Wie funktioniert Clientless?

  • Yo, ich hoffe erstmal, dass das hier richtig ist :D Wusste net wos rein soll^^


    Also, ich versuche seit einigen stunden meinem Kumpel zu erklären, wie Clientless (z.B. Bei SBot funtzt).
    Ich kann es ihm allerdings nur auf die schwere weise erklären :D
    Dementsprechend frage ich hier mal, ob hier wer so nett wäre,es hier auf dem Schwiergkeitsgrad "Noob" zu erklären xD
    Ich bin nämlich langsam überfordert^^


    Geht also um den Clientless z.B. in Silkroad :D


    Bitte nicht sowas, wie "auf den Kill Client" Button drücken antworten^^ Eher sowas, was dahinter steckt^^


    Danke :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich kann dir nicht antworten aber, wenn ich also beim mBot auf Kill Client klick bottet er trotzdem clientless weiter ?

    siehst du ja wenn du es machst, ob er noch exp kriegt^^
    also beim sbot ist es so auf kill client/go clientless xD

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  • ich würd einfach mal sagen dass der client nur eine grafische oberfläche ist mit dem der benutzer die pakete manuell versendet. wenn du clientless gehst ist die oberfläche zwar weg aber der bot kann trotzdem noch die pakete zB zum benutzen eines skills an den server schicken da du ja noch zum server conected bist über den bot.

  • stell dir vor du hast ein programm wie notepad.exe
    da kannst du seitenweise text reinschreiben, langsam, von hand, mit fehlern...
    raus kommt ein textdokument, das auf deiner festplatte gespeichert wird.


    clientless wäre dann quasi ein programm, das denselben text ohne die notepad.exe direkt in die file auf die platte schreibt.
    geht schneller, fehlerfrei und eben ohne das programm notepad.exe


    ersetze notepad.exe durch sro client und den text durch die pakete, die an den sro server geschickt werden.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • alles klar^^
    danke bis hier hin schonmal xD
    ich versuch das dann mal weiter zu geben^^

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  • Der Client verbindet sich mit dem Server. Als normaler Nutzer sendet man über den Client die gewünschten "Befehle" (Pakete) an den Server. Dieser antwortet (HP wird weniger, Monster bewegt sich, ...) und als Mensch reagiert man darauf. Nun kann sich ein Bot dazwischenhängen und das, was man sonst als Mensch visuell und manuell verarbeitet, automatisieren. Da der Bot ja keine visuellen Reize ("da ist ein Giant, da klicke ich jetzt drauf") logisch verarbeiten kann, wird der Client überflüssig. Bots arbeiten nur nach einem bestimmten Algorithmus - sie arbeiten z.B. die umliegenden Monster in einer bestimmten Reihenfolge ab und reagieren auf die Befehle des Servers.


    Clientless ist das ganze noch eine Stufe abstrakter, man braucht keinen Client mehr, der Bot übernimmt die Funktion des "dazwischenhängens" und des Clients.

  • Der Sro Client übernimmt gewisse Aufgaben. Bei Usereingaben z.B. übergibt er diese an den Server über Packets. Ein Bot, der über Clientless verfügt, ist in der Lage, diese Aufgabe komplett zu übernehmen, indem der Programmierer alle relevanten Informationen von Skills, Laufen etc. kennt und diese an den Server sendet. Der Server merkt den Unterschied zwischen Client und Clientless nicht, da er die gleichen Befehle erhält. Solange der Bot also die ankommenden Pakete verarbeiten und passende zurücksenden kann, immitiert er den Client, ohne über eine grafische Ausgabe zu verfügen (außer vllt. Minimap).