Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Telekom ist keine Garantie für prolemfreies Internet. Da muss man nur mal in der c't die Rubrik "Achtung Kunde" oder die Probleme bei den Leuten, die zu einem Wechsel zu VOIP Verträgen gezwungen wurden. Teilweise echt haarsträubend was man da hört.


    Das ist halt jedoch im zeitalter des internet bei allem so. Kannst bei amazon nach klopapier suchen und da findst 20 verschiedene 1 star reviews die dir in genauem detail beschreiben wie das toilettenpapier denen ihren arsch zerrissen hat und sie deshalb 2 monate im krankenhaus bleiben mussten bis sie wieder ohne schlauch scheissen konnten.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Das ist halt jedoch im zeitalter des internet bei allem so. Kannst bei amazon nach klopapier suchen und da findst 20 verschiedene 1 star reviews die dir in genauem detail beschreiben wie das toilettenpapier denen ihren arsch zerrissen hat und sie deshalb 2 monate im krankenhaus bleiben mussten bis sie wieder ohne schlauch scheissen konnten.


    Eigener Erfahrungsbericht?

  • Telekom ist keine Garantie für prolemfreies Internet. Da muss man nur mal in der c't die Rubrik "Achtung Kunde" oder die Probleme bei den Leuten, die zu einem Wechsel zu VOIP Verträgen gezwungen wurden. Teilweise echt haarsträubend was man da hört.


    Das einzige Problem was ich bei Telekom habe: YT Videos laden ab und an mal nur ganz langsam bzw. eher gar nicht. Nicht mal auf 144p.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das ist halt jedoch im zeitalter des internet bei allem so. Kannst bei amazon nach klopapier suchen und da findst 20 verschiedene 1 star reviews die dir in genauem detail beschreiben wie das toilettenpapier denen ihren arsch zerrissen hat und sie deshalb 2 monate im krankenhaus bleiben mussten bis sie wieder ohne schlauch scheissen konnten.


    Klar sind andere Anbieter da nicht besser, aber die Telekom ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei.



    Das einzige Problem was ich bei Telekom habe: YT Videos laden ab und an mal nur ganz langsam bzw. eher gar nicht. Nicht mal auf 144p.


    Auch so eine dreckige Masche der Telekom. Allein deshalb sollte man die wenn möglich meiden, auch wenn man das Problem umgehen kann.

  • Auch so eine dreckige Masche der Telekom. Allein deshalb sollte man die wenn möglich meiden, auch wenn man das Problem umgehen kann.



    Gibt aus meiner Sicht kein Grund das alleine daran festzumachen.


    Gerade auch mal aus dem Blickwinkel des "zockens" gesehen. Die Telekom war so schlau und hat sich hier die meisten IPV4 Adressen gekauft, bevor keine mehr verfügbar waren. Ergo sind die nicht auf das Dual-Stack-Lite Verfahren angewiesen, wie es z.B. bei Kabel Doofland, Kabel BW usw. der Fall ist.


    Dort hast du beispielsweise genau wegen diesem DS-Lite sehr häufig Probleme beim Online Gaming, PS4-Spielen usw. usw. Stichwort Disconnects. Kannst dich dort natürlich auch umstellen lassen. Aber da muss man selber erst mal aktiv werden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Immer noch ein gravierender Unterschied ob Mängel bewusst herbeigeführt werden oder nicht. Ach Youtube läuft bei Telekom Kunden nicht vernünftig? Sorry, it's not our fault. Ja sichi.


    Und von der Problematik von Kabel Deutschland habe ich noch nie was aus meinem Umfeld gehört.


    Ein weiterer Grund die Telekom zu meiden ist übrigens Vectoring, aber das ist eine andere Geschichte.

  • ems nicht gefällt, kann ja zu 1&1 gehen


    :D


    Noch nie was gutes über die gehört :D
    Bei einem Kumpel hat es 2,5 Monate gedauert, bis die es geschafft haben die Leitung freizuschalten.
    Und dann lief es nicht mal störungsfrei :D


    Immer noch ein gravierender Unterschied ob Mängel bewusst herbeigeführt werden oder nicht. Ach Youtube läuft bei Telekom Kunden nicht vernünftig? Sorry, it's not our fault. Ja sichi.Und von der Problematik von Kabel Deutschland habe ich noch nie was aus meinem Umfeld gehört.Ein weiterer Grund die Telekom zu meiden ist übrigens Vectoring, aber das ist eine andere Geschichte.




    Das YT-Problem besteht wohl darin, dass YT kein $$$ an die Telekom zahlen will, wenn deren Traffic verbraucht ist. Hatte sowas mal gelesen.


    Von der Problematik bei KD sind im Moment auch nur Neukunden betroffen. Sofern man da schon seit Jahren Kunden ist, wird man so oder so eine IPV4-Adresse haben. Wobei KD manche wohl auch schon still und heimlich mal umgestellt hat.


    Was an dem Vectoring jetzt so schlimm sein soll weiß ich nicht. Glasfaser ist so oder so die Zukunft. Und da ist die Telekom auch sehr fortschrittlich.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Vectoring ist null an die Zukunft gedacht. Die jagen Geschwindigkeiten durchs Kupfer, die nur eine sehr kurze Distanz gehalten werden können. Statt gleich ordentlich Glasfaser zu legen, versuchen sie auf Teufel komm raus schnell billig was zu reißen.


    Sobald aber mal 10 GBit o.ä. Standard werden, dümpeln wir immer noch mit 500MBit oder so rum, weil das Kupfer einfach nicht mehr kann.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird