Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Download bei 93% ich vergeh hier noch. Sitze an nem Windows 7 Starter. 2 von 16GB Ram benutzbar, nur 1 Bildschirm. Frisch aufgesetztes System, nur zum Upgraden der Lizenz installiert.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Download bei 93% ich vergeh hier noch. Sitze an nem Windows 7 Starter. 2 von 16GB Ram benutzbar, nur 1 Bildschirm. Frisch aufgesetztes System, nur zum Upgraden der Lizenz installiert.


    Ich fand das Downloaden ging recht flott, vllt. 30min oder so.
    Aber die Konfiguration hat fast 2h bei mir gedauert.
    Aber bei nem neu aufgesetzten System sollte das auch schneller gehen, bei dem Laptop meiner Mutter ging das max. 1h, glaub aber weniger.

  • So, hab jetzt Win 7 Starter upgegradet, dann nochmal Win 10 Home neu installiert, nachdem ich mir den Win 10 Keys ausgelesen habe.
    Soweit läuft alles, Windows ist frisch installiert und aktiviert. War die Netbook Version doch noch für was gut.


    Dann geht das Ausprobieren mal los.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • War auch das erste, was ich immer getan habe. Sofort Cortana ausgestellt und dann alle Untermenüs vom Datenschutz durchgeklickt und alles deaktiviert.


    Aber dass sich Windows Defender nicht mehr permanent ausschalten lässt, ist einfach lächerlich. Hat gerade erst wieder in irgendeinem Test den letzten Platz belegt.

  • noch ganz schön verwirrend alles. mal sehn wie lang ich brauch um mich zurechtzufinden

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • https://i.imgur.com/iHge6RJ.jpg


    Grade zufällig drübergestolpert.
    Was zum Fick?


    Möchte garnicht wissen wieviele Optionen sonst noch geändert werden müssen, falls es überhaupt ohne weiteres mit allen Versionen möglich ist, damit Win 10 nicht alle Daten fröhlich verteilt. oO


    Als hätten Windows XP, Vista, 7 & Co. nicht auch schon fleißig nach Hause telefoniert.
    Ich persönlich würde einfach mal drauf tippen, dass die es auch gemacht haben. Evtl. über Umwege und nicht so direkt wie jetzt. Aber hey.



    Das Deaktivieren aller dieser Einstellungen sollte früher oder später denke ich eh über alle gängen Schutzprogramme möglich sein. Ein Knopf drücken und gut.
    Wobei Windows 10 dann sicherlich auch dann noch nach Hause telefonieren wird.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Bei Windows 7 und Windows 8 gehe ich auch schwer davon aus, Vista sicherlich auch schon. Bei XP bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Das kam 2001 raus, was hatte Microsoft vor 14 Jahren für ein Interesse an diesen Daten? Da gab es doch noch keinen so einen großen Markt/Interesse dafür.



    Nur wenn ich da im Bild lesen darf, dass Datenschutzfunktionen in der Home/basic-Edition nicht verfügbar sind, und man sich doch bitte eine Enterprise Edition dafür anschaffen muss ... sorry, aber das geht mal garnicht. :D

  • Uuund es tropft wieder.. hurray. Noch ein Wasserschaden, dieses Mal im Bad... der Abwechslung halber vermutlich ^^.


    Ich freue mich auf die Zeit, wenn es einen Heimroboter für sowas gibt, der da gleich alles nötige macht... allerdings werde ich das vermutlich nicht mehr miterleben :/ (außer ich gehör zu denjenigen, die evtl schon 150 Jahre alt werden... dann vielleicht xD).

  • Gibt Leute (Athene, kennst du vielleicht), die sagen, dass wir nicht mehr sterben werden. Angeblich wird unser Gehirn dann in Roboter verpflanzt :D



    Meine Theorie ist da eher die:
    Irgendwann wird es möglich sein eine direkte Verbindung mit dem Hirn herzustellen und Gedanken, unseren Speicher usw. auszulesen. Diese Sachen werden dann auf eine Festplatte kopiert und werden in einen Roboter gesetzt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Meine Theorie ist da eher die:
    Irgendwann wird es möglich sein eine direkte Verbindung mit dem Hirn herzustellen und Gedanken, unseren Speicher usw. auszulesen. Diese Sachen werden dann auf eine Festplatte kopiert und werden in einen Roboter gesetzt.


    Ist doch viel zu umständlich, ich denke eher, dass es irgendwann etwas geben wird, was man evtl. gespritzt bekommt, was dann die Zellen wieder erneuern lässt. Sodass der Alterungsprozess aufhört ^^. Und dann steht dir eben frei, alt zu werden und zu sterben, oder unsterblich zu sein... und ich würde mich definitiv für letzteres entscheiden. Zur Not kann ich mich immer noch umbringen xD.

  • Ich sollte die Tage mal unsere "Netzwerk-Ecke" sauber machen (Man beachte den Staub neben dem Luftentfeuchter) :D





    Ist en wenig sehr verstaubt. Sieht nicht mal so gut auf dem Bild.
    Im Patchfeld leben bestimmt schon Spinnen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • was bringt mir ein hirm auf ner festplatte, wenn ich dann nicht mehr fappen kann?


    helft mir mal schnell. wie heißt die werbung, wo dieser grinsende typ mit fetter sonnenbrille und cappy im pool liegt und (glaube ich) irgendwas futtert? der spot ist so ne fette poolparty, da springt einer im dinokostüm oder so in den pool und das lied geht irgendwie so "mach mal halblang"


    die fresse von dem typ ist recht eingängig, der grinst wie stefan raab

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • yay, bin dabei!


    venus, die drei wrestler in dem kopfhörer thread sind alle schon lang dabei, deswegen kenn sogar ich die. mein bruder schaut das und hat mir damals immer unbedingt alles erklären wollen. paar namen sind hängen geblieben. lustig fand ich immer den iren mit seinem minime. aber so super interessieren tut mich das nicht. geh ich lieber auf nen TKD wettkampf, da seh ich ehrliche kämpfe, für meistens lau aus 3 meter entfernung :D

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird