Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • mmorpgs sind tod und nicht mehr interessant.
    leute wollen nur noch casual mäßig aktiv sein. bei blizzard sieht man wie man versucht mit wow in diese richtung zu gehen. ich bin ein sehr sehr großer rpg fan und kann sagen, dass der mmo bereich in der richtung schon seit einigen jahren am sterben war.


    Falsch, es ist nur "Mode" geworden zu zocken. Aber die große Masse will eben keine sauschweren Contents, die sie als Wochenend-Spieler niemals packen, sondern eine Viertelstunde Spaß in der Mittagspause, am besten ohne megastarken PC.


    Die harte Zockergemeinde gibt es immer noch, sie sind nur prozentual weniger geworden. Und die Kinder werden mit Candy Crsuh usw. abgefangen und interessieren sich dann nicht mehr für richtige Spiele.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Falsch, es ist nur "Mode" geworden zu zocken. Aber die große Masse will eben keine sauschweren Contents, die sie als Wochenend-Spieler niemals packen, sondern eine Viertelstunde Spaß in der Mittagspause, am besten ohne megastarken PC.


    Die harte Zockergemeinde gibt es immer noch, sie sind nur prozentual weniger geworden. Und die Kinder werden mit Candy Crsuh usw. abgefangen und interessieren sich dann nicht mehr für richtige Spiele.


    ob tod oder nur eine mode erscheinung wird sich zeigen.
    aber ich denke die mmorpgs wie wir sie mal kannten, wird es nie wieder geben.

  • Venus, lass dir den Satz mal auf der Zunge zergehen. Ich halte dich nicht für einen thebang oder betrunkener, aber guck dir diesen Satz mal an.



    => Den Satz brauch ich mir nicht angucken.
    Du solltest wohl auch genau wissen worauf das Bezogen war.
    Nämlich auf GMs/Admins die ihren Lieblingsspielern "Hilfe"/Items usw. geben.
    Was vollkommen scheiße ist. Gerade wenn man den Server als Fair-Play usw. bewirbt.



    Du verwechselst hier scheinbar auch Bevorteilen mit Bevorzugen. Ich bin nur auf letzteres aus. Das Bevorteilen interessiert mich
    0, weils halt SRO ist und man daran gewöhnt ist.


    Bei iSRO was es nie der Fall, dass irgendwelche Spieler durch GMs usw. bevorzugt wurden.
    Einzig durch Silk-Items wie Premium Plus hatte man Vorteile. Aber das haben Mikrotransaktionen nun mal an sich.
    Ist von dem individuellen Bevorzugen aber meilenweit entfernt.



    Gab es im Shop nicht irgendwie ein extra tablet ab +5 bzw. +6 oder so ein sonder power? Dann dieses lottery/tickety system wo man sox durch silk "gewinnen" kann. Zählt für mich alles unter Vorteil durch Geld.


    Du meinst die Advanced Elixire.
    Da gab es +1 und +2 Elixire, die man durch das destroyn von >+5 Items oder SOX bekommen hat. Hatte jeder bekommen.


    Bei dem Punkt mit der Lottery stimme ich dir zu. Wirst halt bevorzugt. Aber auch nur wenn du gewinnst. Und das ist nicht garantiert. Gibt Leute die 1k Silk verschwendet haben und bis auf ein HP Potions nix bekommen haben. Aber klar. Wenn du ewinnst schaffst du dir einen Vorteil.



    Das Spiel war Rotz, voller botter und goldseller, die server waren immer voll, dauerhaft.


    Wissen wir doch alle. Hast du auf pServern aber nicht wirklich. Weswegen den Kram halt noch Leute spielen. Selbst auf iSRO hast du seit Jahren nicht mehr Goldbots in der Form wie du sie kennst.


    Jeder Pserveranbieter der sich die Mühe macht um Nostalgikern nochmal für ein paar Wochen Unterhaltung durch ihr Kindheitspiel zu bieten hat mehr Geld und Beachtung für seine Leistung verdient als Joymax.


    Da fängt es ja schon an. Die Server-Anbieter machen sich 0 Mühe irgendwem etwas zu schenken. Die Files existieren seit Jahren. Selbst fertige Files kannst du dir runterladen. Den einzigen Aufwand den du hast ist es dann den Sever einzurichten und den alten Servernamen zu entfernen. Letzteres klappt nicht mal bei vielen pServer-Betreibern.




    P.S.: Das Forum ist kaputt. Kann doch nicht sein, dass man mal 5 Stunden afk ist und lalalol das Forum hier kaputt macht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Haha. Deswegen sieht jetzt auch alles so neu aus.
    Dachte, dass tralalol seine finger im spiel hatte

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Haha klingelt gerade so ein 16-Jähriger Hurensohn bei mir und meinen Nachbarn, um uns "zu wecken" und ich lach nur in das Türtelefon: "Haha du Hurensohn, du weißt schon, dass vor deiner Fresse ne Kamera ist und ich gerade ein Foto von der gemacht habe". (Haben bei uns an den Klingeln eine Kamera, die angeht, wenn wer klingelt).


    Der ist ziemlich schnell weggerannt :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Scheint so als wäre die Zahl von Frauen, die am Silvester Abende von den Arabern am Kölner Bahnhof, Sexuell belästigt wurden auf 90 gestiegen.


    Tya, wenn ich was dazu sage nennt man mich einen Menschen feind. Diese lappen von Gutmenschen wollen es ja nicht wahrhaben.