Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Auch in diesem Jahr werden wieder Altersbändchen ausgegeben, damit an den Ständen besser auf die Einhaltung der Altersbegrenzungen für bestimmte Spiele geachtet werden kann. Kinder ab 12 Jahren bekommen ein grünes Bändchen, ab 16 Jahren ist es blau. Wer über 18 ist, erhält ein rotes Bändchen und hat auch zu den Ständen mit Spielen ohne Jugendfreigabe Zutritt. Wer jünger ist als die Altersfreigabe des jeweiligen Standes erlaubt, erhält auch dann keinen Zutritt, wenn ein Elternteil dabei ist.



    Finde ich Richtig so bei der Gamescom. Wer keine 18 ist, hat da drin ncihts zu suchen, egal ob Mami oder papi dabei sind!

  • Venuspower war heute 9h aufm strich


    Richtig so.


    Finde ich Richtig so bei der Gamescom. Wer keine 18 ist, hat da drin ncihts zu suchen, egal ob Mami oder papi dabei sind!


    Rennen da überhaupt Kinder rum?
    Meine Eltern wären da mit mit nie hingegangen, weil die da kb drauf haben :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • gibt bestimmt genug wutkinder, die ihre eltern mitschleppen. bei uns vor und nachm sport will ich gar nicht hinhören, was die kiddies in der umkleide alles erzählen. wenn die 12 jährigen sich ihre battlefield-erlebnisse erzählen. schlimmer war nur der eine, der erzähl hat, wie unrealistisch die waffen sind im vergleich zu den echten. der hat mir etwas angst gemacht. was der alles an pistolen-wissen hat mit 12 oder 13...



    warum gibts fürs nexus 4 nur crap cases? ich hätte gern eins mit bluetooth tastatur, aber bei google find ich nur welche fürs iphone 4. sehr deprimierend. den ganzen käse von amazon kann man nach 2-3 monaten wegschmeißen weil kaputt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • gibt bestimmt genug wutkinder, die ihre eltern mitschleppen


    Haha Wutkinder :D
    Das nominiere ich jetzt für das Wort des Jahres :D


    was der alles an pistolen-wissen hat mit 12 oder 13...


    Yo und wenn du ihm mal eine Pistole in die Hand drückst weiß er nicht wie er die halten muss :D


    Ich persönlich weiß nicht, was ich von der ganzen Thematik halten soll, dass Eltern 8 Jährige GTA oder so kaufen.
    Meine Eltern haben sich immer ziemlich genau an die USK gehalten. Hab maximal mit 15 oder so ein Spiel ab 16 bekommen. Da meine Kollegen aber die Spiele alle hatten hab ich sie halt bei denen gesuchtet :D
    Letztere Beispiele sind aber nicht so schlimm, da da wir hat 14/15 waren.


    Aber In der GS hatte ein Klassenkammerad in der zweiten Klasse von seinen Eltern GTA für PS2 zum
    Geburtstag bekommen. xD Das finde ich dann schon wieder ein wenig unnormal^^ Haben wir dann bei ihm immer gesuchtet xD Hätten meine Eltern das gewusst hätte ich lebenslang Hausarrest bekommen und hätte nie wieder einen Fernseher, PC oder ne Spielekonsole gesehen xD

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • naja, ich hab auch schon recht früh die 18er titel gespielt. ich denk mal, es kommt auch drauf an, wie so deine umgebung ist. ich hab fast noch nie ne echte waffe gesehn oder die notwendigkeit gesehen, eine zu besitzen/benutzen. der onkel von dem jungen ist wohl ein waffennarr und hat ihm bestimmt schon die eine oder andere in die hand gedrückt...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • nur ich verstehe bis heute nicht, warum material ab 18 trotzdem geschnitten wird.


    Teils kann ich es nachvollziehen. Bei dem einen COD, wo man an einem russischen Flughaven "Amok läuft" halte
    ich es für durchaus vertretbar. Die Zensur von dem Zombiemode bei World at War finde ich widerum zweifelhaft.


    Die Zensur vom EU-Multiplayer von TLOU ist auch lachhaft. Wobei das halt nicht direkt was mit der USK zu tun hat.


    ich denk mal, es kommt auch drauf an, wie so deine umgebung ist. ich hab fast noch nie ne echte waffe gesehn oder die notwendigkeit gesehen, eine zu besitzen/benutzen


    Naja. Wenn wir uns jetzt The Last of Us angucken weiß ich nicht, ob ich es 14 Jährige umbedingt spielen
    lassen würden. So Storylastig wie die Story auch ist. Die Gewalt in dem Spiel ist zum teil echt heftig :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich hab das Gefühl bei CoD als viel, viel krasser empfunden, als ich die geschnittene Version gespielt habe. Weil das so war vonwegen "hm da kriecht jemand lang, der sowieso verbluten und verrecken wird... und ich kann ihn nich erlösen, geh ich halt hochnäsig dran vorbei und kümmer mich n scheißdreck drum". Ich verstehe die ganze Notwendigkeit einer Zensur überhaupt nicht. Aber naja, gibt ja Keyshops :). Weisste... Mortal Kombat indizieren... leld. Und sowas wie Diablo 3 und Starcraft 2 ab 12/16 (oder war D3 doch ab 18 xD?) zu machen... dat war ja schon abartig bei SC2... TvT wenn der eine auf Mass Marines gegangen is und der andere sich eingeigelt hat oder so... die Choke gestürmt wurde und die Tanks einfach mal so 5-10 Marines weggefetzt haben und die ganzen Leichenteile die Choke runter kullern... oder eben Zerg... lel... wie der Ultralisk zerfetzt.. und diese Gebäude die einfach mal komplett zerfetzen... oder Diablo 3, diese Hexenzirkel da in dem Wüstengebiet in Akt 2... schon geil so angekettete, dicke Wesen, die einfach mal komplett ausgenommen wurden. Geile Sache... :D. Also ich mag Gewalt in Spielen, Trefferfeedback ist für mich das A und O. Hab Bioshock bei Phunk zensiert gesehen... lel... und dann mal die unzensierte Version... oha :D.


  • gibts auch was, was der kerl nicht kann?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird


  • gibts auch was, was der kerl nicht kann?


    Schon vor'n paar Wochen gesehen. Neil hat's einfach drauf. Ok man sieht zwar einen Telepromter zwischen den Zuschauern, aber ob er sich das jetzt alles gemerkt hat, oder ob auf dem Telepromter nur Stichwörter stehe damit er besser mit dem Text Klar kommt...idk. Er hat vom Blasen auf jeden Fall ne gute Kondition :rolleyes:

  • Wo ist da die Logik? Dann müsste das ja so gut wie jede Frau genauso hinkriegen, oder was willst du damit sagen? Einfach auf Teufel komm raus ein Anti-Homo-Statement unterbringen, egal wie dämlich es ist?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • klar, deswegen bin ich auch verheiratet :D ich hab nur was gegen gebashe gegen leute, die nichts dafür können, dass sie sind wie sie sind. als ob homosexuelle eine wahl hätten.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird