Programm soll ...

  • Hey leute, ich bräuchte mal eure hilfe.


    Ich will ein programm in C# erstellen, ich möchte einige dinge hinzufüngen von denen ich aber 0 ahnung habe.


    Das Programm soll direkt nach start, file xx per mail senden (mail senden mit attached file bekomm ich 100% hin, email nur mit betreff und "body" geht schon) und dann anschließend leeren wenn die mail erfolgreich gesendet wurde (kann ja sein das man kein inet hatte in dem augenblick).


    Zweite sache, es soll bevor es geschlossen wird etwas wieder in das text file schreiben. programm beende ich via tastmanager oder einfach via pc herunterfahren (falls damit überhaupt geht)


    Kann mir da jemand helfen?

  • Hört sich auf den ersten Blick nach nem Versuch an, einen Keylogger/Passstealer zu bauen.
    Zumindest fällt mir gerade kein anderer Grund ein, warum ein Programmieranfänger Files im HINTERGRUND per mail verschicken will.
    Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Sachen in txt dateien schreiben : http://msdn.microsoft.com/en-us/library/92e05ft3.aspx
    oder die StreamWriter Klasse bentzen.
    Wenn du ne GUI Anwendung hast, gibt es ein Event Form_Closing die wird aktiviert, wenn die GUI geschlossen wird, sollte also beim runterfahren getriggert werden. Pack da einfach das Zeug rein was du machen willst.
    Für Konsolen gibts auch ein event:
    In deine Main funktion:

    Code
    1. AppDomain.CurrentDomain.ProcessExit += new EventHandler(CurrentDomain_ProcessExit);
    2. static void CurrentDomain_ProcessExit(object sender, EventArgs e)
    3. {
    4. Console.WriteLine("exit");
    5. }


    PowerBot
    Ist eigentlich egal, falls er es wirklich macht klappt es eh nicht, alle Antivir Programme erkennen so einfache KeyLogger