Laptop Bildschirm funkt nicht!

  • hey leute, hab mal mein alten Laptop aus "Spaß" auseinander geschraubt, hab noch paar alte 2 GB rams bei mir gefunden und hab die eingebaut. Ne SSD Festplatte eingebaut und so weiter, so jetzt wollte ich ihn wieder zusammen bauen, aber der bildschirm geht nichtmehr?


    ich habe an der graka nichts gemacht oder sonstiges?! habe auch immer schön den Akku raus genommen und den Laptop vom Strom genommen.


    beim zusammenbauen ist mir dieses Kabel aufgefallen:


    http://www.imagebanana.com/vie…20131201_14_16_02_Pro.jpg


    Scheint ein Masse kabel zu sein, nur wo soll ich das befestigen? habe es schon an den Scharnieren befestigt, aber kein erfolg...


    beim hochfahren des Laptops piept er einmal kurz, aber das dürfte normal sein oder? er geht auch nicht aus oder so, bleibt die ganze zeit an, bildschirm bleibt aber schwarz. Habe schon einen externen Monitor angeschlossen, passiert aber nichts der bleibt auch schwarz, wobei ich gelesen habe, das man diese Funktion erst im BIOS einstellen muss.


    würde mich über eine antwort freuen

  • Versteh das jetzt nicht so ganz?
    Geht der Bildschir komplett nicht, sprich nicht mal die Hintergrundbeleuchtung? Oder funktioniert die Hintergrundbeleuchtung und es kommt nur kein Bild?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • laptop geht an, bildschirm bleibt schwarz, glaube die hintergrundbeleuchtung geht auch nicht, wie kann ich das prüfen?


    alte rams und festplatte hate ich auch schon drin, bleibt trotzem dunkel

  • laptop geht an, bildschirm bleibt schwarz, glaube die hintergrundbeleuchtung geht auch nicht, wie kann ich das prüfen?


    alte rams und festplatte hate ich auch schon drin, bleibt trotzem dunkel

    Wenn der Bildschirm so bleibt, als wäre der Laptop aus, dann ist der Bildschirm nicht angeschlossen. Sprich er bekommt kein Strom.
    Wird der Bildschirm hell, bleibt aber trotzdem schwarz, dann geht die Hintergrundbeleuchtung.


    Schließ sonst mal einen externen Monitor an.
    Allerdings glaube ich nicht, dass du drum rum kommst den Laptop wieder aufzumachen und alle Verbindungen zu prüfen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Wenn der Bildschirm so bleibt, als wäre der Laptop aus, dann ist der Bildschirm nicht angeschlossen. Sprich er bekommt kein Strom.
    Wird der Bildschirm hell, bleibt aber trotzdem schwarz, dann geht die Hintergrundbeleuchtung.


    Schließ sonst mal einen externen Monitor an.
    Allerdings glaube ich nicht, dass du drum rum kommst den Laptop wieder aufzumachen und alle Verbindungen zu prüfen.


    ok dann geht die beleuchtung auch nicht


    ich zitiere mich mal:
    "Habe schon einen externen Monitor angeschlossen, passiert aber nichts der bleibt auch schwarz, wobei ich gelesen habe, das man diese Funktion erst im BIOS einstellen muss."

  • Hatte ich wohl übersehen sorry.
    Ehm mach ihn am besten auf und überprüf alles.
    Im BIOS musst du da eigentlich nichts umstellen. Der Monitor sollte eigentlich direkt angesprochen werden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • kein thema.


    habe ihn schon paar mal auf gehabt, stimmt alles... was ist den mit dem kabel das ich auf dem bild gepostet habe? wohin damit? vll liegt an dem, das der bildschirm keine masse hat