Eure Existenz- Entstehungstheorien - Kein Spamm!

  • Antimaterie finde ich auch sehr interessant. Hatte darüber mal nen vid gesehen, indem iwas nach oben geflogen ist.
    Sah nicht gefaked aus. Titel war iwie "antimaterie beweis" oder sowas..
    Grad gefunden, ich liebe sowas :P
    [Youtube][/Youtube]
    [Youtube][/Youtube]


    Die Antworten sind immer fortsetzungen.

  • Ja zur Antimaterie gabe es auch mal einen Bericht bei N24 glaub ich. Diese wird in Teichenbeschleunigern hergestellt, wo sich der größte in der Schweiz befindet. (Weiß aber nicht genau wo). Bin auch schon gespannt, wie weit die Forschung dabei noch weiterkommen wird.


  • Entweder deine Theorien sind in ihren Grundideen nichts Neues oder sehr sehr ungenau , sodass man es eigentlich nicht als Theorie bezeichnen kann. Vielleicht solltest du dich erst einmal auf schon bestehende, wissenschaftlich anerkannte Theorien stützen und darauf aufbauen. Außerdem würde das Arbeiten mit wissenschaftlichen Begriffen auch nicht schlecht, denn so kommt es mehr wie Stammtischplauderei /Halbwissen vor.


    mehr fallen mir grad nicht ein.


    s.oben


    Was soll vor "der Zeit" gewesen sein? Zeit ist einfach nur eine phys. Größenart bzw. ein Punkt/Linie nach der wir uns richten (Geschichte, Wissenschaft etc.)
    Ich verstehe nicht, was du damit meinst.


    Richtig.


    Dem stimme ich ebenfalls zu. Das alles basiert doch auf nichts wissenschaftlich haltbares. Das ist einfach nur sinnloses Rumgespinne.
    Ich habe absolut nichts gegen eine Diskussion über solch ein interessantes Thema, aber sie WURDE/WIRD schon geführt, also baut doch darauf auf und arbeitet mit wissenschaftlichen Erkenntnissen etc..Aber ohne eine richtige Argumentation wird das nichts.


    Was soll der Satz "Ohne Gott würde es mehr und weniger Krieg geben" bedeuten? Es gibt nicht viele Gründe, warum Kriege geführt werden, aber eins ist sicher: Der Grund Religion ist sicher keiner, bei dem wenige Menschen gestorben sind.
    Früher seien es Naturreligionen, griech. Mythologie , das Christentum, Judentum, Islam etc.. waren die meisten Menschen gläubig. Nur ein minimaler Teil der Bevölkerung glaubte an keinen Gott, aber wurde deshalb auch rel. schnell gelyncht. War aber deshalb früher alles friedlicher? Wo stehen die Gesetze Gottes?
    Sollten es heilige Schriften wie die Bibel, Thora oder der Koran sein, warum gibt es dann überhaupt so viele verschiedene Richtungen, wenn doch alles klipp und klar - quasi ausführbar bereit- ist?


    Warum sollte man sich nur auf ein Forschungsgebiet beschränken. Wir haben so viele Wissenschaftler und Forscher, dass sich zum Glück jeder aussuchen kann, was ihn interessiert (oder anderen Personen). Paradox ist auch, dass du die Forschung des Universums/der Welt in Frage stellst, aber so einen Thread eröffnest. Worauf beruhen deine Thesen ("nicht mehr lange dauert...Gehirn kommunizieren")? Das Forschungsgebiet Gehirn ist ein sehr sehr komplexes Thema.
    Und was hat das alles mit DEINEM eigentlichen Thema zu tun?
    Für uns Menschen ist so vieles unvorstellbar, das heißt aber nicht, dass man nicht daran forschen darf. Nur muss man es auch belegen und testen usw.. und nicht nur seine Fantasie spielen lassen.


    Bitte was? Öl, Gas, diverse,seltene Metalle und sogar Uran wird knapp. Aber die mMn wichtigste Ressource Wasser wurde auch schon genannt.
    Und wie du sicherlich weißt sind die Gründe dieser Knappheit: Endlichkeit, Zeit und Aufwand.
    Ich weiß nicht, was du mit "lange" meinst, aber ich werde bestimmt keine sicheren, rentablen Kernfusionsreaktoren erleben. Ich denke auch, dass man solch unglaubliche Kräfte wie die, die bei einer Kernfusion entstehen, nicht ansatzweise bändigen kann. Uns fehlen die Materialien und das Wissen. Wir können nicht einmal Naturgewalten bändigen, geschweige denn Atomkraftwerke.


    Solange Länder wie Saudi-Arabien weiter riesige Wolkenkratzer und Luxus-Gebiete bauen werden, dabei aber kaum die unmittelbare Solarenergie nutzen und somit sicherlich auch Salzwasser nutzbar machen könnte, wird hier so schnell nichts passieren.
    Das Problem ist nicht unbedingt die Frage wie man Wasser nutzbar/reinigen kann, sondern wie groß der Aufwand ist. Wären diese Fragen schon gelöst, gäbe es ja keine Debatte darüber.
    Nichts wird zu nichts? Warum sind dann o.g Ressourcen endlich?(Wohlbemerkt bei unseren [steigendem] Konsum)
    Es liegt an der Gesellschaft? Teilweise, aber du kannst ja schon mal anfangen etwas zu ändern. Lebensmittelkonsum(Fleisch,Gemüse etc..), Klamotten, Kosmetikmittel etc.pp . Weißt du eigentlich, wie viel Wasser täglich BENÖTIGT werden, um das, was du als Leben kennst, zu ermöglichen?
    Eine Umverteilung würde rein gar nichts bewirken.


  • Unmöglich, woher wissen die denn, dass er nach 2 Wochen auf dem Planeten ankam? Wenn die da keine Sensoren hatten wär dies nicht messbar.


    Messbar ist es schon:


    Wir wissen wie schnell das Universum expandiert
    Wir wissen wie schnell das Licht ist
    Wir kennen die Strecke von hier bis zum Planet xyz in Kilometer


    Dann rechnet man einfach aus wie lange es dauert, bis das Licht die Strecke gewandert ist. Und umgekehrt auch so.




    Das wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen xD

  • So gebe auch meinen Senf dazu:
    1. mit dem Fernsehflimmern war es so: Dafür ist die kosmische Hintergrundstrahlung, die seit dem Urknall existiert verantwortlich.
    2. Ich finde wenn man etwas mehr zum Thema Entstehungsgeschichte usw. lernen will, sollte man sich vielerei Theorien und wissenschaftliche Aspekte anschauen.
    Beispielsweise um Atomkerne usw. verstehen zu können Bedarf es der schrägen Quantentheorie.


    Wie auch schon oft glaube ich gesagt wurde ist es nicht das Ziel der Physik, Gott zu "vernichten".
    Lediglich eins trifft zu je mehr man über Physik bescheid weiß usw. desto Unwahrscheinlicher wird die Existenz Gottes


  • Zitat


    Du gehst bei Öl als Energie aus, aber Öl braucht man noch für unzählige andere Dinge, wichtig sind dabei zb. auch Medikamente und die kannst du nicht mit "Kernfusion" machen ;)


    Aber Öl ist auch nicht das einzigste Problem.


    Antimaterie ist ne Sache für sich, man weiß nicht viel darüber, jedenfalls die Existenz im Raum.
    Herstellen können wir es selbst, aber natürliches Vorkommen ist was anderes.
    Allerdings bekommen wir nur ein paar 1000tel Nanogramm pro inbetriebnahme des Teilchenbeschleuniger.
    Aber auch diese kleine Menge hat schon unglaubliche Kräfte, wenn wir bald so weit sind es in größeren Mengen herzustellen, haben wir einen neuen Raketentreibstoff, der auch wirklich im Vergleich effizient ist.


    Und das mit dem Kosmischen Rauschen im Fernseher, war mal ne Zeitlang gesagt worden, aber hat sich als Fehltheorie erwiesen, es könnte sowas hervorrufen und das es sie gibt steht ausser Frage, so ist es aber nicht.


    Quelle aus Wikipedia:


    Zitat

    Wikipedia über "Wellen" in der Physik:


    "Unterschieden werden mechanische Wellen, die stets an ein Medium gebunden sind, und Wellen, die sich auch im Vakuum ausbreiten können (beispielsweise elektromagnetische Wellen, Materiewellen, Gravitationswellen).Das Grundprinzip, dem jede Welle unterliegt, ist die (nicht notwendigerweise periodische) Umwandlung (Schwingung) zweier physikalischer Größen ineinander. Bei mechanischen Wellen sind dies im Allgemeinen kinetische Energie und potentielle Energie, bei elektromagnetischen Wellen Magnetfeld und elektrisches Feld. Direkt wahrnehmbare Wellen sind zum Beispiel Schallwellen, Wasserwellen und Licht."


    Kurz und Knapp: Die Strahlung kann sowas hervorrufen aber bei uns ist es eher der Sateliten und Funkverkehr, bzw. die magnetischen Wellen der Geräte