Ping

  • Hi,


    Ja ich weiß es gibt dutzende Pingprogramme, trotzdem wollte ich nun mein eigenes Programm vorstellen, was ich mal aus Langeweile gemacht habe.


    Da mir spontan kein Name einfiel, habe ich das Programm, so kreativ wie ich nunmal bin, Ping genannt.



    Also das Programm nistet sich unten rechts über der Taskleiste an. Bei einer Taskleiste am linken oder rechten Rand weiß ich nicht wie es sich verhält.


    So sieht es aus


    Das Programm passt sich automatisch an die Auflösung (Position des Textes) und an das Hintergrundbild (Schriftfarbe) an.
    Bei bestimmten Schriftfarben sieht die Schrift allerdings pixelig aus. Da weiß ich nicht, wie ich das beseitige.



    Über einen Rechtsklick auf den Text kann das Programm geschlossen werden.



    Download:


    Das Programm ist in AutoIt geschrieben.
    Standartmäßig wird www.google.de angepingt. Falls Nachfrage besteht, kann ich auch einbauen, dass man die Domain oder IP selbst bestimmen kann.


    Source:


    [db]26[/db]



    Bekannte Fehler:
    - Manchmal pixeliger Text
    - Bei meinem Bruder hat das Programm dafür gesorgt, dass der PC über Nacht eingefroren ist (bei mir passiert das nicht). Also wenn jemand solche Erfahrungen macht, über Nacht ausschalten.



    PS: Das Icon habe ich mit Photoshop gemalt =)

  • Danke.


    So, Programm ist jetzt auch in der Downloaddatenbank... Musste mich gerade schon wieder über die false positives amüsieren.


    Mache noch ein paar Änderungen am Programm.


    [headline]Edit:[/headline]
    Habe jetzt eine neue Version hochgeladen (1.01).


    Änderungen:
    - Textfarbe lässt sich umstellen (automatisch, schwarz und weiß)
    - Ping lässt sich dauerhaft in den Vordergrund stellen, da kann es aber passieren, dass der Text bei maximierten Fenstern eine unschöne Farbe annimmt -> ausprobieren
    - Der Server, der angepingt werden soll, lässt sich einstellen


    Menü immer noch über einen Rechtsklick auf die Pingschrift.