Zwickmuhle ...

  • Moin
    Vorneweg ich bin nicht der Meinung das ein "Deutscher"(es geht viel mehr um die staatsangehôrigkeit "DEUTSCH")
    hier nicht helfen kan (evtl. Doch?)
    Zum. eigentlichen thema;
    Bin 19 und lnapp 11 jahre in ger.
    2012 um genao zu sein forum registration datum hab ich ein termin beim ordnungsamt
    Viele denken jetzt bestimmt "und?"
    Aber genao dass ist das "prob"
    Nach 11jahren (mit abschluss nicht vorbestraft!)
    Wollen Sie entscheiden ob ich Hier bleiben Kann/darf
    Wie gesagt aufenthalt ist gultig bis januar(es handelt sich aber um unbefristet das ganze,sprich antrag)
    Naja.... ausb hab ich versucht 200/200 absagen hoffnung aufgegeben mitlerweille)
    Die verlangen ausb oder job mit mindestenz 8h taglich
    Das ganze funktioniert aber nicht da aufenthaltstitel bis jan gultig ist und man mindestenz 1jahr haben muss...


    Und neben all den shit versuche Ich zu atmen , mir nichts anmerken zu lassen
    Aber diese gelassenheit macht z.b meine mom verruckt
    Mal abgesehn davon. Das sie die lage nicht versteht
    Und der meinung ist Ich will nicht arbeiten...
    Gott ist mein zeuge Ich will arbeiten


    Ich schreibe nie sowas ins inet aber Zwickmuhle
    Und ich seh keine lösung
    Somebody hat eine lisung?
    Ist mit handy geschr. Habt mitleid XD
    Nimmt das thema bitte ernst
    No spamm
    Dank3

  • hab viele kollegen die auch schiss haben abgeschoben zu werden....aber warte ab was passiert entweder dum usst zurück in dein heimatland oder du kriegst ne verlängerung und dann kannste dir ne ausbildung suchen.... oder was uach viele machen die ich kennen....siel eben illegal hier handeln mit drogen und versuchen so zu überleben...die entscheidung liegtb ei dir!!!!!!!!!!

  • Du bekommst keinen ausbildungsplatz, weil die Firmen sagen, du bist nicht lange genug da? dann rede mit denen und mit dem amt, dass es nur daran liegt. aus deinem post schließe ich mal, dass du gut deutsch sprechen und schreiben kannst, das ist ja schonmal ein großer vorteil (rtl vorurteile lassen grüßen). Was hast du denn für einen schulabschluss und wo wohnst du?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • hab viele kollegen die auch schiss haben abgeschoben zu werden....aber warte ab was passiert entweder dum usst zurück in dein heimatland oder du kriegst ne verlängerung und dann kannste dir ne ausbildung suchen.... oder was uach viele machen die ich kennen....siel eben illegal hier handeln mit drogen und versuchen so zu überleben...die entscheidung liegtb ei dir!!!!!!!!!!


    Würdest du bitte aufhören hier andere Menschen zu Straftaten anzustiften?^^
    Solche Leute, die du da schilderst, sind das letzte und gehören meiner Meinung nach sofort abgeschoben!


    Zum eigentlichen Thema:
    Versuch dem Amt die Situation zu erkären, das sind ja auch keine Unmenschen da und wenn es Möglichkeiten gibt und du dich da ordentlich verkaufst, wird dir sicher geholfen.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Wollte niemanden zu einer Straftat anstiften!

    Zitat

    Solche Leute, die du da schilderst, sind das letzte und gehören meiner Meinung nach sofort abgeschoben!

    Ich denke , du bist Deutscher und hattest eine gute Kindheit......Manche Menschen haben keine andere Wahl als mit Drogen zu handeln oder Schlampen anschaffen zu schicken!!!
    merkel sei Dank.
    Und nein , ich bin kein Türke oder os ich bin nur in der falschen Gegend groß geworden und kann so mit live miterleben was ich da erzähle....
    Und dtrotzdem bin ich in einem Cheater forum und kann mich normal artikulieren ;)

  • Man hat immer eine andere Wahl, du hast da irgendwie ein ganz verkorstes Bild wie mir scheint, nichts gegen dich.
    Aber man(n) muss keine Dragen verkaufen oder "Schlampen anschaffen schicken", man kann auch mit schlechten Abschluss was erreichen, man hats oft genug gesehen.


    & soweit ich weis sind die richtigen "Cheat" Forum Zeiten schon länger vorbei ;)

  • Ich habe nicht daran gezweifelt, dass du dich artikulieren kannst, sondern lediglich gesagt, dass ich so etwas nicht toleriere.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass es unmöglich ist, auf ehrliche Weise Geld zu verdienen.
    Des weiteren, klar das sie keinen Job finden ohne gültige Aufenthaltsgenehmigung, warum machen sie das ganze dann überhaupt? Führt zu nichts ausser Knast und es wird schon Gründe geben warum sie keine Aufenthaltsgenehmigung haben, das wird ja nicht gewürfelt oder so.


    mfg
    Brian


    P.S.: Wir sind kein cheater forum mehr ;)


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Nein , ob ihr es war haben wollt oder nicht...Unser Rechtssystem ist ein Nazisystem!
    Die Ämter haben bekannterweise zugriff auf alle Datenbanken...sie gucken ach der herr so und so ne deine älteren Geschwister und/oder Eltern waren/sind Kriminell aktiv also bist du es auch ; nein dich wollen wir nicht....
    Und wenn ihr mal ne Zeit lang mit so Leuten zutun habt werdet ihr ganz schnell merken das die Polizisten/innen auch insgeheim Nazis sind..warum sonst werden auf der Straße/an Grenzen als 1. Autos mit Ausländern angehalten?!
    Ich weiß , die eisten hier können dsa ganze nicht nachvollziehen aber es ist wirkoich so...Und ich hoffe das eines Tages Ausländer genau so behandelt werden wie reine Deutsche!
    Was aber schier unmöglich ist mit der heuten Politik denn die medien blenden euch!!!!!!!!!
    Ich hoffe , das dieser beitrag nicht als Spamm angesehen wwird sondern an konstruktive kritik an eurer Sicht der Dinge ;)

  • Wollte niemanden zu einer Straftat anstiften!

    Ich denke , du bist Deutscher und hattest eine gute Kindheit......Manche Menschen haben keine andere Wahl als mit Drogen zu handeln oder Schlampen anschaffen zu schicken!!!
    merkel sei Dank.
    Und nein , ich bin kein Türke oder os ich bin nur in der falschen Gegend groß geworden und kann so mit live miterleben was ich da erzähle....
    Und dtrotzdem bin ich in einem Cheater forum und kann mich normal artikulieren ;)


    Du meinst also Merkel ist Schuld das es vielen Ausländern schlecht geht?


    Die Lehrer können auch keine 5 in einem Fach geben wenn der Schnitt 3,0 oder so ist, dh mit Lehrer war Nazi gelaber braucht man garnicht ankommen...
    Meine Lehrerin hatte auch etwas gegen Jungs, alle Jungs und ich hab ne 2 in Mathe, weil sie nicht aus ner 1,7 ne 3 machen kann...


    Weißt du überhaupt was Frau Merkels Aufgabenbereich ist, was sie so macht usw?
    Ich glaube nicht, sons würdest du nicht sagen das die Leute auf der Straße Drugs dealen und das wegen Frau Merkel...


    //offtopic off

  • Du hast angst abgeschoben zu werden ?
    Brauchst du nicht, solange du niemanden getötet hast passiert dir nichts.
    Wenn man eine Arbeit finden will schafft man das auch.
    Frag dich einfach ob du wirklich Lust darauf hast.
    Frag dich außerdem wieso du so viele Absagen erhalten hast, es muss sicherlich einen Grund haben.

  • Das ist kein Spam, es ist deine Meinung die zumindest nicht gegen die Regeln verstößt, allerdings für mich nicht ganz rational nachvollziehbar ist.
    Du weisst schon, dass selbst wenn etwas Ausländerfeindlich ist, es nichs mit Nationalsozialismus zu tun hat oder? Das war vielleicht ein Teil der Politik des 3. Reichs, allerdings nicht das hauptmerkmal.
    Des weiteren geht es ja um Menschen ohne geltende Aufenthaltsgenehmigung, welche hier auf überhaupt keine Behandlung hoffen dürfen, da sie sich hier rechtlich gesehen nicht aufhalten dürfen. Oder erwartest du, dass man die unbegrenzte Aufenthaltsgenenehmigung bzw die deutsche Staatsbürgerschaft jedem gibt?


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • @Threadersteller: Sei doch mal ehrlich, wie viele Bewerbungen hast du wirklich abgeschickt, und vorallem: Wie waren sie geschrieben? Du bist so unbegabt in Grammatik und Rechtschreibung, so dass ich nicht daran zweifle, dass man das auch raushört wenn du normal sprichst. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn du abgewiesen wirst.


    derbotter20 :

    Zitat

    Unser Rechtssystem ist ein Nazisystem!


    Ist es nicht, es grenzt sich deutlich von rechtsorientierter Politik ab.


    Zitat

    Die Ämter haben bekannterweise zugriff auf alle Datenbanken...sie gucken ach der herr so und so ne deine älteren Geschwister und/oder Eltern waren/sind Kriminell aktiv also bist du es auch ; nein dich wollen wir nicht....


    Wer seine Rechte nicht kennt oder nicht davon Gebrauch macht oder sich nicht richtig informiert, was er alles machen kann, hat selber Schuld.


    Zitat

    Und wenn ihr mal ne Zeit lang mit so Leuten zutun habt werdet ihr ganz schnell merken das die Polizisten/innen auch insgeheim Nazis sind..warum sonst werden auf der Straße/an Grenzen als 1. Autos mit Ausländern angehalten?!


    Ab hier fängt es an lächerlich zu werden. Steht die Polizei nur an der deutschen Grenze oder gibt es vielleicht auch andere Aufgabenbereiche, die nicht nazistisch sind? Hast du Statistiken oder irgendwas, das belegt, dass Ausländer zuerst kontrolliert werden?


    Zitat

    Ich weiß , die eisten hier können dsa ganze nicht nachvollziehen aber es ist wirkoich so...Und ich hoffe das eines Tages Ausländer genau so behandelt werden wie reine Deutsche!
    Was aber schier unmöglich ist mit der heuten Politik denn die medien blenden euch!!!!!!!!!


    In welchem Land der Welt werden Ausländer schon genauso behandelt wie Einheimische? Nirgendwo, also warum regst du dich nur über Deutschland auf? Die Medien blenden nur die, die sich blenden lassen, aber nicht alle.



    Zitat

    Deutsche haben Vorurteile ("Gangster Rapper" , Sido , Bushido , Medien , etc etc)
    Ausländer haben Vorurteile......


    Sido ist ein sehr gutes Beispiel für Vorurteile Deutscher gegenüber Ausländern, weil Sido ja auch Ausländer ist. :dashing:
    Außerdem entstehen die meisten Vorurteile durch eigene Erfahrungen, die dann weitergegeben werden.

  • wie sieht das mit Schule bei dir aus? hast du ein abi, wenn nicht könnstest du das in der zwischenzeit nachmachen veruchen.
    ich keinn die deutschen bestimmungen nicht so genau, aber ich glaub wenn du in der Schule bist ist das gleichwertig(fürs Amt) als wie wenn du Arbeiten würdest. ich schätze das könnte deine Chancen für eine verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung erleichtern... wenn du den Zettel hast, kannst du die Schule ja immer noch abbrechen...

  • Botter red bitte keinen Mist. Du dramatisierst grad aufs feinste. Ich selber bin ein Jugendlicher mit Migrationshintergrund und seh auch so aus und klinge so ( Akzent -.- :(). Doch ich werd NIRGENDS ausgegrenzt. Ich werd von jedem ganz normal behandelt egal ob Bäcker, Polizist, Lehrer oder Nachbarin. Und ich kann mir kaum vorstellen das Deutsche und Österreicher grundverschieden sind.


    Außerdem kann man auch ohne Drogen oder dem Rotlichtmilleu an Geld kommen wenn man Ausländer ist. Das beste Beispiel -> meine Eltern. Die haben sich hier alles selber erarbeitet ohne ein Wort Deutsch zu sprechen (Mittlerweile Perfekt!). Also bitte tu etwas gegen dein falsches Menschenbild.




    B2T:


    Meld dich in nenn Kurs an, indem dir beigebracht wird, wie man sich richtig bewirbt, wie man richtig telefoniert und wie man sich bei Bewerbungsgesprächen richtig verhält (Die Gestik bei Bewerbungsgesprächen ist wichtiger als man denkt)


    Mein Kumpel hat gezählt!!! 413 absagen erhalten. Er hat sich nicht aufgegeben und hat Nr 414 abgeschickt u d zack die Ausbildung war da. Also nicht aufgeben!

  • Ich gebe zu das ich vllt ein etwas komisches Bild von dieser Welt habe aber ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen und berichten... und bei uns werden WIRKLICH meistens nur Ausländer oder Deutsche die starke Augenränder oder Musklen haben von der Polizei kontrolliert! Aber bei uns verkaufen und ziehen die Polizisten selber Speed un Koks!!!! ( ich war selber dabei als potentieller Käufer getarnt)! Wie soll man da die Polizei in unserr Stadt noch ernst nehmen?! ;)

  • Du redest totalen Schrott. Natürlich werden welche mit Augenrändern oder Muskeln eher kontrolliert. Schließlich können Polizisten nicht jeden Autofahrer kontrollieren und müssen sich auf bestimmte Gruppen beschränken. Und ein Jugendlicher mit dicken Augenrändern ist halt nunmal auffäliger als ein 40 Jähriger, der mit seiner Familie unterwegs ist.


    Und du warst schonmal als potentieller Käufer getarnt? Naja dazu sag ich mal nix, es wird einfach zu lächerlich.


    Und an den Threadstarter, wenn du eine Ausbildung findest, darfste bestimmt hier bleiben. Und wenn man will, findet man eine Ausbildung!

  • Zitat

    Ich gebe zu das ich vllt ein etwas komisches Bild von dieser Welt habe aber ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen und berichten... und bei uns werden WIRKLICH meistens nur Ausländer oder Deutsche die starke Augenränder oder Musklen haben von der Polizei kontrolliert! Aber bei uns verkaufen und ziehen die Polizisten selber Speed un Koks!!!! ( ich war selber dabei als potentieller Käufer getarnt)! Wie soll man da die Polizei in unserr Stadt noch ernst nehmen?! ;)

    Es sind auch nur Menschen... Das gibt es in allen Geselschaftsgeschichten. Zudem muss ja nichts mit der Polizei zutun haben oder ?
    Wer hier in Deutschland seine Schule vernünftig abschließt der wird es auch schaffen sein Leben zu meistern. Oft ist es einfach das Problem das es Jugendliche gibt die einfach nicht
    Qualifiziert genug sind. Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er mal im Leben erreichen will, ich denke diese Freiheit haben wir hier noch in Deutschland.

  • Mein Freund ich bin in deiner Gegend aufgewachsen und lebe auch noch hier (wannabe Ghetto Wien 10) ich weiß genau wie du tickst bzw. wie du die Polizei siehst. Ihr "Ghetto" Jungs redet euch den meisten Mist nur ein. Wer keinen Stress macht, der wird von der Polizei auch nicht hochgenommen und hat NICHTS zu befürchten.