HD TV Auflösungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      HD TV Auflösungsproblem

      HD TV Auflösungsproblem
      Hi Leute, habe folgendes Problem:

      Benutze einen Philips 40PFL5537K als Computerbildschirm, mit einer 1920x1080er Auflösung. Habe ne Grafikkarte (Asus EAH5450 Silent 1GB DDR2) bekommen, alle Treiber installiert, aber wenn ich meine normale Auflösung auswähle, habe ich 2-4cm schwarzen Rand auf jeder Seite, obwohl die Auflösung auf 1920x1080, wie vorher auch, steht. Benutze ein HDMI-Kabel vom PC zum Fernseher.
      Woran könnte das liegen?
      Treiber sind alle aktuell, habe auch den Fernseher geupdatet, vorher hat es ja ohne Grafikkarte auch funktioniert.

      Danke im Voraus :)
      Hast du den PC Mode bei deinem Philips TV aktiviert?
      Wenn nein, dann mach das. Dann gehts ^__^
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Such mal in deinem Treiber nach Overscan.
      Bei meinem AMD Catalyst war dies unter: Meine digitalen Flachbildschirme -> Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm) zu finden, wo ich dann einen Regler auf 15% Overscan schieben musste.
      I'm like Kobe Bryant in a hotel in Colorado ~ I'm Unstoppable


      Feathk schrieb:

      Hab den HDMI-Anschluss als Computer konfiguriert, damit müsste der PC-Modus eingeschaltet sein, wenn ich nämlich in die Einstellungen gehe, kann ich den nicht ändern, also müsste der an sein.


      Komisch. Bei mir muss ich den im Optionsmenü selbst dann immer noch anpassen ^__^
      Geht es denn an einem "normalen" PC Monitor?
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      RaidonGG schrieb:

      Such mal in deinem Treiber nach Overscan.
      Bei meinem AMD Catalyst war dies unter: Meine digitalen Flachbildschirme -> Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm) zu finden, wo ich dann einen Regler auf 15% Overscan schieben musste.


      Finde ich bei mir nicht :/ Wo muss ich suchen?

      Venuspower schrieb:

      Feathk schrieb:

      Hab den HDMI-Anschluss als Computer konfiguriert, damit müsste der PC-Modus eingeschaltet sein, wenn ich nämlich in die Einstellungen gehe, kann ich den nicht ändern, also müsste der an sein.


      Komisch. Bei mir muss ich den im Optionsmenü selbst dann immer noch anpassen ^__^
      Geht es denn an einem "normalen" PC Monitor?


      Ne das regelt ja die Konfiguration von selbst :) Sobald ich HDMI1 anzeigen lasse, stellt er auf PC-Modus. Ohne den wär alles unscharf bei mir.