Windows 7/8 Kontext Menü ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Windows 7/8 Kontext Menü ändern

      Windows 7/8 Kontext Menü ändern
      Kurze Technikfrage.

      Mich nervt der Eintrag "Als Desktophintergrund festlegen" im Kontextmenü wenn ich einen Rechtsklick auf eine Grafikdatei mache, weil ich da ständig aus versehen drauf komme wenn ich eigentlich auf "Öffnen mit Gimp" o.Ä. klicken möchte.

      Gibt es eine einfache Möglichkeit Einträge aus dem Kontextmenü zu löschen oder zumindest die Reihenfolge zu ändern?
      Googeln brachte nur Lösungen nach dem Motto ("Lad dir diese Software hier runter...") und da hab ich keinen Bock drauf...

      Kannst du glaube nicht so einfach, da der Eintrag ein ganz normaler ist und keiner, der durch eine 3rd Party Software hinzugefügt wurde.

      Wäre letzteres der Fall würde man das mittels CCleaner wegbekommen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Go to the following keys:

      HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.jpeg
      HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.jpg
      HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.gif
      HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.png

      and set the value ImageOptionFlags to 1. Now if you rightclick an image in Windows explorer, the "Set as Desktop Background" is gone


      grade mal eben raus gesucht.



      Spoiler anzeigen


      THX an Heaven für die tolle Sig



      Mein jetziges System: Klick