in andere Stadt ziehen - ja? nein?

  • Hallo,
    ich hab ein sehr großes problem:
    meine mutter hat sich vor paar wochen in kopf gesetzt nach hannover zu ziehen, weil hamburg sie "fertig macht", ihr freund dort in der nähe und mein bruder dort leben. (was aber nich der hauptgrund is wie sie sagt)
    obwohl ich von anfang an ihr gesagt hab das ich nicht mitziehen will und werde hat sie einen mietvertrag abgeschlossen.
    außerdem müsste ich heute, in den nächsten stunden, meine profilwahl usw. an der schule abgeben, obwohl ich selbst erst seit gestern davon weiß. (ich versuch auch schon den oberstufen koordinator dort zu erreichen um das verschieben zu können.) das profil das ich nehm müsste dort wär für mich ziemlicher dreck wenn ich das so richtig verstanden hab, da ich eine 2. fremdsprache oder naturwissenschaft, in welchen ich nicht wirklich gut bin, wählen müsste. (und die anderen sich auch noch von meinem jetzigen unterscheiden, was aber nich ganz so wild is) außerdem müsste ich jez schon entscheiden welche fächer meine prüfungsfächer im abitur werden, was hier nicht so is.
    das is aber auch nur das geringste problem, denn ich will eig. auf keine fall hier wegziehen, da ich mit meinem stundenplan, den lehrern usw. zufrieden bin. ich häng (anscheinend "überdurschnittlich/abnormal") an meinen freunden. ich habe auch schon hinterm rücken meiner mutter (weil sie nur durchdrehn würde) mit meim vater geredet und ich könnte auch zu ihm ziehen. (eltern geschieden)
    aber anscheinend kann meine mutter es nich verstehen sie meint das ich schon neue freunde finden werde (was ich gar nicht will und auch nich so optimistisch bin) und ich bei ihr zu bleiben habe. als ich das mit meinem vater angedeutet hab is sie völlig durchgedreht und fast in tränen ausgebrochn.


    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bzw. mir ein rat geben, was ihr tun würdet... denn ich bin grad hart verzweifelt, immer wenn ich in der schule oder so mit mein freunden unterwegs bin will ich auf gar kein fall umziehn und könnt ausflippen wenn ich daran denke. außerdem lebt mein vater hier und wie gesagt mit der schule, freunden usw. bin ich zufrieden. auf der anderen seite fänd ich es natürlich auch scheiße wenn ich von meiner mutter getrennt werd.
    ach ja ich bin mir auch ziemlich sicher das ich dort die schule verkacken werde (wo ich mir damit hier schon nich sicher bin aber wir pushen uns halt gegenseitig), da ich u.a. erst 1 1/2 monaten nach schulbeginn dort beginn würde.


    spart euch bitte unnötige, nervende kommentare, kann ich grad nich gebrauchn.
    und sorry für diesen langen text.

  • Mach was du für richtig hälst. Ich weiß das ist jetzt auch wieder ein "nervender Kommentar", aber so ist es nunmal.


    Ich sage mal so, was bringt es dir nach Hannover zu ziehen und dort die Schule nicht zu schaffen und dir somit deine Zukunft zu verbauen. Naja seine Mutter zu verlassen ist wohl sehr schwer, aberes heisst ja nicht das du sie nie wieder siehst. Ich an deine Stelle würde in Hamburg bleiben.


    MfG Erleon

  • Du hast dir deine Frage bereits selber beantwortet, nicht?
    Du hast nur Negative aspekte in Hannover(? oder xD) warum dann dort hin :/? Klar, einzige Grund wird wohl deine Mutter sein.. aber wenn du wirklich weisst, was dich schlechtes dort erwartet würd ich nicht dorthin gehen!

  • Auch jmd aus HH :)


    Wenn deine Mam nicht ohne Dich wegziehen will, dann sag ihr, dass du sonst zu deinem Vater ziehst. Wird ihr zwar wehtun, aber du musst auch an Dich und deine Zukunft denken.


    Bleib in Hamburg, mach deine Schule und bleib bei deinen Freunden.

  • wie alt bist du denn? bzw. in welche klasse kommst du?


    so wie es aussieht, hast du ja schon selbst entschieden, da kann dich deine mutter auch nicht zwingen. sowas word immer "Zum Wohle des Kindes" entscheiden.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • bin 16 und jez in die 11. also oberstufe gekomm und würde da dann natürlich auch in 11. jahrgang komm.


    hab eben den koordinator der schule in hannover erreicht. er sagt das es auch bis montag möglich ist, ABER die kurse sind sowieso schon sehr voll (welch wunder, in einer woche fängt dort die schule soweit ich weiss auch an). und es gibt dort eig. nur ein profil was bei mir sinn machen würde. und wenn ich da nich reinkomm würde..


    und ich habe auch nochmal wegen der 2. fremdsprache oder 2. naturwissenschaft gefragt, ich müsste die belegen und dann bin ich mir ziemlich sicher das ich die nich schaffn werd hier hab ich in physik mit meinem lehrer sehr viel glück

  • setz dich schnellstmöglich mit deinen BEIDEN Elten in Verbindung. Erkläre ihnen, warum du nicht umziehen willst, bring die Argumente mit der Schule und dass du möglicherweise ein Jahr wiederholen musst dann. Ich hoffe für dich, dass ihr ne Einigung findet. Falls sie dich nicht ernst nehmen oder ähnliches, bring das Wort "Jugendamt" ins Spiel. Falls deine Eltern sich komplett querstellen, wende dich ans jugendamt und erkläre denen alles und sag, dass du bei deinem Vater in der Stadt bleiben willst.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird