Stammtisch: Wir schaffen 7777 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555 & 6666 geschafft)

  • 400 Euro warm für 65m²? Bei uns wären das 800 kalt...


    Meine Studentenbude in Bremerhaven hat für 45 m² 275 Euro warm gekostet. Ist in etwa das gleiche Preisniveau wie in Uslar wie es mir scheint. Lage war bei mir auch top. 5 Minuten zu Fuß zum HBF. Bushalte zur Uni direkt vor der Tür usw.. Weg zur Uni mit dem Bus auch nur 5 - 10 Minuten und zu Fuß auch nur 15 - 20 Minuten.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • 65m² für 400 Euro warm ? Alter WTF ?


    Eine neu renovierte Wohnung, 65m² würde man bei mir hier wie hangman schon gesagt hat nicht für unter 800 Euro kalt bekommen.

    Aber 400 Euro warm ? Moruk was verdienst du da überhaupt ? Wenn du da die Heiz und Nebenkosten reinballerst hast du ja nichts mehr davon übrig ?


    Wie viel willst du den für die Wohnung Kalt ?

  • So verbringe ich zurzeit meine Freizeit und ihr so?

    Bin Garten und Scheune am machen. Rest ist momentan Wartezeit und Abwartezeit wegen der Preisentwicklung. Parallel noch so malochen und nächste Woche Zertifikatsprüfung. Ist meine aller erste ausländische Prüfung und Pfingsten wird Party gemacht (für jesus oder so).

  • Wie viel willst du den für die Wohnung Kalt ?


    Zieh zu Silke. Wir haben dir ja schon lange gesagt, dass du dich mal an anderen Orten umgucken sollst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die verdienen da oben recht wenig . Ähnlich wie bei uns, daher haben die auch so Probleme neue Leute zu finden.

    Gab mal so eine Rangliste, die das Aufgestaffelt hat.


    Bei uns ist es ähnlich. Nur sind die Mieten im Vergleich auch eher 750+ Warm. Hauptsache ich drück denen noch den Soli in den Arsch.



    PraxXx wenn du hochziehst, sag einfach den Leuten du gehörst zu den grauen Wölfen. Die kennen sich bestimmt.

  • Meine Studentenbude in Bremerhaven hat für 45 m² 275 Euro warm gekostet. Ist in etwa das gleiche Preisniveau wie in Uslar wie es mir scheint. Lage war bei mir auch top. 5 Minuten zu Fuß zum HBF. Bushalte zur Uni direkt vor der Tür usw.. Weg zur Uni mit dem Bus auch nur 5 - 10 Minuten und zu Fuß auch nur 15 - 20 Minuten.

    Ja gut das passt ja! Aber dachte echt bremerhaven sei teurer

  • 400 Euro warm für 65m²? Bei uns wären das 800 kalt...

    Wtf?? Wer kann sich das leisten xd

    Kalt 320€ völlig ausreichend :)

    Mit der Wohnung zahle ich meinen Kredit ez ab :D


    Und ja top renoviert!! Wird alles neu gemacht. Finde Preis ist voll okay. Klar ich könnte mehr nehmen... Aber mehr wie 450 will ich gar nicht. Mal gucken noch habe ich keinen Mieter.

  • Bin Garten und Scheune am machen. Rest ist momentan Wartezeit und Abwartezeit wegen der Preisentwicklung. Parallel noch so malochen und nächste Woche Zertifikatsprüfung. Ist meine aller erste ausländische Prüfung und Pfingsten wird Party gemacht (für jesus oder so).

    Schön gefällt mir!

    Finds krass wie alle hier so krasse Abschlüsse haben und oder zertifikate xD was für Ausland Prüfung amk würde ich nie machen

  • Ja bin arm verdiene wenig :( aber bin zufrieden mit meinem Leben dass ist doch viel wichtiger :) und in 19 Jahren Eigentum.

  • Schön gefällt mir!

    Finds krass wie alle hier so krasse Abschlüsse haben und oder zertifikate xD was für Ausland Prüfung amk würde ich nie machen

    ist keine große, aber kommt halt direkt von Microsoft und die Prüfung ist dann komplett englisch ^^


    Ist auch neu für mich. hab nur etwas schiss durchzufallen. Wäre zwar nicht schlimm, da mein AG mich ohne Probleme wiederholen lässt. Aber wäre dennoch unangenehm :D

  • Traum vom Eigenheim ist natürlich auch da, aber ich weiß echt nicht wie man sich das heutzutage leisten kann ohne sich bis übers Rentenalter hinaus zu verschulden.