Von Pointer zu byte array möglich?

  • Ich möchte einen Ponter (char *ret = new char[len]) in ein Byte Array konvertieren. Da ich in c++ und pointer neu bin und vorher mit C# gerarbeitet habe kenne ich mich nicht so gut aus würde das aber gerne wissen wie und ob es geht

  • Im Prinzip ist ein char Array nichts anderes als ein Byte Array. Wofür willst du es denn als "Byte Array" haben?

    Quote

    Dr. Gregory House: You've gotta get down here. They've got a satellite aimed directly into Cuddy's vagina. I told them that chances of invasion are slim to none but...

  • Ich will die funktion nutzen:



    habe den ClientByteArray als char pointer

  • im gegensatz zu c#(und java) ist in c++ ein char, nicht ein datentyp der einem unicode-zeichen(mehr als 8 bit) entschpricht, sondern einem Byte (=8 bit)
    das ist deswegen, dass "damals" der ascii-Zeichensatz angesagt war, und für den braucht man eigentlich nur 7 bit - da das mit den Prozessoren nicht ganz zusammen passt, haben sie hald 8 bit genommen - ausserdem konnte somit auch ein erweiteter zeichensatz ermöglicht werden ...