Was nervt euch an Cannabis?


  • guter freund ist nachts zugekifft über die straße gelaufen und wurde angefahren , verstarb dann an einer sepsis.
    cannabis war nicht die direkte todesursache , hat aber die kette von ereignissen gestartet


    Sorry, aber selbst schuld.... Was meinste wieiviel Verkehrstote es durch Alkohol gibt?
    Und wenn ich einen dübel laufe ich bestimmt net rum, dann chill ich mich zu nem Freund oder zu mir in die Wohnung....

  • Mich stört persönlich gar nichts dran.
    Sollen die Leute doch kiffen, aber ich selbst hab und werde es nie machen, da die Leute ziemlich verballert aussehen und ich auf so was ganz gut verzichten kann.
    Aber wie gesagt, ob es legalisiert wird oder nicht etc., ist mir ziemlich Wurst.


    Und ich würde euch raten nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen und sich in unnötige Diskussionen zu verwickeln, da dann auch hier schnell dicht gemacht wird.

  • Naja ich kenne genug leute die Gras regelmäßig rauchen, die eine hat mit ende 13 begonnen weil sie so cool sein wollte wie ihre Schwester jetzt macht sie das regelmäßig seit 2 Jahren.
    EIn Freund hat mit ende 14 begonnen und ist jetzt 17, er redet immer ruhig und gechillt auch wenn er nix geraucht hat finde ich halt seltsam, da er sich nur am Wochenende zuraucht und am Di/Mi/Do genauso ist wie am Wochenende ;)


    Und bitte hört auf mit den dummen Alkohol gegen Cannabis, diskussionen nervt schon... Da wenn man Alkohol auch nur in Massen geniest auch nichts schädliches dran ist.

  • Die einen kommen damit klar, die anderene nicht.
    Ich rauche auch ab und an mal und bin weder süchtig noch habe ich andere Probleme.


    Der Gesundheit wird das sicherlich nicht gut tun, schon alleine wegen den Tabak den man dazu tut.

  • Kann man ruhig legalisieren. Behebt mehr Probleme als es letztendlich mit sich bringt. Die Holländer waren mit der Politik auch erfolgreich.
    Ich hab zwar erst zwei Züge gemacht, die beide bloß in Husten geendet haben, und dann wieder aufgehört. Aber ich hab fast jedes Wochenende den ein oder anderen "Kiffer" dabei. Stört mich nicht weiter, die werden bloß ein bisschen lockerer (bleibt mehr Alkohol für die anderen) und auch nach teilweise ~4 Jahren regelmäßigen Kiffen ist bei denen weder eine charakterliche Veränderung sichtbar, noch schmeißen die dafür mehr Geld als zu Anfang aus dem Fenster. Mit dem einen, der übrigens auch raucht, laufe ich im Sommer 'nen Marathon. Und auch ist niemand zu harten Drogen übergelaufen (nur ein paar haben mal was härteres aus Neugierde, nicht aus Sucht oder was auch immer, ausprobiert).
    Sind zwar nur persönliche Erfahrungen, aber die elende Diskussion, die wir auch schon 10mal hatten.. bin ich schon zu alt und senil für.

  • Mich störts allein das es die Einstiegsdroge ist.


    Was einzig und alleine daran liegt, dass Cannabis illegal ist.
    Nehmen wir an es würde ganz normal in Shops verkauft werden, so wie in Holland, dann würde man nie mit Leuten zusammen kommen, die einem ''Härteres'' andrehen wollen.
    Wer hat den bitte bevor er Cannabis geraucht hat, noch nie getrunken?
    Ist Alkohol also auch eine Einstiegsdroge?

  • Mich störts allein das es die Einstiegsdroge ist.


    Weshalb es in Holland auch prozentual auch mehr Abhängige von harten Drogen gibt, stimmts? :wacko:


    Wenn ich mein Zeug in einem Laden bekomme, der vom Staat erlaubt & geprüft wird, bekomme ich dort a) vernünftiges Zeug und nicht irgendwelchen gestreckten Schund und b) komme ich deutlich seltener mit Leuten in Kontakt, die mir harte Sachen andrehen wollen...

  • man sieht einfach das du null ahnung hast davon (an den threadersteller...)


    er hilft nicht gegen depressionen ...er löst sie aus ...
    zusätzlich löst er angstzustände aus, man verblödet, und viele weitere dinge ...bis hin zu selbstmord-gedanken ...


    ich selber kenne persönlich solche fälle also wer meint es ist nich gefährlich labert scheiße ganz einfach

  • mich stört es
    "ja, sobald ich Ausb. hab "Hör ich auf"
    "Digga bin grade WEG 0.0"
    Wen du die strasse lang gehst
    "Drogen, drogen ?
    Koka
    -Canabis (aka. Hasse")


    alles was du brauchst digga"
    Deren Blicke die Stoned sind, deren "BOAHHH DIGGA DER STOFF WAR GUT DIGGA"
    all dieses im allgemeines als Person


    Wirtschaftlich gesehn währ "es" von Vorteil für Germany ^^

  • man sieht einfach das du null ahnung hast davon (an den threadersteller...)


    er hilft nicht gegen depressionen ...er löst sie aus ...
    zusätzlich löst er angstzustände aus, man verblödet, und viele weitere dinge ...bis hin zu selbstmord-gedanken ...


    ich selber kenne persönlich solche fälle also wer meint es ist nich gefährlich labert scheiße ganz einfach


    Es gibt viele Erfahrungsberichte von Konsumenten, dass Cannabis ihnen bei ihren Depressionen sehr geholfen hat weil die Medikamente nicht geholfen haben etc...
    Man kann nicht pauschal sagen was passiert wenn Person XY Cannabis konsumiert

  • Aberglaube..
    Viele sagen ja auch Zigaretten beruhigen..stimmt nicht >< die stillen einfach ihre sucht ( was natürlich beruhigend ist.. ) wir nichtraucher haben diesen Mangel nicht ^-^


    #edit


    noch was zum Thema


    was mich zum Cannabis stört?


    Ich weiss nicht
    ich finde es ändert Leute >< .. habe es selber in meinem Freundeskreis gemekrt :/ .. kostet Geld und und und >< eig. bringt der Konsum sowas von nix, genau wie Rauchen olol

  • Mache derzeit ein FSJ in einer reha, dort haben mir genügend leute erzählt das sie durch graß schizophren geworden sind, ist aber das gleiche wie beim rauchen, der eine kriegt lungenkrebs, der andere nicht.


    Kommt alle mal von eurem hohen roß runter, nur weil ihr ein paar "Argumente" habt, die meistens auf jede andere droge zutrifft, müsst ihr graß nicht runter machen.


    Rauche selbst keins, will es nur einmal anmerken!