Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Laut deutschem recht darf windows nicht hardwaregebunden sein. Du kannst die windows 7 Starter version upgraden und dann das win 10 woanders verwenden bzw. Die version woanders installieren und dann upgraden

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Laut deutschem recht darf windows nicht hardwaregebunden sein. Du kannst die windows 7 Starter version upgraden und dann das win 10 woanders verwenden bzw. Die version woanders installieren und dann upgraden



    US-Firmen interessieren sich aber immer herzlich wenig was das Recht hier in DE angeht.



    _____________________________



    Installations-Bug von Windows 10 gefixt.
    ODD abgeklemmt und schon hängt sich die Installation nicht mehr auf.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • In Deutschland ist es Gesetz. Ignorieren die das Gesetz hagelt es heftige Strafen, wir sprechen hier nicht von einer Grauzone, we so oft beim Datenschutz. Extra in Deutschland und ein paar weiteren Ländern gibt es deswegen auch die Systembuilder Version zu kaufen, die in anderen Ländern für Hersteller entsprechender Hardware reserviert ist. Klappt die automatische Aktivierung nicht, hilft der telefonische Support immer weiter, nur im Moment nicht, weil es Probleme gibt. Das sollte aber bald anders sein.

  • Der telefonische Support wird uns aber später garantiert nicht bei der Re-Aktivierung helfen, wenn wir auf geänderter Hardware unsere "allte" Windows 10 Lizenz installieren wollen. Hab da ganz große Zweifel, dass die uns dann einfach einen neuen Key schenken werden.


    Die jetzigen Aktivierungsprobleme haben damit auch nix zu tun, da es halt einfach Server-Probleme sind.


    €: Ist doch beispielsweise bei Windows 8 schon so, dass der Key auf Fertig-PCs und Laptops direkt auf dem Mainboard gespeichert ist.
    Und er nicht ohne weiteres ausgelesen werden kann (außer mit Extra Tools, die nicht von MS kommen.


    In dem Fall ist die Lizenz aus meiner Sicht auch an die Hardware/das Mainboard gebunden. Ist das Mainboard im Arsch, haste Pech.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das Gesetz in DE schließt das Schreiben des Keys an Hardware nicht aus, es untersagt aber, dass Software nur auf Hardware X laufen darf. In jedem Fall wirst du immer den selben Key auf Hardware Y zum Laufen kriegen, sei es, dass die Aktivierung automatisch klappt oder den Support in Anspruch nimmst. Aber spätestens der Support wird dir helfen, weil er es muss, und Microsoft ist sich dessen bestens bewusst.


    Geht das Mainboard kaputt und der Key existiert nicht auf einem Sticker dann hast du mit Sicherheit die Möglichkeit den Key entweder zu erfragen oder dir einen neuen geben zu lassen.


    Zitat

    Der telefonische Support wird uns aber später garantiert nicht bei der Re-Aktivierung helfen, wenn wir auf geänderter Hardware unsere "allte" Windows 10 Lizenz installieren wollen. Hab da ganz große Zweifel, dass die uns dann einfach einen neuen Key schenken werden.


    Ich hab schon öfter von anderen gehört, dass das geklappt hat. Bei Windows 10 soll das später aber automatisch (zumindest in DE und den anderen Ländern) funktionieren.

  • Richtig. Das Übertragen auf einen andere Hardware muss definitiv gehen. Du bekommst am ehesten einen neuen Key von Microsoft, falls es nicht automatisch geht.


    Und wie S3cret schon sagte, da gibt es keine Grauzone oder sonstwas, weil genau dagegen geklagt wurde und auch gewonnen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird


  • also wer da nicht hin geht !!!!!
    4 44444111elf!!


    Genial. Mr. Adidas-Shirt ganz Rechts spricht vom Multi-Kulti-Wahn. Der Dritte war ganz besonders überzeugend... auch seine Zähne haben mich sehr beeindruckt :'D. Der Zweite konnte vermutlich gerade so lesen... der Erste allerdings konnte schon auf dem Niveau eines 5. Klässlers lesen, grandios.
    Auch witzig: der Vergleich zwischen Deutschland und Polen. Und das Kostending in Kombination mit dem Fackelzug und den (ich glaub) ~200 Brandanschlägen auf Asyl(bewerber)heime innerhalb dieses Jahres.


    Ich freue mich drauf, wenn Deutschland endlich mal konsequent wird und verfassungsfeindliche Parteien wie die NPD, die Rechte, ... verbietet und solche Spackos eine gerechte Strafe bekommen.


    Letztens hier in K(l)öthen: Mann mit SS Zeichen auf dem Hinterkopf tätowiert, 88 mit Kranz auf die Schulter und Hakenkreuz auf den Nacken... rennt fröhlich durch die Stadt. Einzelfall? Nö. Im Chinesisch/Türkisch-Restaurant bei mir in der Nähe aß letztens eine Frau mit einem tätowierten Hakenkreuz auf dem Hals :D.
    Polizei? Hat Angst... lol.


    // Was soll eigentlich "VIER VIER VIER" sein? DDD? Dumme Dicke Deutsche?

  • wenn ich windows 7 starter auf einem pc installiere, bekomme ich dann windows 10 32 oder 64 bit beim upgrade?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird