Hilfe Führerschein weg!

  • Hallo alle zusammen. Ich hatte ca. vor 6 wochen ein unfall. Mir wurde vor ort der Führerschein abgenommen.
    Drogentest ( Urin ) wurde vor ort gemacht, negativ. Ich war am steuer eingeschlafen, sekundenschlaf.
    Auto war ein 2012er Baujahr Passat CC, welchen ich gemietet hatte, und eine Selbstbeteiligung von 850€ habe, wobei ich nicht weiß ob ich nun alles zahlen muss oder nicht.
    Ich war beim Arzt und hab ein Atest bekommen, das ich zu der Zeit auf einer Diät war und die Diät mir zu Stark war und mir Schwarz vor Augen wurde.
    Nun hat mich die Polizei angerufen und mir gesagt das ich ein Brief bekomme, wo ich angeben soll ob ich die Schweigepflich von meinem Arzt aufhebe, oder nicht - damit die mit ihm reden können!


    Ich hab aber nach dem Unfall THC zu mir genommen, und weiß nicht ob die die Blutproben vom Arzt anfordern können.


    Vor ort war der Test ja negativ, nach dem unfall - ohne führerschein kann ich ja Kiffen soviel ich will?


    Kann da was passieren? Oder soll ich die Schweigepflich lieber garnicht aufheben, weil die mir dank dem Atest dann sowieso nicht können.
    Das die bullen alle mittel benutzten um einen zu Verarschen, ist ja bekannt. Ich weiß aber nicht was ich machen soll?

  • dumm gelaufen mit dem kiffen ... aber wenn die es nachweisen und sagen du hast gekifft , kannst ja immer noch drauf bestehen das die ein test machen und den ungefähren konsumdatum/zeit bestimmen.dann wärst du zumindest bei diesem thema aus dem schneider.


    hoffe konnte dir helfen . aber wie aol schon sagte geh lieber zum anwalt und schilder alles .