Homepage in Google pushen

  • Guten Abend StageTwo,


    wie die überschrift schon sagt, habe ich einen Auftrag von einer Teestube bekommen, das sie etwas höher in der Googlesuche stehen möchten. Ich informiere mich gerade über dieses Thema und bin auf mehere Sachen gestoßen, wie zB. eine SEO-Einführung usw. Ich bekomme auch unterstützung durch eine andere Firma.


    Vielleicht gibt es hier ja welche die mir ein paar Tipps preisgeben könnten :love:


    MfG s0X

  • Das war auch meine erste Idee das ich einfach, zB. hier den Link in meine Signatur eintrage. Aber dann müsste ich die Admins nochmal kontaktieren


    Ich schau gerade diverse Seiten an die sich mit dem Thema SEO auseinander setzen und bis jetzt sind echt interessante Sachen dabei.


    Die Page soll jetzt nicht direkt auf Seite 1 kommen, sondern einfach nur etwas höher im Ranking erscheinen.

  • Studien zeigen das nur 20% auf den gesponsorten 1 oder 2 ten platz klicken.


    Guck mal bei SEO moz vorbei.


    Also bei SEO gibt es trotz des Panda updates keine grenzen.
    Allerdings kann zu viel SEO schnell schlecht gewertet werden...


    Wichtig sind wie schon erwähnt Backlinks.


    Dazu gibt es ne kleinigkeit zu wissen.
    Jede Seite hat einen PageRank der sich aus verschiedenen faktoren, unter anderem die anzahl der backlinks, errechnen lässt.
    Hat eine seite einen Link zu dir gibt sie einen bestimmten anteil ihres Backlinks an dich ab.
    Sprich je mehr Links von Seiten mit gutem PageRank desto besser ist auch dein PageRank und deine Google platzierung.


    Wichtig ist allerdings auch guter Content der auf spezielle Keywords ausgerichtet ist. Dabei darf das Keyword selber nur zwischen 2% - 5% des contents ausmachen.
    Synonyme & Akronyme sind gerne gesehen.


    Wie man gutes Keyword Research betreibt werde ich jetzt mal nicht erklären.


    Gutes HTML ist entgegen der meinung meines Chefs auch ein faktor.
    Je besser du deinen Content für Google auszeichnest desto mehr +Punkte gibt es.
    Z.B. Authoren, spezielle Arten von Content wie Reviews, Rezepte usw.


    Es gibt noch so viele möglichkeiten SEO zu betreiben das es den Rahmen in 10 Posts locker sprengen würde


    Zusammenfassung:
    -guter Content mit guten Keywords
    -viele Links von starken Seiten
    -Lesbarkeit für google und co garantieren


    Das sind so die Wichtigsten punkte meiner meinung nach.

  • Naja, und es gibt halt viele Möglichkeiten zu "schummeln".


    Ein alter Trick, der heute aber kaum noch genutzt wird, ist in einem unsichtbaren HTML Frame viele Keywords zu verstecken.


    Soll heissen: Du erstellst einen simplen HTML Frame von 1 Pixel Größe irgendwo ganz am Rand und schreibst in diesen für den normalen Benutzer quasi unsichbaren Frame massenweise Keywords, Synonyme usw. Der Crawler der Suchmaschienen kriegt nicht mit, dass der Frame "eigentlich" unsichtbar ist, und du kriegst eine wesentlich höhere Keyworddichte hin, ohne deinen eigentlichen Content zu ruinieren.


    Im Zeitalter von Flash und php gibt es aber wahrscheinlich noch wesentlich effektivere Tricks. Musst du einfach mal googeln.