Gute Setup Routine erstellen

  • Hi Ich suche ein Programm womit ich einen Setup erstelle,
    der in der Lage ist Dateien zu Backupen und Auswahl möglichkeiten hinzuzufügen.



    ALSO um es mal zu erklären.


    Ich will ein Pack erstellen für Resident Evil 4
    Wo man im Setup auswählen kann:


    Leon zu Wesker
    Leon zu Chris
    Ashley zu Ada
    Ashley zu Jill


    Als kleines beispiel.
    So das man im Setup Haken setzen kann. Noch schöner wäre es wenn man auch einstellen könnte das
    WENN man jetzt Leon zu Wesker angehakt hat das Leon zu Chris Grau hinterlegt wird.
    (also nicht auch noch anhakbar) wäre ja sinnlos da man ja nur ein Skin installieren kann.


    Und zum Backupen einfach das die Dateien wo ersetzt werden eben noch vorher gebackupt werden das
    bei einer Deinstallation die alten Dateien wieder eingefügt werden.



    Folgendes hab ich schon ausprobiert:


    InstallForge - Unmöglich
    Advanced Installer - Unmöglich
    Inno Setup - Komm ich leider nicht kla mit mit Scripten ect
    NSIS - Ähnlich Inno Setup nur das ich hier es zwa hinbekomme was zu installieren Allerdings Backupen und Auswahlmöglichkeiten bekomm ich nicht hin und dann kann man nur Dateien auswählen und keine Ordner mit Dateien
    Easy Installer - ... nc



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =D


    MFG ger580