MonoDevelop oder MonoDroid

  • Ich wollte euch mal MonoDevelop und MonoDroid vorstellen MonoDroid ist ein Addon für C# welches es ermöglicht SELBER Apps für euer Android zu erstellen, quasi könnt ihr damit jetzt ein wenig hochgegriffen einen Clientless Bot für Handys schreiben.


    Dieses Programm hat leider einen Hacken, ihr habt nur Zugriff auf die Trial Version welches euch nur ermöglicht auf den Android Emulator am Computer eure Apps abzuspielen. Eine Lizenz kostet glaube ich 399 Dollar für 10 Mitarbeiter.


    Wieder ein Nachteil ist, finde ich Persönlich das es schwer ist eine GUI zu erstellen.


    MonoDevelop soll das gleiche nur in eigener Entwicklungsumgebung sein auch in C# aber, leider konnte ich das nicht testen weil es bei mir abstürzte.


    Hier die Quelle und Downloadseite des Programms:


    http://xamarin.com/monoforandroid



    MFG