Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Meine Oma hatte mal einen 6er im Lotto, aber mein Onkel hat vergessen den Schein abzugeben. Seit dem mag ihn keiner mehr :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wenn ich wüsste, dass mein Lottoschein irgendwas mit 20 Mio wert ist, wüsste ich nicht wie ich damit umgehen würde.


    ich würde richtig paranoid werden.
    Latscht man dann einfach komplett normal in die Innenstadt und gibt den Lottoschein einfach in dem ranzigen Lottoladen ab?

  • Wenn ich wüsste, dass mein Lottoschein irgendwas mit 20 Mio wert ist, wüsste ich nicht wie ich damit umgehen würde.


    ich würde richtig paranoid werden.
    Latscht man dann einfach komplett normal in die Innenstadt und gibt den Lottoschein einfach in dem ranzigen Lottoladen ab?

    Würde ich nie machen wenn ich weiß das ich da gewonnen habe.

    Mann kann sich an den Lotto selbst wenden und wird dann eingeladen. Da erwartet einen dann bereits ein Typ der deinen Schein einscannt.

    Wenn es ein kleiner gewinn von paar Tausend Euro sind erfährt man es gleich. Wenn er dich aber bittet ins Büro nebenan zu kommen kannst du schon anfangen auszuflippen weil dann steht schon fest das du mehrere Millionen gewonnen hast.

  • Stell dir mal vor du gibst den beim Lottoladen ab und du hörst nie wieder was davon.

    Und irgendwann siehst du dann die Verkäuferin mit nem Porsche durch die Stadt fahren

  • Hat man nicht 3 Jahre lang Zeit den abzugeben?


    Macht doch keinen Sinn. Dann kannst du ja in Ruhe die Zahlen ankreuzen lel. Den musst du schon rechtzeitig abgeben.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Dieser Moment, wenn du den halben Tag schon ein komisches Gefühl in der Nase hast, dann plötzlich niesen musst und dann ein Stück Lasange in deinem Taschentuch findest.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • https://www.lottoscanner.de/ni…%C3%A4hrt%2Fverf%C3%A4llt.


    Zitat

    Wie viel Zeit habe ich insgesamt einen Gewinn einzulösen?

    Seit 2016 gilt für LOTTO 6aus49 und Eurojackpot die gleiche gesetzliche Regel: Jeder Lottogewinner hat 3 Jahre lang Zeit seinen Gewinn geltend zu machen - d.h ihn sich auszahlen zu lassen - bevor dieser sich drei Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem gespielt wurde, verjährt/verfällt. Bei höheren Jackpots räumen die Lotteriegesellschaften den glücklichen Gewinnern auch mal eine längere Zeitspanne bis zur Verfallsfrist ein.

  • Ja, bei meiner Oma war es aber eben der Lotto-Schein selber :D

    Das witzige war wohl, dass meine Oma die Ziehung gesehen hat und dann schon am abfeiern war wegen dem 6er :D

    Die Reaktion kann man sich dann vorstellen, als sie erfahren hat, dass mein Onkel den Schein noch in seiner Tasche hatte.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wenn ich wüsste, dass mein Lottoschein irgendwas mit 20 Mio wert ist, wüsste ich nicht wie ich damit umgehen würde.


    ich würde richtig paranoid werden.
    Latscht man dann einfach komplett normal in die Innenstadt und gibt den Lottoschein einfach in dem ranzigen Lottoladen ab?

    Die Annahmestellen geben dir nur sehr wenig in Bar raus. Je nach Bundesland so zwischen 500 und 2000 Euro. Falls dein Gewinn größer ist, musst du dich direkt an die Lottogesellschaft wenden. Die Jackpotgewinner bekommen auch eine Beratung, wenn sie das wollen. Geht jedem so, dass er/sie keine Ahnung hat, wie man das angeht. Falls einer von euch damit nicht zurecht kommt, ich erlöse euch von dem störenden Geld und ihr könnt weiterleben wie bisher. Allerdings würde ich euch was Gutes tun. Z.B. Praxx ne Wohnung vermitteln oder Silke nen Bodyguard, der dauernd singt. Venus würde ich ne Mitgliedschaft im Debattierclub schenken, damit er mal lernt, wie man richtig Beef macht.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hab noch nie Lotto gespielt, hatte nur mal so einen Automat hinter der Kasse bedient und Null kapiert.


    Hatte als ich jünger war immer mal wieder Rubbellose gekauft, bis plötzlich Jugendschutz im Trend war. :-(

    Dann ging es plötzlich nicht mehr