.bin Datei booten

  • Servus zusammen,


    wie kann ich eine bootbare BIN Datei, welche mit NASM erstellt wurde mit ner virtuellen Maschine (in meinem Fall Oracle VM) bzw. direkt mit dem PC booten?
    In den ganzen Tutorials steht drin man soll ne Diskette nehmen und die BIN raw draufschreiben. Nur leider hat ein halbwegs moderner PC kein Diskettenlaufwerk mehr :patsch:
    Bei der VM hab ichs so versucht, dass ich die virtuelle Festplatte genommen hab und mit dem Hexeditor die ersten 512 Bytes von der VHD mit dem Inhalt der BIN überschrieben hab - erfolglos. Das einzige was dabei passiert ist, dass mir der virtuelle PC nicht anzeigt es wäre nichts zum Booten da, sondern den Textcursor. Dabei bleibts allerdings :(


    Gruß
    gabs

    Mein Affenkasten :)


    Intel Core i7 920 @ 3,4 GHz
    11GB Corsair XMS3 DDR3 RAM
    MSI X58 Platinum
    Sapphire HD4870 512MB (GPU @ 820MHz | MEM @ 1050MHz)
    2TB HDD
    60 GB OCZ Agility 3 SSD
    Windows 8 Professional - Dank sei der MSDNAA :)

  • Die .bin hab ich aus Assemblercode erstellt, da steht nichts drin außer die binären Befehle die ausgeführt werden sollen, das Problem ist jedoch, dass ich sie nirgends in nem Bootsektor von nem Medium reinbekomm, ne Möglichkeit wär vielleicht noch die eigene Festplatte, aber das ist mir ehrlich gesagt zu heikel ...
    Mounten lässt es sich nicht, da wie gesagt nur der Kompilierte Assemblercode drinsteht und nicht irgendwelche Dateien.



    EDIT: Hab ein Programm gefunden, mit HxD lassen sich die Sektoren von nem Datenträger direkt bearbeiten, damit solltes klappen.

    Mein Affenkasten :)


    Intel Core i7 920 @ 3,4 GHz
    11GB Corsair XMS3 DDR3 RAM
    MSI X58 Platinum
    Sapphire HD4870 512MB (GPU @ 820MHz | MEM @ 1050MHz)
    2TB HDD
    60 GB OCZ Agility 3 SSD
    Windows 8 Professional - Dank sei der MSDNAA :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabs ()