Kein Bild beim neuen Monitor

  • hey leute hab ma wieder an anliegen :D


    unzwar hat sich mein couseng ein neuen Monitor zugelegt einen Samsung LED aber nun hat er kein Bild, denke dass seine Grafikkarte diese nicht unterstützt.. :D


    Er hat die Nvidia GeForce GT 220

    Und ein ASRock Mainboard..


    Braucht ihr mehr iNFos ?


    mfg

  • An der Grafikkarte wird es nicht liegen, wenn sie vorher ging.
    Womit hat er die Karte denn angeschlossen? DVI, HDMI oder VGA?


    Ist er sich sicher, dass er den Monitor auch nicht ans Mainboard direkt angeschlossen hat, sondern wirklich
    an die Karte. Mainboards haben üblicherweise auch entweder eine VGA, DVI oder HDMI Schnittstelle, fü den Fall, dass eine iGPU verwendet wird. Da er aber eine dedizierte Grafikkarte verbaut hat bekommt er halt über die iGPU kein Bild.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Dann soll er es mal mit einem anderen Kabel/einem anderen Anschluss probieren und
    alternativ noch an einem anderen PC testen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Er hatte doch vorher einen Monitor an der es ging?
    Dann liegt es nicht an der Karte, außer er hat diese auf mysteriöse Weise beim Anschluss der Kabel beschädigt,
    was aber normalerweise nicht ein mal eine Person mit 2 linken Händen schaffen sollte^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Ja bei dem anderen Monitor funktioniert auch jetzt noch alles, wir wechseln lediglich die Monitore aus, benutzen aber die selben kabeln :D
    dann kann es doch nicht am anscluss liegen

  • Dann schließt den nicht funktionierenden Monitor einfach mal an einen anderen PC an.
    Kann ja dann nur noch der Monitor sein, der evtl. einen Defekt etc. hat.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Frag mal TheBang, der ist Experte für den Umgang mit neuen Monitoren. ;)


    //serious
    Habt ihr mal geguckt, ob der Monitor an irgendeiner verrückten Stelle nen eigenen Netzschalter hat? Also ist er definitiv an, könnt ihr über die Tasten am Monitor das monitor-interne Menü sehen & bedienen?


    Und ansonsten wei Venuspower sagt, Monitor an einen anderen PC Stecken um erstmal sicher zu gehen, dass der Monitor nicht komplett defekt ist.

  • Da steht doch das die Auflösung (warscheinlich 1920x1080) nicht unterstützt wird (Ist ja logisch, da es kein HD Gerät ist). Wie kann man so eine Info nicht verstehen? Macht den alten Monitor dran ändert die Auflösung auf 640x480 und dann kannste den anderen Monitor anschließen. Was ist das auch bitte für ein Monitor? 12" oder was?

  • Da steht doch das die Auflösung (warscheinlich 1920x1080) nicht unterstützt wird


    Der Samsung Monitor da wird sicherlich 1080p unterstützen. Das ist ja soweit ich weiß der Neue.
    Aber der alte Monitor hat wahrscheinlich eine Auflösung, mit der der Neue nicht klar kommt. Und diese ist
    noch in Windows aktiviert. Deswegen hast du beim Booten auch noch ein Bild, sobald aber Windows geladen ist, ist alles schwarz.


    Windows XP selber sollte ja wohl noch 1080p unterstützen?^^


    Des Weiteren: Windows XP? Sollte er mal wechseln.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Das sieht mir nicht nach einem neuen Samsung Monitor aus und auch nicht nach einer 1080p Auflösung.


    Edit: Er hat ja nicht mal HDMI/DVI anschluss, wie kommst du dann darauf das er 1080p unterstützt und ein neues Modell ist?^^

  • Das sieht mir nicht nach einem neuen Samsung Monitor aus und auch nicht nach einer 1080p Auflösung.


    Nach was sieht das denn sonst aus?
    Also ein 4:3 Monitor ist das nicht^^
    1080p wird der schon können^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • klar hat der monitor hdmi anschluss, nur die graka nicht


    Wenn die Graka keinen HDMI Anschluss hat, dann ist es eine andere die du gepostet hast oder sie hat nur einen MINI-HDMI Port was kein Problem ist denn bei der Graka ist ein HDMI<->MINI-HDMI Adapter dabei einfach mal in der Grakapackung schauen.