Sozialhelfer , im Bereich Sucht - Drogen , Berater

  • Guten Tag liebe Comm.


    Ich hätte mal eine Frage , ich weiß ja nicht ob sich jemand hier damit Auskennt oder sogar diesen Job ausübt.


    Undzwar geht es um einen Job als Drogenberater in einer Drogenberatungstelle für Suchtgefährdete.


    Welchen Abschluss brauch man?
    Wie lange ist die Dauer der Ausbildung?
    Ist es eine Schulische oder Betriebliche Ausbildung?
    Welche Werbegänge muss ich hinter mir haben oder bestreiten?
    Verdienste?
    :thumbsup:


    Wäre Nett wenn sich jemand Auskennt und mir dabei weiter Helfen könnte. :thx:

  • Die Sache ist , ein guter Freund von der Schwester meiner Freundin , macht immoment ein Praktikum in solch einer Drogenberatungstelle und er hat nur Haupt und bekommt den Job höchstwarscheinlich , aber welche tätigkeiten er dort meistern weiß ich jedoch auch nicht , ich möchte ja nu in solch einer Einrichtung Arbeiten nicht als Psychologe oder Leiter einer Einleitung fundieren.

  • war vor kurzem als teil eines projekt bei uns in der stadt bei so einer stelle. normalerweise muss man dafuer studieren . (auf einer hochschule)
    du musst psychologe sein um da richtig zu arbeiten.


    mfg


    hmmm
    Ok
    Ja ein der Freund der Schwester meiner Freundin hat es mir gerade erklärt , entweder Studium oder Schulische Ausbildung zum Erzieher , und dann kannst du als Helfer in solch einer Klinik Arbeiten.


  • du musst psychologe sein um da richtig zu arbeiten.


    Also muss man im Grunde genommen gar nichts können ausser nen bisschen Scheiße labern? Klingt doch gut :D

  • Um Psychologie studieren zu können, muss man zum einen nen Abi Schnitt von 1,2 haben und zum anderen einen A*** voll Geld. Denn die Spezialisierung auf Psychoberater kostet mehrere tausend Euro.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird