Exe programmieren?

  • Moin moin,


    ich hätte da mal ein Anliegen!?


    Und zwar will ich wieder American Conquest spielen und das unter Win 7. Dafür muss man allerdings vorm Spielstart die Explorer.exe beenden.


    Nun wollte ich fragen ob jemand mir eine Exe dafür programmieren kann!?


    Also Quasi:


    End Explorer.exe
    Start C:\Program Files\American Conquest\dmcr.exe
    (spiel Läuft)
    (spiel Endet)
    Start Explorer.exe


    Ich hatte das mal versucht, aber irgendwie nicht hinbekommen....


    Wenn das jemand machen würde, wäre das echt supii =)


    Mfg WixXxa :schland:

  • Voilà Monsieur.



    Download:
    via Megaupload


    Falls du es dir selber kompilieren willst:


    Pfad zum Ordner eingeben. Explorer kill drücken, Spiel starten drücken.
    Das Ding bleibt im Hintergrund offen, und sobald du das Spiel beendest kannst du wieder auf "Start Explorer" drücken.


    Müsste funktionieren.

  • ja vielen danke =)


    Habs gerade mal mit AutoIT probiert, aber er meckert immer rum das ich explorere exe nicht beenden kann....


    Bin sehr neu auf diesem Gebiet von daher sieht es nich ganz so komplex aus, habs mir halt möglichst einfach gemacht :D


    Code
    1. Sleep (2000)
    2. WinClose("c:\Windows\explorer.exe")
    3. Run("C:\Program Files\American Conquest\dmcr.exe")
    4. WinWaitActive("C:\Program Files\American Conquest\dmcr.exe")
    5. If WinClose (C:\Program Files\American Conquest\dmcr.exe")
    6. Then Run (C:\Windows\explorer.exe")
    7. Exit
  • ja vielen danke =)


    Habs gerade mal mit AutoIT probiert, aber er meckert immer rum das ich explorere exe nicht beenden kann....

    Ich habs ja auch in AutoIt gemacht, benutz erstmal bei sowas immer #RequireAdmin damit du es immer als Admin ausführen musst und dann packste den ProcessClose mit in die While Schleife damit er ihn immer wieder schließst falls er versucht sich wieder zu öffnen...

  • Bei 5 und 6 ?


    Wass muss ich denn da eingeben?


    Also ich will, dasss wenn AQ beendet wird, er den explorer wieder startet!


    Ist der befehl denn falsch??

  • Müsste richtig sein.
    Wenn nicht einfach das leerzeichen wegnehmen zwischen Run ( und der klammer.


    Das WinWaitActive ist auch eigentlich egal ^^


    Die If abfrage ob das fenster geschlossen ist, kannst du ja in eine While schleife mit einem sleep von einer sekunden rein packen


    While 1
    sleep(1000)
    If WinClose ... Then Run ...
    WeEnd


  • Okay, die lücke hab ich weg genommen und die schleife eingebaut, aber jetzt meckert er rum:


    If WinClose(C:\Program.......


    Error: Unterminated string


    Wo ist da der fehler?


    So sieht es bis jetzt aus


  • Voila.

  • Mach es so :)


    Sollte klappen^^

  • Funktioniert meine Variante mit GUI jetzt oder nicht? oO


    Und an Awesome und alle anderen, das Problem ist das AutoIt den Befehl

    Code
    1. #RequireAdmin
    2. ProcessClose("explorer.exe")


    nicht korrekt ausführt sondern bestenfalls den Explorer kurz schließt und gleich wieder startet. Der ProcessClose Befehl muss in der While Schleife stehen und aktiv bleiben damit der Explorer geschlossen bleibt...


    Kompilier doch mal deinen eigenen Code, du wirst sehen der Explorer bleibt offen.

  • Okay, von AutoIt bekomm ich keine fehlermeldung mehr,ABER :D
    jetzt hat AQ fehlermeldungen raus, das er sonstwelche datein nicht finden kann....


    Weiß wer woran das liegt?


    denn wenn ich von hand starte alles okay, aber von der exe aus... dann error...

  • Also das komische ist nur, wenn ich den explorer von hand close und dann von hand ac starte geht es problemlos...


    Wenn ich jetzt aber das programm benutzte (bzw. deins) dann schließt der explorer und staret ac und darauf wars dann.... dann kommt bei ac ne fehlermeldung und die erste von ca. 1111........ lautet:




    1. Unknown string: DELSYNC (see COMMENT.TXT)
    2. Unknown string: STOPUPG (see COMMENT.TXT)
    ......



    Us usw usw...


    Aber wieso passiert das unter der autoit exe und nicht auch wenn man von hand startet??

  • Nunja das weiss ich nicht.


    Aber du könntest es ganz primitiv mit Mausbewegungen machen ;D


    Also mit x;y , um die heraus zufinden gibts das Autoit Window Tool.


    Dann könnte die "exe" genau das nach machen was du gemacht hast ;D


    PS: Ich bin mir sicher das es noch eine Lösung für dein Problem gibt ;D
    MfG lalalol.