Einkaufszentren gesucht im Bereich #Mannheim #Heidelberg und #Bielefeld #Münster

  • Hallöle zusammen,


    ich brauche für ein Projekt/ eine kleine Martkforschung/ Studie eure Hilfe.
    Ich habe 2 feste Gebiete in denen ich Infos zu den euch bekannten Einkaufszentren (evtl. auch Großmärkte) benötige.


    Als Info reicht mir schon der Name und der Ort, evntl noch mit URL.


    Als Radius hab ich in etwa 25 Kilometer angesetzt. Die Grenzstädte dienen nur als Anhaltspunkt. Alles zwischen der Großstadt (z.B. Mannheim) und der Grenzstadt (z.B. Neustadt) würde mich interessieren. Vielleicht ist ja z.B in Maxdorf (Kleines Kaff) ein riesiges Einkaufszentrum und zieht die Massen an.


    Zur Definition der Einkaufszentren (evtl. auch Großmärkte):

    • z.B Passage
    • z.B Arkaden
    • z.B Einkaufszentren
    • z.B ein großes real SB Warenhaus
    • z.B ein großes Edeka SB Warenhaus (Meist Edeka Center genannt)
    • z.B ein großes ratio Warenhaus
    • Warenhaus: Es müssen nicht nur Lebensmittel sondern auch weitere Dinge wie z.B. Scheibenwischer, Motoröl, Geschirr usw angeboten werden.


    Was ich nicht brauche:

    • Metro
    • Elektronikmärkte wie z.B Media Markt
    • Baumärkte wie z.B Obi
    • Normale Verbrauchermärkte wie z.B Rewe, Aldi, Lidl


    Folgende Großstäde liegen in Region 1:

    • Mannheim
    • Heidelberg (z.B. Familia-Center)

    Folgende Städte sind rund um die beiden Städte und dienen als Grenze:

    • Neustadt a. d. Weinstraße
    • Worms
    • Speyer
    • Weinheim
    • Heppenheim

    Folgende Großstäde liegen in Region 2:

    • Bielefeld (z.B Markt oder City Passage)
    • Münster

    Folgende Städte sind rund um die beiden Städte und dienen als Grenze:

    • Ibbenbüren
    • Rheine
    • Osnabrück
    • Warendorf
    • Gütersloh
    • Coesfeld
    • Detmold
    • Lemgo
    • Herford
    • Bad Oeynhausen

    Anbei nochmal die Regionen in Bildern:


  • Ich weiß nicht ob dir eine Homepage des jeweiligen Einkaufszentrum reicht, aber... hier: Münster Arkaden

    Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
    Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
    welche zu kreieren. -James Wayner


  • Ich komme aus Herford und bin auch öfters in Bielefeld zum einkaufen.


    ich bin kurz weg und dann überleg ich mal und schau mich mal um ob ich was im Internet finde



    weiß nur noch nicht so ganz was du genau suchst.. auch sowas wie c&a, h&m etc. ? oder nur etwas größere einkaufszentren mit mehreren läden drinne z.b. ?



    das kann ich dir hier schonmal geben


    sehr sehr beliebt in unserer gegend!


    http://www.werre-park.de/de/seite/home.php

  • weiß nur noch nicht so ganz was du genau suchst.. auch sowas wie c&a, h&m etc. ? oder nur etwas größere einkaufszentren mit mehreren läden drinne z.b. ?

    Eher größere Zentren bzw. Malls. Reine Klamottenläden brauch ich nicht. Der Werre Park ist zum Beispiel super.
    Große Realmärkte sind zweitrangig. Aber da gibt es halt auch von allem etwas. Bei Rewe gibts z.B nur Lebensmittel. Bei Ikea nur Möbel.

  • In Viernheim gibt es einen großen Einkaufszentrum den "rhein neckar zentrum viernheim" sollte eigentlich der größte in umfeld mannheim sein


    http://www.rhein-neckar-zentru…heim.de/de/seite/home.php


    mfg


    ist ja genau die gleiche seite wie meine gepostete ;-P gehören wohl zusammen


    ja also sonst haben wir keine einkaufszentren hier in der nähe soweit ich weiß. nur halt realmärkte und ratio in bielefeld aber die sind ja eher zweitrangig und die adressen kann man im internet nachgucken also brauch ich dazu ja nichts erzählen

  • Oberhause nicht dabei ?
    mir ist da ya sofort das CentrO in den Kopf gekommen ^^
    Naja =P


    War schon in mehreren dieser Städte..
    Aber mir fällt da grad echt nix ein..
    SinnLeffers ist nicht gerade klein, liegt in Osnabrück...
    Da gabs Klamotten von allen Marken ... über 4 Große Etagen
    Aber ob du sowas suchst ?..

    deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt

    Kontakt - icq: 0e10c5649966f0ed240541d4ca629420

  • Ne, Sinn und Leffers ist zwar ne Riesenbude aber die sind nur auf Klamotten spezialisiert.
    Die großten Realmärkte hab ich schon abgeklappert. :-)


    Hatte gehofft es gibt noch so Läden wie bisher genannt wurden. Gerne auch kleiner mit z.B. 6-7 Geschäften.

  • Es sollte nicht nur ein Supermarkt sein + z.B ne Bäckerei.
    Der Laden sollte auch non-Food Artikelt führen wie. z.B Klamotten, Schulhefte, Scheinbewischer usw.


    Viele Supermärkte haben nur Essen und Trinken und höchstens mal nen Tschibo Regal.

  • Es sollte nicht nur ein Supermarkt sein + z.B ne Bäckerei.
    Der Laden sollte auch non-Food Artikelt führen wie. z.B Klamotten, Schulhefte, Scheinbewischer usw.


    Viele Supermärkte haben nur Essen und Trinken und höchstens mal nen Tschibo Regal.

    mir fällt da spontan in meiner Gegend nur der Südring in Paderborn


    Edit sry falscher link!!!
    hier der richtige
    http://www.suedring-paderborn.de/