Lohnt sich der Umstieg ? i5 760 zu i5 3570k

  • Hi,


    ich höre oft Meinung wie der Umstieg würde sich nicht auszahlen und wollt euch mal Fragen was ihr davon haltet.


    Momentane Hardware --> Austausch zu dieser !


    - CPU : Intel Core i5 760 --> Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
    - Mainboard : Gigabyte GA-P55A-UD5 --> ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
    - RAM : 8 GB Kingston DDR3-1333 --> 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
    - Grafikkarte : NVIDIA GTX 580 2GB --> SOLLTE DIESE FÜR EINEN PERFORMANCE ANSTIEG EHER AUSGETAUSCHT WERDEN ?


    Zusätzlich vorhandene Komponenten :


    - OCZ Vertex 3 120GB
    - Corsair Force 3 60GB
    - Corsair 650W Netzteil
    - 500GB HDD





    Vorhaben sind Spiele wie CS:GO, BF3, Crysis2 ect pp.





    Was meint ihr lohnt sich am meisten ?

  • Ich würde mal die behauptung aufstellen das deine momentane CPU, die GTX580 ausbremst.
    Meines wissens nach haben viele ihren i5 3570k auf 4GHz laufen um das volle protential der 580er zu haben.
    Den mit der Graka muss jedes Spiel in den Höhsten Einstellungen flüssig laufen. Zumal immer noch die möglichkeit
    besteht die Graka zu übertackten um mehr Leistung zu bekommen.



    Ich Spiele mit meiner GTX570 (1.1V, 864MHz, 2200MHz) und nem Phenom X6 1090T @ 4GHz BF3 (1920*1200/2MSAA/ULTRA Settings) flüssug mit
    fast durchgehend 60fps im Multiplayer.

  • Der Umstieg von einem i5 760 zu einem i7 3570k würde sich natürlich lohnen.
    Einen Leistuntsunterschied wirst du auch merken.
    Und wie schon gesagt wurde, entfaltet deine Graka aktuell noch nicht volle Power. Mit einer neuen CPU würde sie das sicherlich tun.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Zitat

    Hier wird
    zu viel erzählt ohne wirkliches Wissen.


    Sorry für Offtopic (zum Thema selbst habt ihr ja eig schon alles gesagt), aber das nehm ich jetzt schon fast persönlich...
    Ich bin mal so frei zu sagen, dass die 3 Hauptakteure in diesem Bereich, welche ein Großteil der Vorschläge posten, Selas, Venuspower und ich sind. Ich persönlich beziehe all meine Informationen von http://www.hardwareluxx.de (was ich im Übrigen nach eigenen Erfahrungen deiner Seite vorziehen würde), bei Selas' Antworten merkt man (wenn man sich selbst auskennt), dass er weiß von was er redet. (Soll jetzt nicht heißen, dass Venuspower keine Ahnung hat... sry bro ;D)
    Ich persönlich habe jetzt noch nicht oft erlebt, dass mit fehlendem Wissen geprahlt wurde, und wenn dann wurde es sofort verbessert...
    Im Gegenteil, ich bin positiv überrascht wie plötzlich der Kaufberatungs-Bereich boomt und wie gut den Leuten geholfen wird.


    - using Tapatalk