen ca. 1,3 Mb/s entspricht einer 16.000 Leitung. Alles schön und gut, bis ich von der Schule kam. Plötzlich hat der Patcher mit 25 Mb/s runtergeladen es wurden 15 Gb an dateien innerhalb von 10 min runtergeladen. Es ist zwar nicht schlimm, aber meine Frage ist: Wie ist das mit einer 16.000 Leitung von Telekom möglich? So etwas hab ich noch nie gehabt. Wer hat änliche Erfahrung gemacht?

      Freue mich auf eure Antworten und Kommentare ;)
      Mach mal einen Speedtest bei speedtest.net
      Hatte auch schon mal laut Origin mit 50 Megabyte/s geladen. Das kann aber definitv nicht sein
      Bei Steam hatte ich mal ähnliches. :D


      Wenn der Speedtest auch einen hohen Downstream anzeigt, dann freu dich einfach und gut :D
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Jeder normale Router wird dir anzeigen mit welcher Geschwindigkeit er synchronisiert ist, dafür braucht man keinen Speedtest.
      Kontakt: PN - ICQ
      i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
      be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D
      Mein Speedport machts nicht.
      Da steht zwar DSL Downstream und DSL Upstream. Aber der ist 24/7 bei 0kb/s.

      Ansonsten zeigt Windows 8 bzw. Windows 8.1 auch noch im Taskmanager an.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Naja, dann ist das ein Fehler bei deinem Gerät.
      Auch Windows 7 und andere Systeme zeigen dir diese Informationen an, dafür braucht es nicht Win8. Bei Windows 7 muss man dafür im Taskmanager den Ressourcenmonitor öffnen.

      Allerdings wird das Problem des TE nur auf einen Fehler im Launcher zurückzuführen sein. Die Provider verschenken keine Leistung. ;)
      Kontakt: PN - ICQ
      i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
      be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D


      Da unter "Netzwerk" vermutlich.

      Das manchmal bei nem Provider ein paar MB mehr durchkommen hat man manchmal. Ich lade auch manchmal statt mit 12,5 Megabyte pro Sekunde mit 13 oder 14.
      Guck dir mein Speedtest an. Hab statt 100Mb/s 105,39 Mb/s. Dafür ist der Downstream bei 42,87Mb statt bei 50 Mbits.
      Dafür hat man dann aber auch manchmal weniger MB zu Verfügung. Gleicht sich also auch :D
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: