Next Level Up in..

  • Hey ich würde gerne ein tool machen fürs lvl up, es ist meine uhranzeige in wie viel HH:MM:SS ich mein nächstes lvl up habe.
    nun ist jedoch die frage ob ich sowas in autoit machen kann und wie wäre die mathe formel dafür um auszurechnen wie lange es noch dauert ?


    btw. das tool sollte current exp etc aus dem mbot für rsro auslesen


    kann mir da jemand weiter helfen ?

  • Hey ich würde gerne ein tool machen fürs lvl up, es ist meine uhranzeige in wie viel HH:MM:SS ich mein nächstes lvl up habe.
    nun ist jedoch die frage ob ich sowas in autoit machen kann und wie wäre die mathe formel dafür um auszurechnen wie lange es noch dauert ?


    btw. das tool sollte current exp etc aus dem mbot für rsro auslesen


    kann mir da jemand weiter helfen ?


    Denk mal ein bisschen logisch nach. Du hast die exp/h und du weißt wie viel exp du noch bis zum lvl up brauchst. Mit den beiden kannst du ganz leicht die verbleibenden Stunden ausrechnen, die dann halt auf Tage, Wochen, Minuten und was auch immer umrechnen.

  • Du liest aus wie viel Exp du hast und wie viel du brauchst. Dann kannst du dir bestimmen wie viel Exp du pro Minute machst. Dann kannst du dir ausrechnen wie lange du fürs lvl up brauchst.
    Also:
    (NeededExp - CurrentExp) / Exp pro Minute = Zeit in Minuten für lvl Up

  • Ob das mit AutoIt geht, und wie du die Daten ausliest weiss ich nicht, aber die Sache mti dem Berechnen ist eigtl. einfach:


    Du errechnest deine EXP / ZEIT (kannst du festlegen wieviel, z.B.: 1 Minute). Dazu Updatest du jede Minute
    1. Wieviel EXP du gemacht hast (GetNewEXP; NewEXP - OldEXP = MadeEXP)
    2. Teilst die gemachte EXP durch 1 Minute (dann hast du zb 500EXP / 1Minute)
    3. Errechnest wieviel EXP du noch brauchst (LevelEXP - CurrentEXP = NeededEXP)
    4. Teilst die gebrauchten EXP durch deine EXP/Minute (z.B.: LevelEXP = 2000; CurrentEXP = 250; EXPPerMin = 500EXP / 1Minute; -> 2000EXP - 250EXP = 1750EXP; 1750EXP / 500EXP / 1Minute = 3,5Minuten


    lG