APP entwickeln

  • Guten Morgen stagetwoler,
    ich und meine Freunde waren gestern in einer shisha bar und haben überlegt eine eigene nützliche app zu entwickeln.
    Ich will noch nicht viel verraten aber es soll eine APP sein bei der die User ihre PLZ z.B. eingeben und einen Umkreis und die App liefert von uns ausgewählte Informationen. Die Idee haben wir zwar jedoch haben wir keien Ahnung vom programmieren bzw. ich lerne jetzt erst im gymi langsam c++.
    Ich wollte deswegen fragen welche programmier sprache benötigt man?
    Wie funktioniert das mit dem iOS apps und android apps?
    und was ganz cool wäre wenn uns jmd beim programmieren helfen könnte :) (erstmal freiwillig und danach falls wir damit geld verdienen kriegt natürlich jeder was )


    mfg

  • bei google gibts auch ein fertiges eclipse inklusive allem, was du zum entwickeln für android brauchst. schau da mal nach android adt

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Kennt sich jemand damit bisschen besser aus? Würde gerne ne app schreiben wo Leute gewisse Bilder einsehen können (Studienplan etc). Ist das als Laie leicht umsetzbar? Brauch ich da irgendwie nen FTP Server für?


    Würde schon reichen wenn sie 1 Bild einsehen können welches sich immer Sonntags ändert

  • Ist Ecplise nicht dieser Baukasten? Wenn ich das Recht in Erinnerung habe (hab ich früher iwann mal gemacht aus langeweile) kann man mit Ecplise nach dem Sandkastenprinzip einfach vorgefertigte Elemente in eine Shell reinziehen und das hat weniger mit Programmieren zu tun als Kai mit Frauen. Davon würde ich eher abraten. Gibt aber glaube ich auch noch eine ältere Version von Eclipse, in der das noch nicht funktioniert, sprich hier kannst du deine sourcecode noch selbst schreiben.


    Falsch.

  • also ich entwickle jeden tag zwischen 6 und 10 stunden in eclipse. ich schreibe da aber nur code. einen baukasten kenne ich da nicht. da es aber tausende plugins gibt (ich nutze z.b. eins für c++) gibt es das vllt dann ja doch.


    aber ist ein normaler editor mit vielen praktischen zusatzfeatures. code kannst du zu 100% schreiben^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird