Alte Grafikkarte + i7 Bundle, lohnt ?

  • Hey Community,


    Wollte mal fragen also ich habe in meinem derzeitigen PC einen MSI twin frozr gtx 760 eingebaut und ein Freund würde seine alte CPU mainboard und RAM verkaufen.


    Ich würde gerne wissen ob es sich mit lohnen würde bzw was ihr so dazu meint.
    Oder ist das zu viel verlangt für diese benutzte Hardware ?


    500€~
    Das Bundle besteht aus:
    - i7 4820k
    - Msi x79a-gd45
    - 16gb ddr3 gskill 2033mhz


    Cd Laufwerk, PC case, netzteil usw würde ich dann wieder von meinem alten PC übernehmen.


    Mfg

  • In Anbetracht der Tatsache, dass DX12 die iGPU im Berechnungen mit einbeziehen kann bin ich mir nicht mehr sicher, ob ein Xeon noch das Mittel der Wahl für Spieler ist.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • mit seiner aktuellen grafikkarte ist directx 12 eh erstmal egal. wenn er dann aufrüstet wirds wieder interessant, aber ob die igpu soviel boost gibt?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Selbst wenn es nur 5FPS sind die durch die iGPU beigesteuert werden sind das 5 FPS mehr, die später ggf. mal den Unterschied zwischen 55 und 60 FPS oder zwischen 25 und 30 FPS machen können.


    Ob das jetzt aber wirklich nötig ist wage ich auch zu bezweifeln. Sofern man sich später nur eine Einsteiger/Mittelklassegrafikkarte einbaut ist es sicherlich ein nettes Feature. Aber sobald man in den Highendbereich geht ist das Feature unnötig.


    Wenn aber mit dem PC eh nur gespielt werden soll würde ich einen i5 nehmen. Der Aufpreis zum Xeon lohnt sich dann definitiv nicht, da man auch immer noch bedenken muss, dass die Xeons Serverprozessoren sind und die in der Gamingperformance immer minimal hinterher sind.


    Entsprechend einfach mal den hier nehmen:
    http://geizhals.de/intel-core-…80646i54460-a1050218.html


    oder noch ein paar Wochen warten und die i5-5er-Serie nehmen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hab auch nur 2 gesehen auf geizhals.
    Keine Ahnung ob da noch was zu kommt.
    Aber lohnt für den Desktop-Bereich halt nicht da 100 verchiedene Modelle anzubieten.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • In Anbetracht der Tatsache, dass DX12 die iGPU im Berechnungen mit einbeziehen kann bin ich mir nicht mehr sicher, ob ein Xeon noch das Mittel der Wahl für Spieler ist.


    Ich hatte eigentlich schon vor den PC einige Jahre (sogut es geht natürlich) zu benutzen bin nicht der Typ der immer ein High-End PC braucht mir reicht es wenn ich aktuelle Spiele auf halbwegs guten Grafiken spielen kann.


    Deswegen auch der Xeon statt i5.. Empfehlt ihr es mir doch nicht ?