Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • also ich hab auch über das mediacenter geupgradet und nach nem key hat er nicht gefragt sondern den alten von win 8 übernommen.


    sicher das deins eine original kopie war?^^



    Bei mir hat er auch keinen Key abgefragt.
    Aber er hat die Version halt nicht aktiviert.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das mit dem Key ist so eine Sache. Man bekommt keinen Key für Windows 10 sondern behält seinen alten. Beim Upgrade wird dann ein allgemeiner Key für Windows 10 benutzt, der ist bei jedem, je nach Version, gleich. Die Aktivierung hat bei mir auch noch nicht stattgefunden, einige sagen, dass die Aktivierungsserver überlastet sind, keine Ahnung ob das stimmt. Irgendwann sollte die Aktivierung dann klappen und dann sollte man Windows 10 auch über die ISO neu installieren können.

  • Das mit dem Key ist so eine Sache. Man bekommt keinen Key für Windows 10 sondern behält seinen alten. Beim Upgrade wird dann ein allgemeiner Key für Windows 10 benutzt, der ist bei jedem, je nach Version, gleich. Die Aktivierung hat bei mir auch noch nicht stattgefunden, einige sagen, dass die Aktivierungsserver überlastet sind, keine Ahnung ob das stimmt. Irgendwann sollte die Aktivierung dann klappen und dann sollte man Windows 10 auch über die ISO neu installieren können.



    Bei meinem alten Rechner hat die Aktivierung problemlos geklappt.
    Die Aktivierung bei meinem Desktop Rechner sagt mir, dass der Key ungültig für die installiere Version ist. (Windows 8.1 PRO Key, Windows 10 Pro Installation).


    Ich hab mir jetzt einen Termin beim MS Support besorgt und die sollen mir da jetzt mal erklären, was das fürn Kack ist.
    Die wollen in 30 Minuten anrufen....

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Da bin ich mal gespannt, bei mir ist es auch nicht aktiviert. Auf dem Notebook hat ich nicht mal mehr die Reservierung anscheinend, das Taskleistensymbol ist weg und nicht mal beim Windows Update steht mehr was darüber.


    Ich geb mal bescheid, wenn MS heute noch anrufen sollte.
    Ansonsten mach ich ganz einfach ein Rollback. Gibt dafür ja extra die Funktion :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • bei mir macht chrome faxen auf win 10 sobald ich das was höre sei es YT video, soundclout und co stottert die audio vidergabe.. bei firefox nicht bei edge nicht und opera auch nicht... ich hab schon gegoogelt gehabt aber nix wirkliches gefunden... weiß wer weiter?

  • Du kannst doch aber trotzdem alles nutzen, auch wenn es nicht aktiviert ist.


    Bringt mir ja nix, wenn die Version auch später nicht aktiviert sein sollte.
    Das ist ja gerade das was ich wissen will. Sprich, ob deren Server einfach am Ende sind oder ob das Upgraden nur über den normalen Key
    funktioniert.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • MS meinte, dass das Upgrade über das MediaCreationTool nur funktioniert, wenn man einen Windows 10 Key hat.
    Wenn man von einem anderen Windows upgraded und den alten Lizensschlüssel übernehmen, muss zwangsweise das Upgrade über die Systemsteuerung erfolgen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Strange.


    Bei meinem Laptop hängt der Knecht jetzt bei "Installation wird vorbereitet" fest.
    Seit einer Stunde....

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wie gesagt, viele bekommen die Fehlermeldung, die Server können auch nur überlastet sein, ich hoffe es jedenfalls.
    Bei mir zeigt er jetzt auch keine Fehlerdetails mehr an und wenn ich neu auf Aktivieren klicke passiert erstmal lange nichts.


    Wie kann ich denn jetzt festlegen welche Symbole in der Taskleiste (Tray) angezeigt werden und welche nicht.

  • Wie gesagt, viele bekommen die Fehlermeldung, die Server können auch nur überlastet sein, ich hoffe es jedenfalls.
    Bei mir zeigt er jetzt auch keine Fehlerdetails mehr an und wenn ich neu auf Aktivieren klicke passiert erstmal lange nichts.


    Wie kann ich denn jetzt festlegen welche Symbole in der Taskleiste (Tray) angezeigt werden und welche nicht.



    Ganz normal über Taskleiste => Eigenschaften => Anpassen. Und in dem Fenster müsste dann irgendwo ganz versteckt sein.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • "Wer einen Clean Install machen will, muss vorher zwingend das Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 durchführen. Erst dann generiert Microsoft aus dem alten Key eine neue Lizenz für Windows 10. Eine "saubere" Installation von einem PC mit Windows 7/8.1 aus ohne vorheriges Upgrade auf Windows 10 wird nicht aktiviert."

  • So. Auch die Version über das normale Upgrade ist nicht aktiviert.


    Scheint so, als würde es das Problem nur bei Upgrades, die von Windows 8.1 kommen vorkommen.
    Jeder hat da auch scheinbar den selben Key.



    €: Aktivierung hat geklappt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Ich hab noch nichtmal die möglichkeit für das normale Upgrade. Da tut sich nichts, egal wie oft ich nach Updates Suchen lasse, egal wie oft ich irgendwas mache mit dem cmd befehl, da geht nichts


    So sieht mein Verlauf mittlerweile aus....


    dwqdwqdqwdq.png


    Habe alles an Updates Installiert was mir Windows noch Angeboten hat...