Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Keine ahnugn wie ich zitiere wie du


    Textstelle markieren und auf Zitieren/Zitat einspeichern. Im letzten Fall, dann später die Zitate einfügen.


    Es ist doch initiativ????


    Ist egal. Deine Bewerbung liegt trotzdem da und dann ist es selbstverständlich, dass du dich da bewirbst.


    Die Chefs haben sich intern besprochen und ich soll nen schreiben aufsetzen damit es offziel ist

    Dann ist es keine Initiativbewerbung. Bleibst du im gleichen Unternehmen?


    Zu 3. Man kann sich immer weiter entwickeln?!


    Kann man natürlich. Von einem Menschen mit Jahren an Berufserfahrung, wird aber trotzdem anderes erwartet.


    Man venus ich bin kein Unbekanntes Gesicht für die Ich soll nur was schreiben


    Wenn es im gleichen Unternehmen ist, und das nur Proforma ist, dann ist es egal was du schreibst. Sollte sich trotzdem nicht für die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz anhören. Aktuell liest es sich wie eine Bewerbung auf eine Praktikumsstelle für die 10. Klasse.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wir sind hier in Uslar .____________________.

    Heut morgen noch mit Ihm getelt. Soll die Bewerbung auch einfach meinem Kumpel geben er gibt sie dann weiter xdd


    Guck mal das aktuelle Version man wieso machst du da so ein Staatsakt von xd


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    da ich nach neuen beruflichen Herausforderungen suche, bewerbe ich mich Initiativ in Ihrem Unternehmen.

    Ich arbeite derzeit bei der GMBH und bin verantwortlich für den Einkauf, Verkauf und für die Kundenberatung vor Ort, sowie auf Baustellen.

    Ich bin überzeugt, persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen erschließen zu können. Durch meine gute Auffassungsgabe arbeite ich mich immer wieder in sehr kurzer Zeit in neue Aufgabengebiete ein und kann so mein vorhandenes Fachwissen noch weiter vertiefen. Durch aufschlussreiche Gespräche mit Ihren Mitarbeitern, bin ich sicher, diese Stärken zukünftig auch in Ihrem Unternehmen anwenden zu können.


    Aufgrund meiner unbefristeten Festanstellung bitte ich diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.



    Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Deswegen bin ich auf der suche nach kameras bei ebay

    Ganze gelände damit verbauen

  • Soll die Bewerbung auch einfach meinem Kumpel geben er gibt sie dann weiter xdd


    Wer zum Teufel druckt seine Bewerbung heute noch? Der Scheiß geht per Mail raus.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Schreibt man nicht mehr. Vielleicht geht die Bewerbung ja an einen Zwitter. Immer die Person direkt ansprechen. Im Worst-Case, bei Großkonzernen mit verschleierten Ansprechpartnern, immer erst versuchen den echten Ansprechpartner zu finden. Klappt das nicht, dann etwas wie "Sehr geehrtes Recruting-Team..." usw..


    Aufgrund meiner unbefristeten Festanstellung bitte ich diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.


    Ist selbstverständlich.

    da ich nach neuen beruflichen Herausforderungen suche, bewerbe ich mich Initiativ in Ihrem Unternehmen


    Müll, aus dem gleichen Grund wie im anderen Post genannt.

    Ich arbeite derzeit bei der GMBH und bin verantwortlich für den Einkauf, Verkauf und für die Kundenberatung vor Ort, sowie auf Baustellen.


    1) Müll, Grund sieh Oben

    2) Schreib doch gleich, dass du die Mutti für alles bist



    Durch aufschlussreiche Gespräche mit Ihren Mitarbeitern, bin ich sicher, diese Stärken zukünftig auch in Ihrem Unternehmen anwenden zu können.


    Muss an Anfang. Aber du musst das gut schreiben, nicht so ein Müll.


    Wenn du schon mit einem anderen Mitarbeiter über die Stelle geredet hast, dann beginne mit:


    Sehr geehrter 1234,


    ich bewerbe mich bei Ihnen auf Empfehlung von Herrn XYZ, Mitarbeiter in ihrer Abteilung QWERTZ...


    Vor XYZ Wochen unterichtete mich Herr XYZ, mit dem ich in meiner derzeitigen Tätigkeit auf Weise ASDF regelmäßig in Kontaktstehe davon, dass sich in Ihrem Unternehmen kurzfristig die Stelle als OPÜ verfügbar geworden ist. [*schleim schleim einfügen*]. Wenn du schon mit dem Chef selber gesprochen hast, dann beziehe dich auf das Telefonat oder so.


    In diesem Absatz 2 bis max. 3 kurze Sätze wer du bist. Wie bist du auf deine derzeitige Branche bekommen, wo willst du hin?


    In diesem Absatz eine kurze Skizze von deinem Tätigkeitsfeld. Nicht einfach aufzählen was du machst - das steht schon im Lebenslauf. Einfach mal erwähnen mit was für einem Müll du dich täglich rumschlagen musst. Natürlich immer die komplizierten Sachen nehmen. Wenn du schon höhere Tätigkeiten machst, unbedingt ewähnen.


    Ein bisschen mehr Kram zu dir. Ggf. sowas wie "Durch Erfahrungen im 8ter Party Spielen in SRO und durch verschiedene Tätigkeiten im Rahmen von Projektarbeiten" ist es dir problemlos möglich dich in ein neues Umfeld einzufügen. "Gleichzeitig war es mir möglich durch meine vergangenen Tätigkeiten meine persönlichen Attribute kontinuierliche weitzerzuentwickeln". Anmerkung => Die Attribute schreibst du in den Lebenslauf. 4 - 6 Punkte reichen hier. Bitte keinen Standardkack wie "Teamfähigkeit", "Fleiß" oder "Gründlichkeit". Dann schreib maximal noch einen Satz dazu, wass dir an deiner Arbeit besonders wichtig ist. Bspw. "Strukturiertes Herangehen an Aufgaben ist dir besonders wichtig..."


    Im letzten Absatz dann sagen, dass du einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit großer Freude entgegensiehst. Wenn du schon mit dem Typen telefoniert hast, dann schreibe, dass du dich darüber freust das Telefonat in einem persönlichen Gespräch frotzusetzen. Kein "ich würde" nutzen usw.. Dann schreibe wann deine Kündigungsfrist ist. Und wenn du dein Gehalt angeben sollst, dann gibst du es nicht an sondern schreibst maximal, etwas wie" deine Gehaltsvorstellungen liegen im Branchenüblichen Rahmen".

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Alsooo sind irgendwie 4 Entscheider. Habe erst mit einem gesprochen und ihn nach einem Ansprechpartner gefragt. Er meint schreib einfach sehr geerhte Damen und Herren.

    Als ich ihn fragte "und für welche stelle bewerbe ich mich?" Ja schreib einfach "du bewirbst dich um ein Arbeitsplatz, gibt keine richtige bezeichnung, gucken wir dann Intern"


    Zum rest äußere ich mich gleich <3 Ey venus du bist echt der HAMMER! Hätt ich von dir nie erwartet :D Du bist mega klug und intelligent <3

  • Zitat

    Habe erst mit einem gesprochen und ihn nach einem Ansprechpartner gefragt. Er meint schreib einfach sehr geerhte Damen und Herren.


    Lass dir den Namen geben, an den es geht.


    Wenn du keine Stellennamen hast, wird es ja immerhin eine Stellenbeschreibung bzw. Abteilung etc. geben. Dann schreibst du das allgemeiner. Also von wegen "Stelle im Sales" oder so.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!