(Rauchen) Laberthread

  • Jo


    Erzählt mal ob ihr raucht und wie viel am tag. Ob ihr aufhören wollt und eure Tricks dafür oder fals ihr aufgehört habt, wie ihr es geschafft habt.
    Wann und vorallem warum ihr mit dem Rauchen angefangen habt.


    Was ihr raucht, könnt ihr auch posten.


    Ich selber bin nicht Raucher.


    gruss

  • Rauche jetzt relativ genau 3 Jahre, mit 18 erst angefangen. Sind mittlerweile so 15 Stk täglich, wenn ich trinke kanns aber auch ne Maxi Box werden (27 Stk). Teilweise rauch ich echt gerne, aber viele Zigaretten sind einfach sinnlos, merk ich selber, aber geht nicht mehr ohne ...
    Hatte schon mehrere Versuche aufzuhören, aber alle gescheitert, der nächste Versuch kommt in meinem Urlaub. 4 Wochen noch ..
    Ich war eigentlich immer gegen Rauchen (Zigaretten), hatte immer abgelehnt und nie versucht. Wasserpfeife hatte ich aber schon vorher geraucht. Mit 18 dann mal ne Zigarette probiert (war aufm Campingplatz in den Sommerferien), ging aber klar, kein Husten, nix, lag wohl an dem anderweitigen Tabakkonsum vorher. Irgendwann dann mal mitm Schulkollegen draußen was trinken gewesen bis ich ihn nach ner Kippe gefragt hab, man man man, er hat geguckt wie nen Auto :D naja, dann ging die Schule wieder los. In den Schulpausen stand ich immer mit vorm Tor und im Prinzip haben alle geraucht, paar Tage immer mal wieder geschnorrt bis ich kb mehr hatte und mit selbst ne Schachtel gekauft ... da war der Knoten geplatzt.


    Rauche L&M Rot, ab und zu mal Gauloises Blau oder Pueblo (Drehtabak) mit und ohne Filter.

  • Ca.zwei kippen die Woche mit Alk


    Gesendet via Tapatalk

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Nichtraucher. Mir wird zwar jeden Tag was angeboten aber ich lehn immer ab.


    Ich finde aber, dass Rauchen auch etwas positives hat. Man kommt mit anderen Rauchern ziemlich easy ins Gespräch.

  • Rauche shisha seit gut 6 Jahren.
    Ab und an eine Pause von 2-4 Wochen.
    Warum ?
    -Es schmeckt und beruhigt einen sehr.


    Aber ich glaube du meinst das kippen rauchen :D



    Gesendet via GameBoy Color

  • Mit 16 angefangen (jetzt bin ich 18 ). L&M Rot/Lucky Strikes. 1 Schachtel unter der Woche also 5 Tage, weil ich in der Schule/Arbeit nicht viel rauche. Und am Wochenende mit Alkohol wohl mal ne Schachtel am Abend! Hab einmal für 5 Tage aufgehört und hatte dann halt dieses Verlangen. Als ich dann wieder eine geraucht habe hat sie überhaupt nicht geschmeckt aber irgwie ging es dann doch wieder los :/


    Mfg

  • Nein. Ich kenn aber genug Leute die einfach von heute auf morgen aufgehört haben. 1 Woche suckt das ganze... Dannach is es easy

  • mein vater hat auch nach 30 jahren innerhalb von einem tag aufgehört, aber son willen hat halt nicht jeder ;). bei mir würde es am wochenende scheitern wenn der alkohol dazu kommt. nüchtern würde ich das noch relativ gut abkönnen!

  • Rauchte jetzt etwa gute 5 1/2 Jahre lang. 1 Schachtel pro Tag. Habe bereits einige male versucht aufzuhören, allerdings nach 1-2 Tagen bereits wieder angefangen.


    Habe nun vor 5 Tagen erneut probiert aufzuhören und bin meiner Meinung nach so gut wie "clean". Habe kein Schmacht mehr, so wie es in den ersten beiden Tagen war. Habe sogar noch Kippen rumliegen, denen ich aber easy widerstehen kann. Trotzdem hat man ständig ein Gefühl, dass etwas fehlt. Am Besten merkt man es, wenn ich z.B. gegessen habe oder Mittagspause habe, denn zu den Zeiten habe ich immer geraucht und zwar aus Gewohnheit. Zwar rauche ich nicht mehr, aber in bestimmten Gedankengänge, wenn ich meine Mittagspause plane, dann blitzt immer kurz der Gedanke auf, dass ich ja danach rauchen könnte :p.


    Empfehle jedem nur aufzuhören. Ist einfach nur scheiße für die Gesundheit und Geld kostet es auch verdammt viel. Aufhören ist eig. auch verdammt einfach! Man braucht bloß eine gute Motivation. Meine war es, dass ich (sehr) aktiv Sport betreiben will bzw breits mitten drin bin. Dort passen die Zigaretten einfach nicht rein.