Silkroad LoginServer Sniffer GESUCHT

  • Hallo StageTwo.de !


    Da ich grade daran bin, die "alte" arcane souce mal neu aufzubaun, will ich nun zu isro client welchseln, dafür brauch ich aber die OpCodes vom GameServer und LoginServer !


    GameServer ist eigentlich zimlich einfach zu sniffen, aber wenn mir einer helfen will, ist er natürlich willkommen !


    Das größte problem habe ich beim LoginServer, wenn sich mit loginserver sniffen einer auskennt, bitte melden!
    ( z.b. tutorial link schicken, wie ich LoginServer sniffen kann oder so )


    Hier mal der Code, den ich umschreiben muss, mit neuen OpCodes



    Also entweder per PM melden , oder den C# code nehmen , und die opcodes ändern ( bitte jedesmal mit "//Geändert" Kennzeichen, z.b. :
    [cs] PacketWriter Writer = new PacketWriter();
    Writer.Create(0xA323); //geändert
    Writer.Byte(1);
    return Writer.GetBytes();[/cs]


    Danke schonmal im vorraus , was mir auch was bringt, einfach mir ein TUT schicken , wie ich loginserver Sniffen kann.


    MFG: Mike !


    //edit by dongdong: Längeren Source code bitte immer in Expander packen.
    //Edit by Mike3246: Mach ich nächstes mal, sry wusste ich nich, danke das du es für mich geändert hast
    ;)


    Tsro:


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  • Hi,


    Wurde doch heute was released:
    http://www.stagetwo.eu/develop…ysator-src-exe-update-v3/


    Ich hab "damals" (als der agBot noch *in* war) immer den Analysator von Sly2 (Stealthex) verwendet. Ka ob der noch geht, aber der war immer mein treuer Begleiter.


    Virustotal-Scan
    MD5 : 699618478f114cb670a5cf62b5925de4
    SHA1 : 7bd341b0c70e87248e71b6c63b5e6184be73d47f

    Download


    Verwendung (wie beim Tool von Dickernoob):
    SrProxy mit Bot-Port 22580 starten. Dann den Analysator auf den SrProxy verbinden lassen. Silkroad mit Loader (z.B. edx) oder PK2-Edit (divisioninfo.txt) umleiten.
    Pakete im Analysator betrachten.


    Der Login läuft meines Erachtens gleich ab (Paketaufbau, Paketablauf). Die meisten Pakete sind sowieso statisch (immer gleich).
    Die Version sollte man anpassen, OpCodes sowieso und die Serverliste (Silkroad_Korea_Yahoo_Official).
    Wenn du das GameServer sniffen als "leicht" bezeichnest, dann solltest du über die Packete beim LoginServer lachen :)


    Edit: Link fixed


    Gruß
    florian0

  • Danke für eure antworten !


    @teRRRa
    Danke, ja der geht noch, aber der zeigt mir NUR gameserver an, da der loginserver echt wenig code hat, und im vergleich zum gameserver echt wenig zu tuhn hat :P Danke für deine rückmeldung !
    (den wireshak benutz ich jetz mal und teste :P )


    @florian0
    Ja den benutz ich auch, den phConnector, wie bei teRRa geschrieben, zeigt der mir die loginserver packets nicht an. Mal weiter probieren, auch dir Danke !


    Aber der "alte" loginserver, den ich oben gepostet habe, ist Ksro v.1.702 , deswegen brauch ich die neuen OpCodes, da ich ihn auf Isro machn will. Danke für eure hilfe :P


    Ehm, was ich aber noch wissen muss, da es ja Ksro ist, ob istro was anderes hat.
    Unzwar bei ServerListPacket ist bei Ksro das "Silkroad_Korea_Yahoo_Official"
    Ich denke das es bei Isro anderst ist, aber was ist dies in Isro ? Danke für rückmeldungen :P


    MFG: Mike


    ( voll geil ,mann stellt ne frage , sofort 5 antworten n1 StageTwo.DE !! )


    Tsro:


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  • Mit phConnector und stealthex analysator bekommst du auf jeden fall auch die loginserver packets. Opcodes sind 5000, 600d, 9000, 2001, C->S: 6102, S->C: a102, die habe ihc jetzt ausm kopf aufgeschrieben dehalb ohne gewähr. Wenn du per edxLoader die verbindung zum phConnector umleitest bekommst du zu 100% die loginserver packets im analysator angezeigt.
    Achja, von wireshark würde ich abraten, is ein erheblicher mehr aufwand die richitgen packets sich heruaszusuchen.

  • Danke, ahja wegen dem Wireshark , der is echt komisch XD . Ich mach es echt mit dem EDX loader + phConnector + Analyzer ...


    //EDIT:


    Ich bräuchte noch hilfe beim Launcher von Silkroad . In der source ist da was drinn , und ich würde gerne auch da die OpCodes ändern.
    Da der EDX loader nur sro_client startet, kann man ja Silkroad.exe nicht sniffen.


    Gibt es irgent eine andere lösung wie ich Silkroad.exe ( Launcher) sniffen kann?


    Danke für rückmeldungen !


    MFG: Mike


    Tsro:


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  • Wireshark is en Thema für sich. Da siehst du halt alles vom Paket. Wirklich alles^^
    Prinzipell gehts damit auch, ist halt mehr Aufwand als mit nem Analyzer extra für Silkroad.


    Zu deinem Problem mit dem Launcher:
    Pk2 Edit oder Hostsdatei hilft da.


    Du musst nur irgentwie gwgt1 - gwgt4 .joymax.com auf 127.0.0.1 bekommen. Egal wie :D


    Hostsdatei Eintrag:

    Code
    1. 127.0.0.1 gwgt1.joymax.com
    2. 127.0.0.1 gwgt2.joymax.com
    3. 127.0.0.1 gwgt3.joymax.com
    4. 127.0.0.1 gwgt4.joymax.com


    Gruß
    florian0


  • Der Launcher verbindet sich auch ganz normal zum loginserver, genau wie wenn man den sro_client startet, nur das der launcher nicht die serverliste anfragt.

  • Ja danke :P habe es nun hinbekommen auch den Launcher zu sniffen :P


    Neues problemchen :


    Ich Debugge LoginServer und dann GameServer,
    Dann starte ich Silkoad ( habe als hamachi IP als IP in Datenbank, game-login-server config und in Silkroad geändert. Nunja, wenn ich nun Silkroad starte kommt dieser fehler :




    Naja, mal paar fragen dazu :


    1. Wiso kommt der fehler ?
    2. Wie kann ich den fehler lösen?
    3. liegt es am login oder gameserver ?


    Ich würde mich über antworten sehr freuen !


    Ahja, DANKE an alle die mir bis hierhin geholfen haben ! ( z.b. Kuhkuh, teRRRa,florian0,traumfänger und dickernoob für sein tut :thumbsup: )


    MFG: Mike ;)


    Tsro:


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  • Wireshark is en Thema für sich. Da siehst du halt alles vom Paket. Wirklich alles^^
    Prinzipell gehts damit auch, ist halt mehr Aufwand als mit nem Analyzer extra für Silkroad.

    Ums besser herauszustellen: Es ist extrem viel mehr Arbeit, da die Packets teilweise noch crypted sind.


    mike3246
    So einen Error hatte ich auch noch nie :>
    Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Packets anders sind.
    Evtl. machen die News Probleme.

  • @ Kuhkuh

    Zitat

    So einen Error hatte ich auch noch nie :>
    Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Packets anders sind.
    Evtl. machen die News Probleme.


    Danke für deine schnelle rückmeldung !
    ja denke ich auch, mal schaun welches packet das ist, musste viel writer.word(0x...) hinzufügen auch write.byte(0x...) mal schaun welche das sind :P


    MFG: Mike ;)

    //EDIT:


    Hat einer ne arnung ob das mit dem Game oder LoginServer zusammenhängt ?


    Danke f+ür rückmeldungen !


    Tsro:


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  • Ist nocht böse gemeint, aber du willst einen emu schreiben hast aber so gut wie keine ahnung von den basics.. Warum sollte der launcher sich mit einem gameserver verbinden? Irgendwie sinnlos oder? Zu dem Gameserver wird erst connected wenn der client die login daten gesendet hat und diese korrekt sind, dann schickt der loginserver ein packet mit gamerserver ip und port, dann schließt der client die verbindung zum loginserver und öffnet die verbindung zum gameserver. Lange Rede kurzer Sinn: Es liegt am loginserver und du sendest ein packet mit flaschem inhalt.

  • Ist nocht böse gemeint, aber du willst einen emu schreiben hast aber so gut wie keine ahnung von den basics.. Warum sollte der launcher sich mit einem gameserver verbinden? Irgendwie sinnlos oder? Zu dem Gameserver wird erst connected wenn der client die login daten gesendet hat und diese korrekt sind, dann schickt der loginserver ein packet mit gamerserver ip und port, dann schließt der client die verbindung zum loginserver und öffnet die verbindung zum gameserver. Lange Rede kurzer Sinn: Es liegt am loginserver und du sendest ein packet mit flaschem inhalt.

    Danke :P


    Naja jeder fängt mal klein an, und naja bissl arnung hatte ich, aber mal schaun was ich falsch habe...


    //EDIT:


    Fehler gefunden, Also im code steht das :
    [cs] private static uint current_version = 702;
    public static byte[] GateWayPacket()[/cs]



    702 is die alte Ksro version, auf die der server lief. Und ich will ja nun isro nehmen, also "current_version = 702" -> "current_vesion = 290" , wenn ich dann Debugge, kommt der fehler den ich im vorherigen post gepostet habe. Auf welche "current_version" soll ich es machen?
    Danke für rückmeldungen


    Tsro:


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  • 290 müsste eig passen, vergleich mal das packet das du sendest mit dem was der client sendet, wenn die gleich sind liegt es noch an einem anderen packet.

  • Okay, aber ich bekomms einfach nicht hin, wenn du mir helfen willst, bitte ändere diesen code um, dass er isro v.1.290 kompatible ist.


    Das....


    Und das gehört auch dazu...



    Bitte um hilfe, einfach eien Post mit verändertem code posten, DANKE !!


    MFG: Mike :thumbsup:


    Tsro:


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