Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Willkommen im Spotlight, wir exen den champagner, highlife
    willkommen im Spotlight, steig in den mercedez und fahr richtung skyline
    lauf über die street, paparazzi schießen fotos vom boss, pressemagazin
    baby vergess das blocklife und geh ins spotlight


    so gay der rapper^^

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • interessant, den würde ich doch gerne mal hören, von wem ist kollegah ein abklatsch? und wenn es sogar so viele davon gibt, wer sind die? nenn mal ein paar


    Ich kann dir dazu keinen qualifizierten Kommentar geben, daher lass ich den Versuch. Es wundert mich nur, dass man erst von 2008 wirklich auch "Public" viel von Kollegah hört, er aber zu der Zeit schon 4 Jahre in Battlearena aktiv war, er muss also folglicherweise von irgendwelchen anderen (z.B durch die Mitarbeit von Favorite) mehr oder minder "großgemacht" worden sein. Er hatte auch sehr viel Glück, wäre er nicht durch jenes zu Selfmade Records gekommen, wäre er wohl bis heute unbekannt geblieben.



    Wenn ich ein paar nennen soll? Nimm einfach mal, die Macher des Gangster Rap, eigentlich alles was bei Aggro unter Vertrag steht gehört dazu. Es hört sich einfach ALLES genau gleich an, gleiche disses, ähnliche Beats und bis auf KS kein großer Unterschied im (falls vorhandenen) Flow. Ich bin nicht der größte Fan dieser Musik, aber bin selbst seit vielen Jahren selbst am musizieren (nicht singen, aber Pianosoli) und kenne mich mit musikalischem Können und den Schwierigkeiten die es mit sich bringt aus. Und lass dir gesagt sein, das schwierigste am Musizieren ist nicht, etwas zu Perfektionieren sondern eher etwas zu schaffen, das vorher nicht dagewesen war und das fehlt mir bei diesen Rappern einfach. Deswegen verwendetete ich diesen Ausdruck Abklatsch.

  • Wenn ich ein paar nennen soll? Nimm einfach mal, die Macher des Gangster Rap, eigentlich alles was bei Aggro unter Vertrag steht gehört dazu


    ich finde es nur schade wenn die wirklich talentierten künstler so einfach in einen topf mit denen geworfen werden von denen es wiklich viele gibt.


    kollegah unterscheidet sich eben insofern von beispielsweise denen die bei aggro unter vertrag standen, dass er nicht "haus" auf "maus" reimt, sondern lieber "heißluftgasballon" auf "eisenbahnwaggon" daneben hat er eine menge an vergleichen, welche ich dir vermutlich nicht aufzählen muss wenn du dich damit schon ein wenig beschäftigt hast.
    zusätzlich hat er neben der kunst von vielsilbrigen reimen und vergleichen immer noch texte die inhaltlich das ein oder andere mal doch tiefsinnig und oft lustig sind.


    wenn du es noch nicht getan hast und daran interessiert bist, solltest du vielleicht noch mal mehrere von kollegahs guten lieder hören und vielleicht wirst du den großen unterschied zwischen ihm und den "gangsterrappern" bemerken.

  • He, mit meinem Post wollte ich keine Musikfaschowelle lostreten. :D
    Hört doch was euch gefällt. Kollegah hat fette Punchlines und ist für mich wie KIZ, aber besonders KIZ, sehr amüsant (teilweise). Andererseits höre ich auch Metal, Indie, Rock, Chiptune, Electronic, Chiptune uvm. Einfach was gefällt. ;)

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Stichwort KIZ. Noch 8 Tage bis zum Konzert ihr mixxxxerr!


    Und ja zum DEutschrap - kb meinen Senf abzugeben hab ja mit hangman schon diskutiert.


    Nur 1. Bossaura ist wegen SunDiego so homo geworden

  • ich finde es nur schade wenn die wirklich talentierten künstler so einfach in einen topf mit denen geworfen werden von denen es wiklich viele gibt.


    kollegah unterscheidet sich eben insofern von beispielsweise denen die bei aggro unter vertrag standen, dass er nicht "haus" auf "maus" reimt, sondern lieber "heißluftgasballon" auf "eisenbahnwaggon" daneben hat er eine menge an vergleichen, welche ich dir vermutlich nicht aufzählen muss wenn du dich damit schon ein wenig beschäftigt hast.
    zusätzlich hat er neben der kunst von vielsilbrigen reimen und vergleichen immer noch texte die inhaltlich das ein oder andere mal doch tiefsinnig und oft lustig sind.


    wenn du es noch nicht getan hast und daran interessiert bist, solltest du vielleicht noch mal mehrere von kollegahs guten lieder hören und vielleicht wirst du den großen unterschied zwischen ihm und den "gangsterrappern" bemerken.



    Mag sein, dass ich ein falsches bild von ihm habe. (Denk aber immer dran wenn du seine Rhethorische Kunst so hoch schätzt, dass er Ghostwriter hat wie jeder andere Künstler auch und seine Texte von diesen bezieht.)


    Ist aber wie schon erwähnt nicht meine Musik^^ hab ja vorhin ein paar gute Bands gelistet, ist eher meine Welt. Will hier auch keinem seine Musik schlecht machen, sonst könnte ich nen 2 Seitenlangen Aufsatz schreiben, bei dem ich über E-music hate^^