Etwas im SRO_Client ändern

  • Hey leute, kann mir jemand sagen, wie ich etwas IM sro_client ändere? Also ich meine damit, wenn ich zb mich einlogge, steht ja dort Create. Wie kann ich nun ändern, dass anstatt das ich 4 chars max erstellen kann, nur 2 erstellen kann?
    Kenn mich damit garnicht aus.

  • Hab zwar 0 Plan was das angeht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Serverseitig geregelt wird.
    Würde das Clientseitig gehen würde es doch sicherlich schon diverse "Hacks" geben bzw. gegeben habe, die es erlauben mehrere Chars auf einem Account laufen zu lassen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • DB Seite habe ich die max Chars anzahl verkleinern können. Der rest geht über den client (wenn man auf Create drückt wenn zb. 4 Chars schon erstellt sind, kommt der Error, dass mehr nicht gehen). Hab es schon versucht mit Olly aber ka wie ich dort was mache kenne mich nur mit DB kram aus und PK2 tiefere sachen was coding angeht nicht.


    Um es mal verständlich zu machen:


    Client: 4 Chars erstellen möglich. Ab 4 Chars auf dem Account, Error wenn man auf Create klickt. (Schwere sicherung)
    DB: Falls man es schafft die Sperre aus dem Client zu entfernen/editieren, kommt man zum Char erstellen weiter, dort aber wenn man den Char dann entgültig erstellen will, wird durch die Stored Procedure doch noch mal gecheckt wie viele Chars drauf sind. Wenn mehr als 4 = Error Code

  • Ich könnte mir das mit Olly so vorstellen, das du vllt mal einen Breakpoint setz bevor er nach dem Create weiter macht.


    Also Client durch olly Starten, die Daten verfolgen und dann schauen was nach dem Create passiert, vllt kannste damit ja was anfangen.


    Ich selber habe nur mit Olly mal gearbeitet aber das auch nur nach Tutorials, also auch nicht wirklich fit in sowas.


    mfg

  • Nein, dass nicht. Wollte versuchen erstmal mehr als 4 zuerstellen damit ich sehe was passiert (da kommt ja der Error). Jetzt will ich wissen wo/wie ich die Anzahl erhöhen/verringer kann im Client. Weil die Leute dürfen erst garnicht mehr zur Regionwahl kommen :)