Windows 8 oder Windows 7 ? (Gamer)

  • Hallo,


    Da ich gerne mal am Computer Spiele spiele und finde das es mal Zeit wird mein PC zu formatieren wollte ich mal Fragen welches Windows sich denn besser zum gamen macht...


    Soll ich Windows 7 oder Windows 8 benutzen ?
    Soll ich eine Gamer Edition benutzen oder die orgiinale ?



    Danke im Vorraus!


    MfG

  • Wenn du nicht schon Windows 7 hast nehm Windows 8(.1).
    Performancetechnisch hat MS da noch gut was getan. Aber weltbewegend ist der Unterschied nun auch nicht.


    Von diesen ganzen Gamereditions wo irgentwelche Leute an der .iso rumgeschraubt haben würde ich grundsätzlich die Finger lassen.
    Sonst haste die Schadware schon gleich im System.
    Zumal die "Gamer-Editions" sowieso nur Programme onboard haben, die man eben schnell auch selber Laden kann. Und da weiß man denn, das da wohl keiner an der .iso geschraubt hat.


    €: Windows 8 hat keine Probleme mit der Maus. Das hat nur Windows 8.1. MS hat bis jetzt nur für einige Games einen fix rausgehauen.
    Es trifft aber halt auch nicht bei jedem Game zu.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • Hört sich doch eigentlich garnicht so schlecht an...


    Das Problem bei mir ist das mir das Design von Windows 8.1 komisch rüberkommt, bin halt nur warscheinlich nicht daran gewöhnt...


    Naja, vielleiht wollen andere noch ihr Wort dazufügen ?

  • Diese "Gaming-Editions" sind zudem in der Regel auch cracked. Da gibt es hier sowieso keinen Support für.
    Ich kann dir nur abraten das zu nutzen, zumal da Sachen entfernt sind, die man später dann evtl. doch braucht.
    Wenn du dich aber in Teufels Küche setzen willst kannst du das gerne machen.


    Das Design von Windows 8(.1) ist gewöhnungsbedürftig. Mehr aber auch nicht. Nach kurzer Zeit hat man alles drinne und gut.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ich merk fast kein unterschied zwischen 8.1 und 7.
    Gut, man hat das klassische Startmenü nicht mehr aber wen juckts?


    Zudem habe ich in GW2 ein Boost von 10-20 FPS durch W8.1 erhalten.


    Also ganz klar; Windows 8.1 in der Original"form" ohne Modifikation oder sonstiges.

  • Bei den Games sollte es definitv funktionieren. Die hatten den Bug. Kann aber denke ich keine eine Garantie geben, dass der Bug nicht Spielen die demnächst erscheinen auch wieder auftritt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wieso sollte ich aber Windows 8 benutzen und müsste hier "Windows hinterher rennen" damit meine Maus geht.


    Und nicht einfach Win 7 benutzen ?

    Der Maus Fehler wurde jetzt wohl schon zum großteil gefixed. Falls da noch irgentwelche Games sind, die das Problem haben wird das auch in naher Zukunft gefixed. Da musst du dann nirgentwo hinterherrennen, weil das Update wohl auch durch den Windows-Updater kommt.
    Verwechsel auch nicht Windows 8 mit Windows 8.1. Windows 8 hat(te) das Problem nicht. Nur Windows 8.1 hat(te) damit Probleme.
    Kannst also theoretisch erstmal nicht Upgraden. Der Support für Windows 8 endet wohl erst in ein paar Jahren.


    Du kannst natürlich auch Windows 7 benutzen. Das ist mMn aber nur Sinnvoll, wenn du bereits Windows 7 @home hast. Ansonsten würde ich auf Grund des Performancevorteils Windows 8(.1) nutzen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich wollt mir im Dezember auch n neuen Rechner zulegen und werdn den dann wahrscheinlich auch mit Win8 nehmen.
    Meine Frage: gibts ne Möglichkeit, nicht erst in Surface zu kommen sondern direkt in die klassische Ansicht?


    Und: Meine Mutter hat auf ihrem Laptop Win8, ich hab bis jetzt keinen "Arbeitsplatz" o.ä. darauf gefunden oO Kann mir einer erklären, wie bzw. wo ich den finde?

  • Ich wollt mir im Dezember auch n neuen Rechner zulegen und werdn den dann wahrscheinlich auch mit Win8 nehmen.
    Meine Frage: gibts ne Möglichkeit, nicht erst in Surface zu kommen sondern direkt in die klassische Ansicht?


    Und: Meine Mutter hat auf ihrem Laptop Win8, ich hab bis jetzt keinen "Arbeitsplatz" o.ä. darauf gefunden oO Kann mir einer erklären, wie bzw. wo ich den finde?


    Mit Surface meinst du die Startansicht mit den Kacheln oder? (Ja man kann auch direkt auf dem Desktop starten, braucht man glaube ich ein Programm für, Namen weiß ich gerade so nicht)
    Den Arbeitsplatz habe ich bei mir auch noch nicht gefunden :whistling: Ich gehe immer über das Ordner-Symbol unten und dann auf Explorer (nervig aber ka wie das anders geht...Eventuell klappt noch die Tastenkombi Win+e

  • Und: Meine Mutter hat auf ihrem Laptop Win8, ich hab bis jetzt keinen "Arbeitsplatz" o.ä. darauf gefunden oO Kann mir einer erklären, wie bzw. wo ich den finde?

    Rechtsklick auf den Desktop => Anpassen => Desktopsymbole ändern => Haken bei Computer setzen => Übernehmen => Fertig

    Mit Surface meinst du die Startansicht mit den Kacheln oder? (Ja man kann auch direkt auf dem Desktop starten, braucht man glaube ich ein Programm für, Namen weiß ich gerade so nicht)

    Unter Windows 8 geht das nur mit externen Programmen. Aber da man sowieso auf Windows 8.1 Updaten sollte:
    => Rechtsklick auf die Taskleiste => Eigenschaften => Navigation => In der Kategorie Startseite den Haken bei "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher apps anstelle der Stzartseite den Desktop anzeigen".

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!