Eigene APP's erstellen

  • Moin Leute,


    Ich würde mir gerne eine eigene App erstellen. Sollte sowohl auf iOS wie auch auf Android laufen.
    Die Idee ist relativ simpel - Hab nur leider absolut keine Ahnung von der Materie.


    Und zwar soll die App einfach nur ein Bild anzeigen - Das Ding ist, dass sich dieses Bild jede Woche ändern soll und ich muss das Bild selbst vom Laptop oder noch besser von meinem eigenen Handy bestimmen können - Ich möchte diese APP nicht veröffentlichen, ist jediglich für mich und ein paar Freunde.


    Hab mir das schon bisschen angeguckt - Wäre es am einfachsten einfach das Bild auf eine Website zu packen (freehost) und diese mit der App aufzurufen?
    Wäre auch cool wenn ich noch eine weitere Unterrubrik erstellen könnte wo ich ein paar Informationen anzeigen lassen kann (die ich auch immer ändern müsste).
    Beispiel: Donnerstag 05.12.2012 - 20 Uhr Kino - 35 Leute


    Vielen Dank im voraus

  • Am einfachsten wäre doch dann einfach eine Webseite.
    Die Seite besteht dann eben aus nem Bild, was du dann eben auf Wunsch auf der Webseite ändern kannst + Platz für Text/ Tabelle um dann eben noch zusätzliche Informationen angeben zu können.


    Ohne Ahnung von der Materie ist dies, oder eine einfache Gruppe/jede Woche neue Veranstaltung für deine Freunde in Facebook am besten.


    Einen Browser hat jeder auf seinem Smartphone, damit er eine Webseite aufrufen kann, genauso wie Facebook bzw. eine Facebook App.


    Wieso sollte man sich dann noch diese Umstände machen? :P


    MfG Mario64

  • Natürlich rentieren sich die Umstände die ich mir damit machen würde nicht wirklich.
    Außerdem sind es nicht einfache Veranstaltung - Das ganze hat mehr oder weniger mit unserer Arbeit zutun - Facebook empfinde ich da als unpraktisch.


    Ich möchte das gerne als APP machen um mich bisschen in die Materie hineinzuversetzen.
    Außerdem wäre es als APP um einiges leichter und praktischer für uns.

  • Naja machst das eben als homepage und machst dann für Android und iOs jeweils ne App die ein WebView enthält. Damit kannste dann in der App deine Homepage anzeigen lassen.


    Wäre denke ich am einfachsten.


    ( Natürlich könntest du das dann noch ausbauen, dass nur bei Aktualisierung das Bild neu geladen wird, aber denke das ist in deinem Fall egal )


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Okay, das ging ziemlich einfach.
    Das Bild wird auf meinem Handy angezeigt und ich kann es auch immer über meinen Laptop ändern.
    Das Ding ist, dass das Bild größer als der Handybildschirm ist und es leider keine Möglichkeit gibt rein und/oder raus zu zoomen.
    Kann das Bild zwar hin und her bewegen, aber man verliert jegliche Übersicht.

  • Du musst beachten, dass du für die Programmierung von iOS Apps einen Mac brauchst und zusätzlich 99$ im Jahr zählen musst.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Man kann doch auch Apps von Internetseiten/Externen Stores laden. Geht auf jeden Fall auf einem Android-Gerät


    Geht bei iOS nicht. Nur Apps aus dem App Store sind installierbar.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Damit du mit einem iPhone eine App installieren kannst, muss die App signiert sein (also das Installationsverzeichnis). Und um deine App zu signieren brauchst du einen Mac, XCode und eine kostenpflichtige Developer Licence.

  • Wenn das gerät gejailbreakt ist geht das, dann kann man apps einfach so installieren


     
    Das fällt aber bei allen neueren Geräten und allen, die in den letzten drei Monaten das System geupdatet haben schon mal raus :)


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Habe mir auch mal das Homepage erstellen für das iPhone angeschaut.


    Kannst ja mal mit deinem iDevice http://repo.devsome.com/ öffnen und diese Seite zu deinem Homescreen hinzufügen ;)
    Fungiert dann wie ein eigenes APP.


    //Besteht keine interesse mehr ?