Halbes Jahr nach Japan

  • Jo hab mir überlegt in so 5-8 Jahren für ein halbes Jahr in Japan zu leben. Ich war ja vor 2 Jahren fast 3 Wochen dort auf Urlaub und das Land hat mich so fasziniert und ich träume auch oft über Japan. Außerdem liebe ich Anime/Manga und Spiele über alles und deren Kultur gefällt mir auch. Ich glaube bis zu einem halben Jahr zählt mal als Tourist dort. Ich werde mich dort fast nur vergnügen und auch Japanisch lernen. Ich werde auch Geld zugeschickt bekommen und wenns nicht ausreicht arbeite ich dort halbtags. Wohnen würde ich gerne in Tokyo. Was haltet ihr davon und was könnte auf mich zukommen?

  • immer diese zeugen jehovas die jeden tag denken dass die welt untergeht xD



    Wenn du in tokio leben wilst, kanst du dich darauf einstellen, dass die mieten relativ teuer und die wohnungen klein sind. zudem ist dort eine große menschenmenge und die hygiene ist auch meist nicht perfekt (wo ist sie dass schon? :P)

  • Kannst du überhaupt ein Wort Japanisch?
    Deine Ideen sind immer voll der Burner, aber in 5-8 Jahren? Dann brauchste jetzt noch nicht planen^^ Würde mir da 1-2 Jahre vorher drber Gedanken machen, aber jetzt ist es noch zu früh.
    Man weiss nicht wie es in 8 Jahren aussieht (meine nicht den Mayakalender)

  • An deiner Stelle würde ich deine Frage noch ein bisschen zurückstellen, den 5-8 Jahre ist eine Lange Zeit, und du weißt nicht was bis dahin schon alles passiert ist.

  • In 5-8 Jahren xD. Wat solln das voll unnötig jetzt schon darüber nachzudenken.
    Etwa fährste da in der nächsten Zeit irgendwann hin d.h. in einem 1 Jahr ca.
    Oder ansonsten kannste dein Vorhaben erstmal vergessen, wer weiß was in 5 Jahren is.

  • immer diese zeugen jehovas die jeden tag denken dass die welt untergeht xD



    Wenn du in tokio leben wilst, kanst du dich darauf einstellen, dass die mieten relativ teuer und die wohnungen klein sind. zudem ist dort eine große menschenmenge und die hygiene ist auch meist nicht perfekt (wo ist sie dass schon? :P)


    Hygiene in Japan schlecht? Oo Die achten wie kein anderes Land darauf, lol.

  • Ihr habt so eine an der Klatsche Leute oO.
    Wenn er jetz schon davon träumt, lasst ihn doch.. ihr denkt euch auch (evtl.. einige hier wohl nich..) öhh, in 5 Jahren will ich dies und das haben (Abi, Studium, etc). Dann könnt ihr auch einen Thread aufmachen und fragen ob sich da vll was ändern würde oder ob es garnicht so ist, wie man sich das vorstellt und sich vll was anderes überlegen soll.


    Das ihr nicht weiter denken könnt, als max 2 Tage, ist mir ja schon öfter aufgefallen.. aber ich denke, lieber denkt man früher als zu spät..


    Is ja nich so, dass es kacke wäre, wenn man ganz kurz davor ist, sich seinen Traum zu erfüllen und dann jem sagt, öhh.. das was du da machst/denkst is totale Kacke, weil dies und das, da weiß man lieber schon vorher bescheid :> und kann es sich dann nochmal überlegen.


    Alter ne.. Cybermobbing vom feinsten hier..

  • Einmal im Leben kannst du das ja mal machen :)


    Ein Arbeitskollege von mir ist vor 2 Jahren auch nach Australien gereist das für ein Jahr.
    Hat dort ganz normal gearbeitet und hat richtig viel Spass gehabt. Fallschirmspringen, Surfen und vieles mehr.


    Der ganze Spass hat für ein Jahr 8000€ gekostet^^


    Also wenn du sowas längeres planst, brauchst du aufjedenfall ein Job im Urlaub oder bringst viel Startkapital mit.

  • was das fürn mist ? überlegst ob du in 8 jahren nen halbes jahr nach japan gehst? sorry aber weist du was in 8 jahren ist? rofl!


    Zukunftsplanun
    auch wenn vlt der Zeitraum gross ist, warum nicht? Falls er jetz zB ( nehmen wir an ) 13812831283 € Braucht, weiss er schon jetz -> aha, jeden Monat so und so viel beiseite legen


    u.s.w

  • Tokio :D hmm... wenn du gut fahren kannst, kannst du der Drift-King da sein ;) :D ne spass
    Tokio ist eigentlich gut und cool vorallem die nacht ;) aber wenn du kein wort japanisch kannst solltest du nicht dahin gehen weil da kannst du dann leicht verarscht werden


  • tokio ist interessant aber ohne japanischkurse solltest es gleich vergessen...


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • Ich finde manche Thread echt ziemlich .... aberr naja.
    Wenn du schon einmal in Japan warst, dann hast du ja sicherlich schon gemerkt das du mit englisch auf der straße nicht weit kommst bzw. garnicht.
    Davon abgesehen, denkst du nicht das es vlt. ein bisschen früh ist ? Ich meine 5-8 Jahre ? xD
    Was willst du jetzt von uns hören, wie unsere Erfahrungen mit mieten in Japan sind ?


    Das wäre so als ob ich nen Thread aufmache und frage wie soll ich mein erstes Kind in 20 Jahren nennen wenns ein Junge wird ?


    *STUPID*


  • Das wäre so als ob ich nen Thread aufmache und frage wie soll ich mein erstes Kind in 20 Jahren nennen wenns ein Junge wird ?


    *STUPID*

    Ein ziemlcih treffender Vergleich :thumbup:


    Deine Zukunftspläne in ehren und ja ich finde man sollte sich gedanken machen, was man später mal machen will. Aber an deiner Stelle hätte ich mir das noch in Ruhe für mich zunächst überlegt und nicht schon jetzt einen Thread zu diesem Thema aufgemacht, da du ja wie du siehts bzw. liest sich mehr lustig gemacht, wie geholfen wird.
    Auch ich konnte mir natürlcih keine Lachen verkneifen als ich deinen Post gelesen habe.
    Aber zum Thema:
    Wie schon gesagt wurde brauchst du auf jeden Fall Grundkenntnisse in der Sprache, als auch der Kultur, weil vieles doch extrem unterschiedlcih zu unserer westlichen Auffassung ist.


    mfg

  • Verstehe echt nicht, was für ein Problem einige Leute hier haben. Gut, wenn man etwas in 5+ Jahren planen möchte kann zwar immer was dazwischen kommen, aber man kann sich trotzdem ein wenig darauf einstellen. Mein Freund ist vor kurzem 18 geworden und hat sich auch überlegt in ~ 15 Jahren ein Haus bauen zu lassen und legt sich deshalb etwas Geld zur Seite. Bausparvertrag und so weiter.


    Ich würde dir halt vorschlagen einen Grundkurs in Japanisch zu nehmen, wenn du dort halt auch eine Zeit lang leben möchtest. Geld würde ich auch schonmal einwenig ansparen. Da haben wir auch gleich einen Vorteil, denn du bräuchtest z.B. nur monatlich einen kleinen Betrag zur Seite legen. In 5+ Jahren häuft sich das eh an und falls das mit Japan nichts wird, kannst du mit dem Geld etwas anderes anstellen.


    Wäre aber sicherlich ein schöner und interessanter Lebensabschnitt, wenn du eine Zeit lang dort wohnen wirst. Von daher *thumbs up*!