Devolo internet funktioniert nur teilweise

  • Da ich bei google nichts finde hoffe ich das mir hier jmd helfen kann.
    Mein problem ist, dass keiner meiner internetbrowser funktioniert. Es kommt immer: Fehler Server nicht gefunden.
    Das Merkwürdige ist, dass skype und steam funktionieren ( icq nicht ).
    im Netzwerk- und Freigabecenter steht das ich mit dem netzwerk sowie mit dem internet verbunden bin .
    An meinem Laptop bin ich mit wlan verbunden und hir funktioniert alles optimal.
    Das merkwürdige ist dass vor 4 tagen alles funktioniert hat und als ich wieder nach hause kam war zuerst garkeine verbindung da als ich dann den devolo stecker ausgetauscht hab ging alles und seit heut morgen hab ich das komische problem. Übrigends ich habe Windows 7


    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt


    MfG

  • so ein ähnliches problem hatte ich auch mal...installier mal den lan treiber deines mainboards neu...
    danach ging bei mir wieder alles perfekt
    Auch mit devolo dlan :D

  • Wenn ich mich nicht täusche sollte eine TreiberCD beim Devolo beiliegen ?
    Dort kannst du den ganzen Spass mit ner Nummer einrichten, falls du das nicht schon getan hast.
    Bei mir war das das Problem bei meinem Laptop das ich über nen Kabel nutzen wollte, hatte nur das dummer gelde Ausrufezeichen beim Netzwerk und nachm Treiber gings, das gleiche hatte ich bei meinem DesktopPC.


    Gruß