91er's Showroom

  • Oh man... scheiss wetter die ganze woche über, hatte dann nach der arbeit meist keine lust noch weiter zu machen. Zum glück wurds jetzt am Wochenende ein wenig angenehmer, so habe ich keine ausrede mehr mich zu drücken.


    Fertiges Artwork der skizze:





    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Wollte meine expertise mal ein wenig ausbauen und mich in den bereich Matte painting wagen. Matte painting entstand durch die film industrie, die für filme wie Star Wars , King Kong etc. die passenden Umgebungen benötigten. Bevor alles digitalisiert wurde , wurden die Settings auf eine Glasplatte gemalt , welche dann vor die kamera gehalten wurde. Mittlerweile wird logischerweise alles mit 3D animationen oder 2D matte paintings gemacht. Die 2D matte paintings werden meist aus vielen foto elementen zusammengebaut um das bestmögliche ergebnis in der gerings möglichen zeitspanne zu bekommen.
    Und da mein department lead heute nicht online kommen will habe ich den tag genutzt mein ersten matte painting test fertigzustellen.


    Bin eigendlich ganz zufrieden, habe vermutlich eine etwas schwierige perspektive genommen , da die meisten fotos von klippen/bergen vom fuß aufgenommen werden, aber nun gut, war der erste versuch und mit nem bisschen mehr übung wirds schon. Allerdings ist es mir ein wenig zu weich vom gefühl her, durch das wasser und vorallem die wasserfälle ensteht zwar viel nebel, aber ich hätte doch gerne einen etwas schärferen gesamteindruck erreicht. Ich habe jedoch nen verdacht warum das so ist und und wie ich möglicherweise beheben könnte.
    Die einzelnen resourcen kann ich nicht posten, da es zu viele sind und ich sie selber nichtmehr alle zuweisen könnte, sie stammen jedoch allesamt von http://cgtextures.com/ oder http://freetextures.3dtotal.com/




    Skizze:



    Fertiges matte painting



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • pfff geh mir halt fremd :(

    Bist ja nie da um meine bedürfnisse zu befriedigen.

    dante <3 stoß sie endlich alle von der bettkante... zeichne mich NACKT

    bliblablubb

    finds echt schön hast du gut hingekriegt wie lang machste das schon?

    paar jahre



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Das nächste Mal den Direktlink nehmen (.jpg nicht .jpg.html), keine Ahnung was ich sonst noch groß schreiben könnte. Sieht gut aus ;).

    Kommt davon wenn man vorher nicht nochmal testet ob die verlinkung überhaupt so funktioniert wie sie soll ... sollte nun alles funktionieren.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Habe über die letzen 1,5 Wochen mehrere stunden am nächsten matte-painting gesessen, und ich glaube gestern habe ich eingesehen ,dass die komposition dessen absolut nicht hinhaut. Da ich nicht nochmal ne woche vergehen lassen wollte bis ich was neues habe, und ich auch nicht allzu lange über das warscheinlich verlorene matte-painting nachdenken wollte habe ich mit nem konzept charakter abgelenkt.


    Am Anfang war es als humanoider cyborg geplant und am ende wurde es ne kreuzung aus ner Spinne, nem Turianer aus Mass Effect und nem Predator aus den Alien Filmen.


    Ich bin nicht wirklich erfahren wenn es zu solchen rohen artworks geht, deshalb wird der brush duktus wohl noch etwas unbeholfen wirken, aber spass macht es auf jedenfall.




    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Wopdidooo, keine lust wirklich groß viel zu erzählen, einfach zwei neue sachen. Hab in letzter zeit recht viele privat projekte verworfen, deshalb nicht so viele updates.






    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian