Goldkette 24 Karat Wert ?

  • An sich will jeder Laden, der nicht seriös aussieht, nur abzocken. So machen die doch ihr Geld. Geh zur Scheideanstalt, da wirds 100%ig richtig gemacht. Ansonsten zu einem namhaften Juwelier. Also einer, der ausschließlich Schmuck und Uhren verkauft und das mit Personal im Anzug etc. Weißt schon, was ich meine.


    Und wenn sie einen geringen Betrag fürs Schätzen wollen zahl den halt, lieber 10 Euro zahlen als am Ende 100 an Verlust.

  • normal kostet das schätzen nix einfach sagen du willst es verkaufen aber erstmal wissen was es wert ist .

    ||█║▌│█│║▌║││█║▌║▌║


    © WE ALL SPEAK TECHNO™


    Kennst du den Ort an dem jeder Lacht,
    an dem man aus Kindern Druffis macht,
    an dem Zerstört wird Geist und Tugend,
    Das ist das Stammheim,
    Das Grab der Jugend !!!!!


    02.2002 R.I.P best Club Germany (Stammheim Kassel )

  • Danke erstmal an alle :)


    Aber jetzt das nächste Problem :D
    Wo werd ich das Zeug los ? ^^
    Ich bin noch keine 18 und somit
    darf das Gold nicht von mir verkauft
    werden, dass meine Mutter das macht
    wäre mir nicht so recht da ich keine große
    Lust habe das sie einen auf schlechtes
    Gewissen macht weil ich den Kram
    nicht mehr brauche / haben will.


    MFG

  • Soweit ich weiß fragen die eh nicht nach dem Ausweis. Ich habe auch schon mit 16,17 in einem Spielegeschäft meine alten Spiele verkauft und die fragten nicht nach dem Alter, genauso wie ich schon mit 11,12 Lotto gespielt habe oder Rubbellose gekauft habe. Die Trafikantin hatte nie gefragt xD. Wenn du "erwachsen" aussiehst dann brauchst keine Angst haben aber ich denke selbst als 10 Jähriger hättest Chancen weil die ja auch dein Gold haben wollen.

  • Ich möchte mich natürlich nicht einmischen oder so, aber 24 Karat ist ja 999 Gold. Und das als Schmuck zu verwenden? Deine Kette könnte ein Baby mit 2 Fingern verbiegen.
    Finde ich halt komisch, dass deine Kette anscheinend 999 Gold sein soll. Sowas wird nicht zur Schmuckherstellung verwendet.

  • nach ausweis fragen die immer ! bei Gold

    ||█║▌│█│║▌║││█║▌║▌║


    © WE ALL SPEAK TECHNO™


    Kennst du den Ort an dem jeder Lacht,
    an dem man aus Kindern Druffis macht,
    an dem Zerstört wird Geist und Tugend,
    Das ist das Stammheim,
    Das Grab der Jugend !!!!!


    02.2002 R.I.P best Club Germany (Stammheim Kassel )

  • Ich möchte mich natürlich nicht einmischen oder so, aber 24 Karat ist ja 999 Gold. Und das als Schmuck zu verwenden? Deine Kette könnte ein Baby mit 2 Fingern verbiegen.
    Finde ich halt komisch, dass deine Kette anscheinend 999 Gold sein soll. Sowas wird nicht zur Schmuckherstellung verwendet.


    Mit 2 Fingern verbiegen ?
    Hattest du schonmal 24 Karat in der Hand ?
    Die Kette ist schon bestimmt 30 Jahre alt,
    musste viele Umzüge etc überstehen und mit
    den Fingern lässt sie sich auch nicht verbiegen.
    Also gehe ich mal von nein aus.
    Ist zu 100 % 24 Karat, was man an der
    in Deutschland vorgeschriebenen Gravierung
    erkennt.

  • Ich möchte mich natürlich nicht einmischen oder so, aber 24 Karat ist ja 999 Gold. Und das als Schmuck zu verwenden? Deine Kette könnte ein Baby mit 2 Fingern verbiegen.
    Finde ich halt komisch, dass deine Kette anscheinend 999 Gold sein soll. Sowas wird nicht zur Schmuckherstellung verwendet.


    aus dem gleichen grund wieso man sich ne rolex kauft.....