(Coca) Cola Laberthread

  • Hallo,


    Auf Wunsch einiger User habe ich mal diesen Thread eröffnet.



    Hier kann man z.B. über die Vor- und Nachteile des Cola-Konsums, die Benutzung von Cola für andere Dinge/Aktivitäten usw. reden.



    Es ist KEIN Trollthread!



    Mögen die Cola Experten nun berichten

  • Also die Fakten aus dem alten Thread und dem Stammtisch


    Cola mit zitronenscheibe schmeckt erfrischender


    und


    wenn man eine 0,5l cola kauft, trotzdem ein glas benutzen, da nach dem dritten öffnen die kohlensäure verschwunden ist


    und die mentosrakete natürlich


    das sind schon mal ordentlich facts die jeder wissen sollte in meinen augen



    ich mag am liebsten vanilla-coke, übrigens

  • Diskussionsstoff:


    Zitat

    Paris (AFP) Mehrere Cola-Getränke, darunter die Branchenführer Coca-Cola und Pepsi, enthalten kleine Dosen Alkohol. Dies fand das nationale französische Verbraucher-Institut INC bei umfangreichen Tests mit 19 unterschiedlichen Getränken heraus. Davon hätten zehn Alkohol enthalten - wenn auch in sehr geringen Dosen, teilte das INC am Mittwoch in Paris mit. Den Angaben zufolge wurden bis zu zehn Milligramm Alkohol (0,01 Promille Alkohol) pro Liter gefunden.


    [quelle]zeit.de[/quelle]

  • Ich trinke seit 5 Jahren nur Cola (0% Zucker und das fast täglich ne 1,5l Flasche)
    Der Süßstoff da drin soll angeblich Appetit hervorrufen aber in den ganzen Jahren (vielleicht am Anfang nur) hab ich nicht wirklich mehr Hunger gehabt..


    Ansonsten die normale Cola.. trinke ich sehr selten, falls ich mal irgendwo eingeladen bin, nur in gemischten Bieren und ab und zu mal falls wir was da haben auch mal.

  • Ich trinke seit 5 Jahren nur Cola (0% Zucker und das fast täglich ne 1,5l Flasche)
    Der Süßstoff da drin soll angeblich Appetit hervorrufen aber in den ganzen Jahren (vielleicht am Anfang nur) hab ich nicht wirklich mehr Hunger gehabt..


    Ansonsten die normale Cola.. trinke ich sehr selten, falls ich mal irgendwo eingeladen bin, nur in gemischten Bieren und ab und zu mal falls wir was da haben auch mal.

    meine eltern kaufen auch immer die 0% von aldi


    zu dem skandal


    besser als koks :D

  • Ich trinke seit 5 Jahren nur Cola (0% Zucker und das fast täglich ne 1,5l Flasche)
    Der Süßstoff da drin soll angeblich Appetit hervorrufen aber in den ganzen Jahren (vielleicht am Anfang nur) hab ich nicht wirklich mehr Hunger gehabt..


    Ansonsten die normale Cola.. trinke ich sehr selten, falls ich mal irgendwo eingeladen bin, nur in gemischten Bieren und ab und zu mal falls wir was da haben auch mal.


    Viele wissen garnicht wie giftig Aspartam (der Süßstoff) ist.
    Wäre auch eine Diskussion hier im Thread wert ;)

  • bei mir schwankt das immer so zwischen Cola und Eistee(wie wärs mit nem Eistee laber thread?)
    aber zZ trink ich leider Eistee :D
    früher war mein Konsum so bei 2 l pro tag(Coca Cola normal) und mir hats sehr gemundet :) allerdings fand das meine Mutter nich so pralle und hat dann lieber Eistee gekauft :D

  • Ich kann euch wirklich alle nur bitten (wenn euch etwas an eurer Gesundheit und eurer Lebenserwartung liegt) NIEMALS dieses Dreckszeug mit 0% Zucker (welcher Aspartam, Saccharin enthält) zu trinken, das ist wirklich das reinste Gift, hab darüber auch schon eine Ausarbeitung gemacht und weiß da so ziemlich Bescheid (ohne jetzt wien Klugscheißer zu klingen). Die Grundstoffe von Aspartam wurden in Vietnam übrigends als Entlaubungsmittel aus den Kampfhubschraubern/Fliegern gewurfen ;) (schaut mal nach Agent Orange)
    Schön Krebserregend das Zeug, wenn ich dann noch Leute sehe, welche sagen "Ihhh, iss doch deine Pizza nicht mehr, die ist angebrannt und das ist krebserregend" und sie gleichzeitig eine Cola/Fanta/Sprite Zero trinken , kann ich sie nur auslachen bzw. bemitleiden....

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Zitat

    Ich kann euch wirklich alle nur bitten (wenn euch etwas an eurer Gesundheit und eurer Lebenserwartung liegt) NIEMALS dieses Dreckszeug mit 0% Zucker (welcher Aspartam, Saccharin enthält) zu trinken, das ist wirklich das reinste Gift, hab darüber auch schon eine Ausarbeitung gemacht und weiß da so ziemlich Bescheid (ohne jetzt wien Klugscheißer zu klingen). Die Grundstoffe von Aspartam wurden in Vietnam übrigends als Entlaubungsmittel aus den Kampfhubschraubern/Fliegern gewurfen ;) (schaut mal nach Agent Orange)
    Schön Krebserregend das Zeug, wenn ich dann noch Leute sehe, welche sagen "Ihhh, iss doch deine Pizza nicht mehr, die ist angebrannt und das ist krebserregend" und sie gleichzeitig eine Cola/Fanta/Sprite Zero trinken , kann ich sie nur auslachen bzw. bemitleiden....


    Siehe mein Post :D aber gut das du nochmal drauf eingegangen bist :-)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Will damit ja nicht sagen, dass jeder 10 Jahre früher sterben wird, weil er Zero trinkt, es ist einfach ein erhöhtes Risiko, welches man -wie ich finde- nicht eingehen muss!!!
    Chaos Rain : Falls du generell bei einem Tee/Kaffee auch keinen Zucker benutzen möchtest, kann ich dir nur die Pflanze "Stevia" empfehlen, wurde dieses Jahr endlich sogar als echtes Lebensmittel in der EU zugelassen, war vorher nur als "Kosmetikstoff" erhältlich (in Blätterform, also völlig unbedenklich). Wir benutzen es schon seit ca. 4 Jahren in der Familie, wirklich klasse das Zeug und die Süßkraft ist unglaublich in Pulverform, ca. 100-300 mal so stark wie Zucker, falls ich mich richtig erinnere.http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_(S%C3%BC%C3%9Fstoff)
    btw: In der Schweiz gibt es sogar schon Getränke, welche mit Stevia gesüßt werden!!


    edit: Twizzlah Ich weiß nicht ob du ein kleines Kind oder einfach nur ungebildet bist, aber ich bitte dich solche sinnlosen Drecksposts zu unterlassen . Danke :hearth:

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)