Wie kann ich am schnellsten C lernen?

  • Ich heng mich an hangman ran. Ich verwende Eclipse zwar bereits seit Jahren, sowohl privat als auch produktiv, aber ich kann mich nicht erinnern Probleme in die Einarbeitung gehabt zu haben, denn es gibt keine Einarbeitung. Eclipse ist sehr übersichtlich struktuiert, einfach gehalten, aber dennoch hübsch und ich fühlte mich sofort wohl. Es ist mir nicht neu zu hören, dass Eclipse scheinbar vielen Probleme bereitet, aber warum das so ist, konnte mir bislang auch noch keiner sagen. Es kommt auch drauf an, welches Plugin man verwendet. JDT ist nunmal das am weitesten entwickelte, denn Eclipse war von Anfang an für Java vorgesehen. Die Plugins für andere Sprachen (z.B. PHP) sind nicht mal im Ansatz so mächtig, aber benutzerfreundlich ist es in jedem Fall, egal mit welchem Plugin.


    An dem, was ich jetzt hier gelesen habe, merke ich aber auch, dass das Problem scheinbar nicht unbedingt Eclipse ist, sondern eher die Einrichtung der benötigten Umgebung. Eclipse ist eine IDE, da kommt kein Compiler mit und auch sonst nix, das muss alles vom User eingerichtet werden und daran ist Eclipse nicht Schuld.

  • Ab besten suchst du dir jemand der es kann und machst mit diesem ein kleines Projekt mit feste Zielsetzung. Jedenfalls ist es bei mir am besten jemand erklärt mir etwas,


    Zum Thema Eclipse: Wenn man schon einmal eine IDE gesehen hat versteht man Eclipse sofort. Als ich das erste mal damit gearbeitet habe war das einzige was ich an Hilfe brauchte eine Liste mit Shortcuts.


    Und warum ist Eclipse schuld weil du das Softwaredeployment von Google nicht verstehst?

  • nur um das Klarzustellen: ich liebe Eclipse, wirklich. jedoch, ist eclipse vorallem im Java zuhause. da funktioniert das auch Out-of-the box. für c++ hatte ich da immer ein paar schwierigkeiten, die man mit zB codeblocks nicht hat - genau deshalb empfehle ich das für neulinge