Magerquark noch ok?

  • Moin leute,
    -.- mir ist grade aufgefallen das mein Magerquark nur noch bis 04.01.13 haltbar war -.-...
    er war aber ungeöffnet und war im kühlschrank bei 2 grad....
    hab ihn aufgemacht keine spuren von schimmel oder irgendwas-.-
    meint ihr der ist noch ok?

  • Ich würde das prinzipiell nicht machen, kenne da so viele Fälle wo es anders ausgegangen ist als ihr behauptet
    guckt weniger Galileo und schmeißt mehr Lebensmittel weg!
    die Industrie mischt so viel Chemie mit in alle Lebensmittel, da kann man sich nie auf den Qualitätsverlauf verlassen, ich mache sogar geruchs und geschmackstest bei dingen die noch 2-3 tage VOR dem MHD sind



    btw ich arbeite in der Lebensmittelbranche und habe Ahnung und bin sehr penibel (höhö er hat fast penis gesagt)

  • Ich würde das prinzipiell nicht machen, kenne da so viele Fälle wo es anders ausgegangen ist als ihr behauptet
    guckt weniger Galileo und schmeißt mehr Lebensmittel weg!
    die Industrie mischt so viel Chemie mit in alle Lebensmittel, da kann man sich nie auf den Qualitätsverlauf verlassen, ich mache sogar geruchs und geschmackstest bei dingen die noch 2-3 tage VOR dem MHD sind



    btw ich arbeite in der Lebensmittelbranche und habe Ahnung und bin sehr penibel (höhö er hat fast penis gesagt)


    Genau so sehe ich das auch, Habe auch in der Lebensmittelbranche gearbeitet und da sollte man sehr vorsichtig sein.


    Vllt probierst du ein wenig mal riechst dran, dann solltest du es essen können (aber wenn du da auch etwas penibel bist schmeiss es besser weg auch wenn es schade um das Geld ist)


    Gruß Drago

  • Quote

    Moin leute,
    -.- mir ist grade aufgefallen das mein Magerquark nur noch bis 04.01.13 haltbar war -.-...
    er war aber ungeöffnet und war im kühlschrank bei 2 grad....
    hab ihn aufgemacht keine spuren von schimmel oder irgendwas-.-
    meint ihr der ist noch ok?


    Manchmal frag ich mich ob die Leute breit sind wen die sowas fragen xD


    Ne mal Spaß bei Seite klar geht der noch :-P


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Manchmal frag ich mich ob die Leute breit sind wen die sowas fragen xD


    Ne mal Spaß bei Seite klar geht der noch :-P


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2




    sagt die/derjenige mit einer Thread "Lächerlichkeitsrate" von 80%

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild

  • Allgemein ist das MHD nur die Mindestangabe. Danach kann es entweder schlecht sein, anders schmecken oder weniger intensiv schmecken. Bei Milchprodukten sind aber bis zu 4 Wochen mehr drin als draufsteht. Da heißt es eben, wie oben schon gesagt, Kopf und Sinne einschalten, dran riechen, genau anschauen und so weiter. Wenn es normal scheint, kann man es noch gut essen. Lebensmittel wegschmeißen muss man fast nie. und das ist nicht galileo sondern lebenserfahrung.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt nur an bis zu welchem Datum die optimale Qualität des Produkts garantiert wird. Es kann sein, dass der Quark etwas trockener ist, also nicht so frisch schmeckt, aber schlecht ist er wahrscheinlich nicht.

  • Bei Milchprodukten (außer Käse) sollte man eigentlich immer auf das MHD achten..
    Doch in Deutschland kann man das gerne noch essen wenn das einige Tage überschritten ist.. In vielen anderen Ländern würde ich das nicht machen

  • Glaube ich schon, kommt halt drauf an :Sicht und Geruch Probe machen und man weiß eigentlich Bescheid...


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

    [align=center]


    Patrick Moore wrote:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Wie YukaChan gerade erwähnt hat, jetzt nochmal etwas deutlicher: Der Thread ist ne Woche alt, inzwischen wird er ihn weggeworfen oder gegessen haben.


    Vote4Close

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird