Suche Webdesigner und Webcoder

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine blogähnliche Homepage aufbauen. Sie sollte einfach zu bedienen sein und für min. 2Acc. zugänglich sein.



    Was sollte die Homepage enthalten:


    - News
    - Veröffentlichung von Java-Codes + Downloadmöglichkeit (Bsp. GitHub)
    - Galerie
    - Tutorials Seite
    - Logo: zweisicht.at/Bilder/Adler4.png
    - Shoutbox bzw. Gästebuch
    - Partnerseiten
    - Kontakt


    Sie sollte einen freundlichen Eindruck hinterlassen. Das bedeutet kein:
    zweisicht.at/Bilder/Test.png
    oder
    zweisicht.at/Bilder/Test2.png
    ehr:
    zweisicht.at/


    Sollte ich bei jemanden das Interesse geweckt haben, so soll er sich bei mir melden. :)
    Wenn das Ergebnis meinen Vorstellungen entspricht, können wir auch gerne über eine Belohnung reden. :)


    mfg. Boomer2084

  • Klingt alles recht interessant, aber warum benutzt du keine fertigen Sachen ?
    z.B. würde sich dort wordpress gut anbieten.
    Es ist einfach zubedinen, man kann mit mehr als 2 Accounts diese Seite verwalten.
    Einfach Tutorials hinzufügen, Kontakt & Partnerseite sind auch direkt dort drin.

  • Ich habe mir mal WordPress angesehen. Allerdings stören mir da folgende Sachen:


    - Kein eigenes Design
    - Werbung


    Dies kann man nur umgehen, wenn man 99$ pro Jahr bezahlen würde. Das ist nichts für mich. ^^


    Aber die Grundidee ist nicht schlecht. Ich würde ein openSource Projekt vorziehen, wo man für Spenden könnte.


    Was mir beim Suchen ins Auge sticht sind folgende Softwaren:


    - LifeType
    - Drupal
    - Textpattern


    Kennst sich jemand mit denen aus?

  • Ähm da hast du was falsch verstanden.


    Wordpress als CMS unterstützt a) eigene Designs und b) auch kostenlos und ohne Werbung. Ich weisst nicht was du dir angeguckt hast. Für meinen Blog benutze ich auch Wordpress ohne dass es mich etwas kostet, ich habe ein nahezu komplett eigenes (bzw. stark modifiziertes) Theme und jede Werbung darauf ist von mir selbst geschaltet...


    //edit
    Also ich habe deinen Fehler: Es kostet 99$ bzw. enthält Werbung wenn du bei Wordpress selber hostest (inklusive Domain). Du kannst aber auch deinen eigenen Webspace nutzen und dir da Wordpress als CMS draufladen dann kannste alles selber konfigurieren (kostenlos und ohne Werbung)...

  • Ich finde z.B. die Rechtevergabe bei Wordpress unheimlich schlecht gelöst... also dass man nicht alle Berechtigungen frei verteilen kann sondern an diese komischen User Level gebunden ist. Also bei mehr als einem Admin Account bzw. bei mehr als einer Person die aufs Backend zugreifen sollen würde ich auch nicht Wordpress nehmen.

  • Ich finde z.B. die Rechtevergabe bei Wordpress unheimlich schlecht gelöst... also dass man nicht alle Berechtigungen frei verteilen kann sondern an diese komischen User Level gebunden ist. Also bei mehr als einem Admin Account bzw. bei mehr als einer Person die aufs Backend zugreifen sollen würde ich auch nicht Wordpress nehmen.

    Naja, wordpress ist eben am ende eine Blog Software mit der man dann auch Nicht-Blog-Seiten erstellen kann.
    Ich finde die User-Level jetzt nicht so schlecht, es kommt aber sicher auf die Bedürfnisse an.
    Zum Nachlesen: http://codex.wordpress.org/User_Levels

  • In meinem Fall wollte ich einen Moderator ausschließlich für die Kommentare auf meinem Blog. D.h. ich wollte einem "Stammleser" die Rechte geben die Kommentare von anderen zu editieren oder löschen. Also quasi einen Kommentar-Mod. Der sollte sich zwar im Backend anmelden können um wie egsagt Kommentare zu moderieren. Aber mehr auch nicht.


    Und das funktioniert in Wordpress nicht, nicht mal mit Custom Plugins (User-Role-Editor). Ich hab auch im offiziellen Forum nachgefragt, keine Möglichkeit. Um Kommentare zu moderieren brauchst du mindestens User Level 1. Somit hätte mein "Kommenatr-Moderator" auch die Möglichkeit eigene Posts zu erstellen, Files in meinen Websapce hochzuladen und noch einiges mehr. Das ist halt in Wordpress dämlich geregelt.

  • Ja wir nutzen Wordpress auch auf arbeit, da es aber sehr unschön geschrieben ist und wirklich nur für kleinere Webseiten und Blogs geeignet ist sind wir auf drupal umgestiegen...


    Das heißt, dass du dich damit auskennst. :)


    Ich habe gestern versucht mir Drupal umzugehen. Bin aber schon daran gescheitert, dass ich keine richtige Galerie hinbekommen habe. Danach habe ich mich an WordPress versucht und habe es gleich hinbekommen.
    http://zweisicht.bplaced.net/WordPress/?page_id=20


    Bei Drupal hatte ich folgende Probleme:


    - Bilder sind immer verschwunden(lag an den Berechtigungen)
    - Module musste haufenweise herruntergeladen werden, damit eins funktioniert hat. (DrupalBin)
    - Um einiges umfangreicher und schwieriger zu verstehen als WordPress


    Es wäre Klasse, wenn ihr mir dabei ein wenig unter die Arme greifen könntet. :)