[Iron-Browser] IronUpdater

  • Hi,
    da ich vor kurzem auf Iron umgestiegen bin und es mir missfiel, dass es keine Funktion zur automatischen Suche nach Updates gibt, habe ich ein kleines Tool geschrieben, welches diesen Part übernimmt.


    Was macht es genau?
    Suche nach Updates bei jedem Iron-Start.
    Falls Update gefunden erscheint ein Fenster welches das mitteilt.
    Falls man das Update installieren möchte, wird der Setup heruntergeladen und gestartet.


    Der User muss jetzt noch den Setup durchqueren (was 10 Sekunden dauert), dabei muss Iron geschlossen werden.



    Wie funktioniert das?
    Der IronUpdater startet, wenn er ausgeführt wird, den Browser. Der Browser wird somit direkt über den Updater gestartet. Im Hintergrund läuft derweil die Suche nach Updates.



    Vorgehensweise
    1. Programm herunterladen
    2. "IronUpdater.exe" in das Iron-Verzeichnis kopieren (muss im gleichen Ordner sein wie die "iron.exe")
    3. Verknüfung zum IronUpdater erstellen, zukünftig den Browser über diese neue Verknüpfung ausführen



    Download
    Klick und liebe mich


    Für Misstrauische oder Neugierige der Sourcecode:


    Ich hoffe, dass einige dieses Tool gebrauchen können. Ich weiß, dass es ein ähnliches Programm bereits gibt, aber ich bevorzuge eigene :P
    Hf

  • Passt zwar nicht ganz ins Thema, aber was ist der Iron Browser und warum ziehst du ihn Chrome oder Firefox vor?

    Iron ist auch ein Browser der auf dem selben Code wie Google Chrome basiert.
    Einige ziehen Iron Google Chrome vor weil sie meinen, dass sie so Google entkommen können^^


    Und Firefox ist eh der übelste ranz, seit die alle paar Tage ne neue Version releasen. In meinem letzten Benchmark war IE sogar 300 Punkte besser als der aktuellste FF.



    Aber das ist was anderes. Bei mir funtzt der Iron allerdings nicht so gut wie Chrome. Weiß ich nicht wieso, aber dort sind viele Websiten dann verbugged :D


    http://www.chip.de/downloads/SRWare-Iron_32944050.html

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Und dann ham sie google ausgesperrt, aber den anderen unternehmen geben sie trotzdem die ganzen daten.
    Ob nun google die daten hat, oder yahoo oder icq oder facebook usw.
    Aber wenn es die Leute beruhigt und sie lieber anderen Unternehmen ihren Daten geben wollen, dann sollen sie es machen :huh:
    Ohne zusätzliche Programme kriegt man sich nicht anständig anonymisiert. Dann weiß Google zwar nicht wem die Daten jetzt genau gehören, aber sie wissen trotzdem was die Leute suchen oder auf welche Websiten gerne gegangen wird.
    Ebenfalls, gehe ich davon aus das ein großteil von anonymisierungsprogrammen auch nicht grade netter als google & Co sind :)
    ABER: Nunja. Man muss trotzdem den Unternehmen nicht unnötig Informationen geben.
    Dennoch, wenn es Leuten nicht passt wie einige Unternehmen arbeiten, sollen sie einfach nicht das WWW benutzen :thumbsup:


    Am Besten sind immer noch diese Leute die sich bei jeder kleinsten Angelegenheit gegen Google aussprechen und sagen wie böse Google Chrome, Google+ etc. doch sind, aber dann trotzdem Nutzer von irgentwelchen Google Angeboten sind oder anderen Datenkranken wie ICQ die bereitwillig die Daten auf den Tisch bringen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ja klar, es geht ja nicht darum, dass keine Daten verbreitet werden sollen. Für mich ist es z.B. einfach wichtig zu wissen, welche Daten ich preisgebe. Und da ich das mitm normalen Chrome nicht verfolgen kann, nutze ich ihn eben nich.
    Aber genug zu diesem Thema.


    Ich bin mit Iron vollkommen zufrieden, da deutlich schneller als Firefox, gute Privatsphäre wie in Firefox und absolut kein Problem bisher gehabt. Nur Updates lassen ein bisschen auf sich warten, aber damit kann ich leben. Bin ich ja schon gewohnt aufgrund des Samsung-Smartphones...

  • Ist es normal beim Iron, dass wenn man ein neuen Tab aufmacht oder in die Optionen geht nichts angezeigt wird, sondern nur so ein komischer Fehler kommt?


    Egal ob Portable oder Installation. Hab ich auch auf meinen anderen Pcs


    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!